Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Batterieproblem Nuggi 6 Monate alt

Mehr
10 Feb 2011 19:13 #111 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Batterieproblem Nuggi 6 Monate alt
Hallo Tarzahn und Globetrotti,

genauso hatte ich das auch in Erinnerung. Warum also ein 2tes Ladegerät wenn das erste genau diese Funktion eigentlich auch haben sollte.
Der freundliche ist anscheinend genauso ratlos wie wir, wie diese seltsame Verkabelung jetzt tatsächlich funktioniert, bzw funktionieren sollte.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• JüBe
  • JüBes Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
10 Feb 2011 19:37 #112 von JüBe
Hallo Rudi,

so in etwa wars bei mir, morgens vorgewärmt(auch einige Tage zuvor schon) hat ordentlich gehustet beim anlassen, abends im Geschäft blieb es beim versuch. Die Standheizung lief noch, zum starten hats nicht gelangt.
Batteriepack dran und ... Brummmmm:)

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

• JüBe
  • JüBes Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
10 Feb 2011 19:43 #113 von JüBe
Hallo Michi,

da bin ich mir inzwischen auch nicht mehr so sicher, auf jeden Fall bekommt meine Starterbatt. jetzt 4,5 A Landstrom.
Er hat das 4,5A Ladeteil mit an die Camping-220V angeschlossen und komplett eigene Kabel an die Starterbatt. gezogen.
Das ganze ist mir trotz allem noch suspekt:dry: .

Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

• JüBe
  • JüBes Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
10 Feb 2011 19:46 #114 von JüBe
Sie wird also über das Netzladegerät nicht mitgeladen. (sonst hätte JüBe's fFH nicht ein zweites Ladegerät installieren müssen).
Gruß, Rüdiger[/quote]

Nun ja, evtl. bekommt die Starterbatt. nun nur etwas mehr Amp.

Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.

Mehr
10 Feb 2011 19:49 #115 von ralf
vielleicht hat dein FFH noch nie einen neueren gehabt? und war deshalb auf dem stand von 05. altes ladegerät ohne erhaltungsladung der starterbatterie. anders kann ich mir das nicht vorstellen.
obwohl:whistle: ist ja ein FFH;)
gruss Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

• JüBe
  • JüBes Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
10 Feb 2011 19:54 #116 von JüBe
Hallo Til,

Mein Car-PC bekommt nur Strom wenn er gebraucht wird, sonst Stecker raus:P , Auf dem CP gehts dann bei Bedarf über 220 V.
Ähh, Solar zieht Strom, sollte doch anders rum sein. Wenns im Winter nur 0,00?? A sind ok aber braucht doch nix? Oder gibts da Varianten? Ach fällt mir grad ein, der fFH hatte alle Eigeneinbauten abgeklemmt, trozdem war der Verbrauch verdächtig hoch:S .

Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.

• JüBe
  • JüBes Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
10 Feb 2011 19:58 #117 von JüBe
Seit dem Facelift oder seit BJ 2009 wird über das Ladegerät die Starterbatterie mit max. 2A geladen.

Das macht es wirklich nicht einfacher:whistle:
Peter[/quote]

Hallo Peter,

Wenn das so ist sind das bei mir jetzt 4,5 A mehr. Mein fFH hat mir diese 4,5 A dazugeschraubt. Wenn ich das so lese hat das mit den 2 A bei mir evtl. nicht gefunzt:S ?

Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.

• JüBe
  • JüBes Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
10 Feb 2011 20:05 #118 von JüBe
tourneo schrieb:

Hallo Tarzahn und Globetrotti,

Der freundliche ist anscheinend genauso ratlos wie wir, wie diese seltsame Verkabelung jetzt tatsächlich funktioniert, bzw funktionieren sollte.

gruss michi

Hallo auch noch mal,

ja, das ist doch schon gut möglich. Ich werde das jetzt eine weile Testen und wenn die Sonne wieder lacht wird das ein zweit oder dritt oder ....- rangiges Problem sein:silly: , hauptsache ich kann mich zur not an den eigenen Haaren aus der Patsche helfen. (Strom aus der \"Handtasche\"B) )

Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.

• JüBe
  • JüBes Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
10 Feb 2011 20:28 #119 von JüBe
ralf schrieb:

stand von 05. altes ladegerät ohne erhaltungsladung der starterbatterie. anders kann ich mir das nicht vorstellen.
obwohl:whistle: ist ja ein FFH;)
gruss Ralf

Hallo Ralf,

ist ja auch ein Ford-Gemischtwarenhändler;) , der sich extra noch Messgeräte zugelegt hat um die Gelbatt. korrekt messen zu können. Und so ein Hickhack wie bei mir wünsche ich wirklich keinem. Scheint auch recht selten zu sein, da kann man dann auch nur wenig Erfahrung sammeln.

Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.

Mehr
12 Feb 2011 16:14 #120 von galli
Hallo Jübe,
das war nicht so ernst gemeint.
Schon klar daß das nicht sein kann, wollte damit nur meine Vermutung unterstreichen, daß an deinem Exemplar nach wie vor was faul sein muß, oder warum habe ich mit demselben BJ nach 3 Monaten ohne Landstrom, gelegentlicher Nutzung der SH und kaum Fahrkilometern (zum laden) immer noch volle Akkus (beide)?
Hast du schon mal über Wandlung nachgedacht?

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS