Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasserschaden im Hochdach

• Hardy
  • Hardys Avatar
  • Besucher
18 Feb 2013 11:54 #21 von Hardy
Hardy antwortete auf Re:Wasserschaden im Hochdach
Hallo zusammen,
so unsere Nugget ist heute zum 3ten Mal seit Januar in der Werkstatt, die finden die undichte Stelle einfach nicht.
Mittlerweile gebe ich die Hoffnung auf, daß die jemals das Auto dicht bekommen. Vielleicht gelingt es ja über das Forum und die Suche wird erleichtert: Wo waren denn bei Euch die undichten Stellen ? Vielen Dank, Hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• allroad
  • allroads Avatar
  • Besucher
18 Feb 2013 15:56 #22 von allroad
allroad antwortete auf Re:Wasserschaden im Hochdach
tach auch

was ist eigentlich mit den vorgegebenen löchern für die dachträger kann da auch wasser eindringen ?

e&s

• Hardy
  • Hardys Avatar
  • Besucher
18 Feb 2013 17:06 #23 von Hardy
Hardy antwortete auf Re:Wasserschaden im Hochdach
Vielen Dank für die Anregungen. Die Suchfunktion hier im Forum habe ich schon genutzt. Leider wurden alle hier beschrieben neuralgischen Punkte: wie gesamte Regenrinne, Scharniere über den Hecktüren, Ecken vorne links und rechts, Frontscheibe, bereits von der Werkstatt aufgeschnitten und neu abgedichtet. Der Test für die Dachträgervorrichtung mit Wasserstrahl war so, daß hier kein Wasser eindringt. Der Mechaniker ist leider ebenso wie wir langsam ziemlich ratlos.

Mehr
18 Feb 2013 18:05 #24 von roeb
roeb antwortete auf Re:Wasserschaden im Hochdach
Hallo,

habe einen Bekannten mit einem 2011 Euroline. Er hat jetzt auch den Wasserschaden.
Fordhändler meint ,dass das Problem bekannt sei. Das Wasser tritt über den Motorraum ein. Wagen ist jetzt zum Trocknen und Instandsetzen zwei Tage bei Ford.
Also kein Zusammenhang mit dem HD,

Werde berichten, ob es ein Erfolg wird

MfG

Günter

Nugget silber 2/2013, 140 PS, Klima,Bluetooth, Hochdachträger, Markise, Sitzheizung, Fiamma 2er,Alu,Einlegeböden

• hartmut
  • hartmuts Avatar
  • Besucher
08 Mär 2013 11:37 #25 von hartmut
hartmut antwortete auf Re:Wasserschaden im Hochdach
xxl_tom schrieb:

Servus Klaus,

erst mal gut gedacht das mit feucht eindichten. Silikon hat leider nicht die notwendige Flexibilität für den Fahrbetrieb, soll heißen das Zeug geht an irgendeiner Stelle über Kurz oder Lang durch die Dauerbewegung wieder ab.
Zu dauerhaften Einklebung empfehlen die Wohnmobilbauer durch die Bank weg den Einsatz von Sikaflex.
Das hält.

Ich habe mal meinen Wohnwagen mit Silikon abgedichtet, hat 10 Jahre(bis zum Verkauf) gehalten!
Aber meine Frage an alle: Mein Nugget ist von 2012, bis jetzt überall dicht, sollte ich nicht trotzdem über die schwarze Hochdach-SIKA-klebefuge eine dünne transparente Silikonschicht drüberziehen, um die UV-Lichtalterung zu verhindern?

Mehr
12 Mär 2013 19:51 #26 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Wasserschaden im Hochdach
Hallo Hartmut,

halte ich für unnötig. SIKA wird unter anderem auch für die Fugen auf Segelbootplanken eingesetzt, mehr UV-Belastung geht nicht.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

• schoko
  • schokos Avatar
  • Besucher
11 Mai 2013 15:05 #27 von schoko
schoko antwortete auf Re:Wasserschaden im Hochdach
Hallo Freunde des Abenteuers \"Nugget\"!
Gehöre jetzt leider auch zu den Wassergeschädigten. Meine Nugge stand zwei Tage im Dauerregen und als ich losfuhr kam ein Schwall Wasser oben an der rechten B-Säule in den Fahrgastraum. Das rechte Seitenfenster am Hochdach ist von Wasserspuren umrahmt. Vorne im HD (Fußraum) ist der Dämmstoff (links und rechts)total feucht. Denke das Wasser hat sich gesammelt und ist dann nach vorne zur B-Säule bzw. A-Säule gelaufen.

Haben unsere Nugge gerade mal 2 Monate, ich bin sowas von schlecht drauf.
Haben die Nugge von einem freien Händler in Hamm gekauft, wir wohnen aber in Südbayern.

Kann ich mit meinem Problem zu jedem Fordhändler gehen?
Muss jeder Fordhändler sich meiner annehmen, habe ja schließlich Garantie?
Was heißt eigentlich in diesem Zusammenhang fFH?

Leute, bin echt schlecht drauf, hoffe jemand kann mir helfen.

Grüße, Schoko!

Mehr
11 Mai 2013 16:18 #28 von uzil
uzil antwortete auf Re:Wasserschaden im Hochdach
Wenn ich das hier immer lese werde ich mal mal mein Rest Sika dazu verwenden die Fenster abzudichten. Nicht das ich ein Montagsauto habe .:blink:

@schoko: Schau mal in Suchfunktion. Da gibt's bestimmt schon was zu. Und viel Glück :unsure:

Nuggetlos :-(

Mehr
11 Mai 2013 20:31 #29 von nugget_dir_ein
nugget_dir_ein antwortete auf Re:Wasserschaden im Hochdach
Moin uzil,

ich hoffen du meinst nicht das Sika mit dem du dein Panel verklebt hast??? :sick:

Für dein \"Problem\", wenn es denn auftritt, ist das dauerelastische Sika Mittel der Wahl!!! ;)

LG Uwe

R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

Mehr
12 Mai 2013 13:14 #30 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Wasserschaden im Hochdach
Servus Schoko,

zu Deinem Problem...
ja Du kannst zu jedem Ford-Händler gehen, die werden aber nur als Mittler zwischen Ford und Westfalia fungieren, genauso wie Dein freier Händler aus Hamm.

Anonsten leider wie schon oft geschrieben und auch hier im Thread schon erwähnt schau mal über die Suche nach \"Garantie Abwicklung Ford\"

viel Erfolg und schnelle Abhilfe

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde