Ford Nugget Forum

Batterieproblem Nuggi 6 Monate alt

  • wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
19 Jan 2011 21:09 #71 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Batterieproblem Nuggi 6 Monate alt
hallo peter,
danke nochmals, könnte das mit einem besuch in bielefeld verbinden und vielleicht sogar drauf warten.
werde nachfragen.
volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2011 21:16 #72 von JüBe
Hallo Volker,

würdest du mir bescheit geben über die umrüstdauer,
dann brauchen wir nicht alle bei Westfalia anfragen. Ich wohne da etwas mehr abseits und kann bei Westfalia nicht grad mal so vorbeihuschen:) , ansonsten habe ich keinen Grund um in die Ecke zu reisen:( .
Würde mich freuen
und danke dir

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
19 Jan 2011 21:54 #73 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Batterieproblem Nuggi 6 Monate alt
hallo globetrotti,
wenn ich den hut aufhätte würde ich dir glatt die ehrenmitgliedschaft antragen!!!!!
dazu fällt mir noch ein daß man bei der umrüstung am besten doch gleich noch einen batterieschalter, kostet pfennige, einbauen lassen könnte.mit einem klick ist die aufbaubatterie abgeschaltet während längerer standzeiten.

jübe,
werde ich machen, es gibt auch hier eine art westfalia filiale, auch die werde ich kontaktieren.
volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2011 07:27 #74 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Batterieproblem Nuggi 6 Monate alt
JüBe schrieb:

... ansonsten habe ich keinen Grund um in die Ecke zu reisen:( .


Hi Jürgen,
komm doch zum Nordtreffen , dann hast Du einen Grund um in die Gegend zu kommen (ist nur 100 km von Westfalia weg) ;) :silly:

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Timo
  • Timos Avatar
  • Besucher
20 Jan 2011 07:51 #75 von Timo
JüBe schrieb:

Timo schrieb:
Moin Jürgen,
Nach einer Fahrt würde ich das ja noch verstehen aber wenn ich nur kurz geladen habe, müßte die Umschaltung doch schneller erfolgen??!
quote]

Hallo Timo,

wenn die Elektrik schon beim Türöffnen die Arbeit beginnt, wird sie das beim aktivieren des 220 V Ladegerätes wohl auch tun. Ist ja schlieslich auch eine Änderung des Betriebszustandes, und das kein kleiner:( . Habe meinem fFH mal geschrieben das er mal das Ladeteil testen soll, schaun wa mal:blush: .


Dann zieht er jedesmal nach dem Türöffnen mehrere Stunden mit 1,0 A die Batterie leer.Mich würde ja mal interessieren welcher Verbraucher soviel Saft braucht und wofür der so lange läuft. Wobei ich glaube, dass er bei mir übermässig lange läuft und das Ladegerät im Verdacht habe. Nach dem Türöffnen habe ich das Problem nämlich nicht.Nur nach dem Fahren oder Laden!
Die Elektronik scheint mir alles andere als campingfreundlich. Die Trennung des Stromkreises klingt äußerst interessant wenn Westfalia nicht so weit weg wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2011 10:47 #76 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Batterieproblem Nuggi 6 Monate alt

Es ist übrigens den Experten von Ford zu verdanken, dass seit BJ 2007 die Elektrik vom Basisfahrzeug und die des Campingaufbaus vermischt wurde , Westfalia ist selber nicht glücklich darüber und wird von uns zu unrecht dafür abgestraft.


Das kann ich so nicht glauben, denn der Wagen kommt ja als normaler Transit zur Welt ohne die ganze Campingverkabelung. Er ist ursprünglich ein normaler Euroline und die haben doch die Gelbatterie gar nicht drin. Die kommt dann doch erst bei Westfalia rein, also ist das doch auch bei denen so verwurstet worden.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
20 Jan 2011 11:06 #77 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Batterieproblem Nuggi 6 Monate alt
hallo tourneo,
das ist aber so!!!das ganze hat mit der gelbatterie ja wirklich nichts zu tun, es könnte auch eine andere sein.die unsinnige verkabelung kommt schon so von ford angeliefert.

habe eben mit einem sehr kompetenten und freundlichen menschen von westfalia gesprochen, er hat genau dies bestätigt.die haben große probleme damit und er könne sich vorstellen dâß eine gezielte beschwerdeaktion aller nuggetbesitzer direkt beim jeweiligen fordhändler vielleicht zum umdenken führen könnte.diese art der verkabelung behindere auch den produktionsvorgang bei westfalia.

der rückbau der verkabelung wird mit 5 stunden angesetzt, man kann also bei entsprechender terminvereinbarung darauf warten.
es sind dann nur noch die sicherung hinter der sitzbank für den womo bereich gültig, alles andere wie beim normalen pkw.der 12 voltausgang unter dem beifahrersitz bleibt weiterhin bei der bordbatterie.
ich denke der veranschlagte preis von incl.steuer von 500euro für die tüftelarbeit ist gerechtfertigt.man hat dann seine ruhe.den batterieschalter würden sie freundlicherweise gleich mit einbauen. sobald sich ein zeitfenster ergibt werde ich es machen lassen, dazu gleich den btb mit rein.
volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2011 18:40 #78 von JüBe
Hallo Leutles,

@ Thomas,
das Nordtreffen wäre schon toll:P , da spielen nur meine Urlaubstage die ich übrig hab nicht mit:( , schade:blush:

@ Timo,
richtig, ist ein bischen weit:ohmy: , auch für mich:blink:

@ Volker,
5 Std. und 500€ronen:) , höhrt sich gut an:) . Dann noch beim fFH wegen günstigerer Anfahrt;) und weil meiner eh grad dort steht:angry: , dann wäre einiges zu verzeihenB) .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2011 20:59 #79 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Batterieproblem Nuggi 6 Monate alt
Hallo Volker,

ok wenn das Ford schon so bescheuert macht:angry: kann Westfalia nix dafür, akzeptiere ich.

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ford wegen einer Reklamation von ein paar dutzend Nuggetfahrer das umstellt.:pinch:
Da ist dann leider Westfalia gefragt, dass die das bei sich machen, leider wird dann der Preis dafür etwas steigen, den Unterboden- und Hohlraumschuzt finde ich wäre auch bei denen auf der Aufpreisliste gut aufgehoben, dann braucht nicht jeder sich selber drum kümmern.
Letztlich kann dann jeder Kunde entscheiden ob er bereit ist das Geld für eine anständige Verkabelung, Hohlraumversiegelung oder einer Rückfahrkamera zu investieren.
Wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Westfalia den selber vermarkten könnte und nicht von Ford beauftragt wird. Die Aufpreisliste finde ich etwas zu kurz, etwas mehr Spielraum wäre ganz nett,

Macht aber doch mehr Sinn die Euros mehr zu verlangen als so einen Sch... auf die Strassen loszulassen.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2011 21:20 #80 von JüBe
tourneo schrieb:

Hallo Volker,

ok wenn das Ford schon so bescheuert macht:angry: kann Westfalia nix dafür, akzeptiere ich.

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ford wegen einer Reklamation von ein paar dutzend Nuggetfahrer das umstellt.:pinch:
Da ist dann leider Westfalia gefragt, ...gruss michi



Hallo Michi,

ich bin zwar nicht Volker, aber da kann ich dir nur beipflichten.
Nach dem Motto:
Der Gipser wirds schon richten:pinch: :P

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage