- Dank erhalten: 125
Wasserschaden im Hochdach
- stifter
-
- Platin Nugget
Zur Undichtung:
Das Problem kenne ich vom Vorgänger, s.u.
Blütenstaub hatte sich in die Dichtung gequetscht. Zum Ausbauen des Fensters müssen innen die Stopfen entfernt werden: Anbohren und dann mit SpaxSchraube rausziehen. Achtung! Nach dem Lösen der letzten Schraube kann das Fenster nach außen fallen.
Ich habe dann die Gummidichtung mit Zahnbürste und feinem Schraubendreher gesäubert. Danach war das Fenster wieder eine Weile dicht.
Allerdings: Bei mir waren die Feuchtigkeitsspuren wesentlich geringer, grad in einer unteren Ecke. Wegen der Garantie und wegen des größeren Feuchteschadens sollte Franki das der Werkstatt überlassen.
Zu Westfalia:
Die Übernahme von Westfalia muss sich für Rapido rechnen. Das kann nur klappen, wenn sich was ändert. Naheliegend sind - noch mehr - Einsparungen beim Personal...
Mal sehen wie es weitergeht meint
stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
ein schnelles reagieren mit Lösungen auf dauernde \"hatten wir ja noch gar nie nicht\"-Fälle. (gibts trotz oben immer mal wieder - Zulieferqualität etc.)
weiterer Erfolg dadurch - Imageanhebung - mehr Verkauf
es könnte so einfach sein
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Hennessy
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 51
Das nächste, was bei Westfalia passieren wird ist Personalabbau, um das Unternehmen profitabler zu machen. Die Basislogik kommt aus dem ÖPNV: Wenn der Bus nur halbvoll ist, müssen die Fahrpreise verdoppelt werden und schon ist wieder alles in Ordnung!
Schade, aber man soll bei Menschen die Hoffnung nie aufgeben !
Gruß aus dem Rheinland
Hennessy
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei
- Fränki
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3008
das Fenster ist wieder dicht. Hat jetzt ganze zwei Wochen gedauert, bis die Dichtung bestellt und geliefert werden konnte.
Egal, ich hoffe auf Besserung.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 84
Ging das jetzt schnell ???Hat jetzt ganze zwei Wochen gedauert, bis die Dichtung bestellt und geliefert werden konnte.
fragt sich
Klaus @ Martin 28
PS: Fränkie - Congratulations zum Jubiläumsbeitrag Nr. 1400
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
- Fränki
-
Autor
- Platin Nugget
Ging das jetzt schnell ???
PS: Fränkie - Congratulations zum Jubiläumsbeitrag Nr. 1400[/quote]
Wie man's nimmt.
Danke für die Gratulation. Jaja es macht ja auch Spaß hier gell. Da kommen schnell ein paar Beiträge zusammen.
- WernerT
-
- Besucher
zu dem immer wieder mal und auch in diesem Thread gestreiften Thema \"Wasser am Fußende\" möchte ich eine Erfahrung mitteilen: Wir waren mit so einem Schadensbild bereits in der Werkstatt, natürlich ohne Ergebnis. Und seither ist es nie wieder passiert, nur der Fleck in der Seitenverkleidung erinnert immer wieder...
Letzten Winter hatte ich mal den Heckscheiben-WischWasch betätigt, und siehe da, auf einmal riecht's nach Frostschutz und schon tropft es auch runter, aus der linken vorderen Ecke der Deckenverkleidung.
Seither werde ich den Eindruck nicht los, daß das Fußende-Thema von einem undichten Schlauch stammt, der durch die linke A-Säule nach oben und dann nach hinten zur Heckklappe zum Scheibenwischer läuft.
Meine Idee ist, daß der Schlauch der vom WischWasch-Tank kommt, und der Teil der nach hinten läuft, in dem Bereich zusammengesteckt sind, und da eine kritische Stelle besteht.
Vielleicht kennt einer der Bastler unter Euch den Bereich über der Deckenverkleidung auf der Fahrerseite und kann was dazu sagen?
Gruß,
Werner
- Hardy
-
- Besucher
wir gehören jetzt auch zu den Leuten mit Wasser im Hochdach und das nach nur 8 Monaten (EZ 05/2012).
Meine Frage deshalb an alle Leidensgenossen:
Geht bei Euch auch noch Wasser ein oder wurde dies durch ein abdichten mit SILKA behoben ? Habt Ihr Tipps wie man das Fahrzeug nun trocken bekommt, den vorallem im Winter gestaltet sich es schwierig ?
Vielen Dank !
Hardy
- Fränki
-
Autor
- Platin Nugget
bei mir ist dank Ford alles wieder dicht und sauber. Bis jetzt ist alles ok.
Das Problem scheint ein Dauerbrenner zu sein.
Viel Erfolg beim abdichten lassen.
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1
nach ca 5 Jahren war unser Nugget auch wieder undicht. Die neuralgischen Stellen sind hinten an den Ecken. Der freundliche hat mal wieder alles freigeschnitten und dann anschließend mit Scheibenkleber neu versiegelt. Mal sehen wielange es diesmal hält. Alternativ könnt man ja oben über dem Fahrersitz einen kleinen Abfluss integrieren.......
Gruß aus OL
Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus