Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Vergleich VW T5 California vs. Transit Nugget

Mehr
08 Mär 2010 20:41 #71 von camper
@alle

ich stelle mir Matze mit seinem SUV und 83er Wohnanhänger auf Sylt vor :ohmy: :blink: :pinch:
Der SUV wird abgedeckt und vor Staub geschützt. Die Gartenzwerge täglich neu positioniert und das Bier natürlich vom Festland mitgebracht. Mutti trägt dazu modische Kittelschürzen.
Da hätten wir doch alle Minderwertigkeitsgefühle.

Oder aber er möchte uns nur auf die Palme bringen und lacht sich einen Ast über die Kommentare.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Mär 2010 21:00 #72 von galli
Hallo zusammen

Schön zu lesen daß die Verantwortungsbewußten hier offensichtlich in der Mehrzahl sind.
Wer schnell fahren will möge das tun, aber bitte mit geeignetem Fahrzeug und Sicherheitsabstand. Aber auf keinen Fall mit einem Gespann!

@lance,

kannst du mir komprimiert sagen,welche und ob du vorsorge und veränderungen / prüfungen pp am wagen machen wirst ( denke an rostvorsorge , dachabdichtung pp

genaueres findest du hier: link
Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
  • matze1
  • matze1s Avatar Autor
  • Besucher
09 Mär 2010 07:34 #73 von matze1
Wow, wie schnell der Ton sich ändert, wenn man sich nicht mehr als Wohnmobil-Konformist verhält. Sollte der Anteil an linksspurblockierenden Lehrern mit zuviel Freizeit in diesem Forum am Ende doch höher liegen, als die sehr guten Antworten zu Anfang des Threads erwarten liessen...? ;-)

Einen Sylt-Aufkleber habe ich nicht, keine Sorge. Bin einfach nur gerne dort. Und das seit Kindertagen, als höchstens Gunther Sachs dort als Schicki galt und meine Mittelstands-Eltern sich dort einfach wohl fühlten und mir dies weitervermittelt hatten.
Die Kommentare bzgl. des Volvo bin ich seit Jahren gewohnt, wen juckt es schon, dass ich den 4WD früher beruflich benötigte? Lieber reißt man dumme Sprüche und gibt sich mehrheitskonform.

Das mit der Kittelschürze werde ich meiner Frau zu lesen geben. Schade dass sie, in Geschäftsverkleidung, gerade das Haus verlassen hat, um ihrem Beruf nachzugehen. Sie wird Euch lustig finden.
Wir sind übrigens mitte 30 und wohl eher recht normal in Bezug auf unseren \"Lifestyle\"...

Was meinen Fahrstil betrifft, so kann ich die Anfeindungen nicht nachvollziehen. 110 bin ich als Student mit meinem 50 PS Bully gefahren. Der hielt übrigens 480.000 Km Vollgas aus, bevor die KfZ-Steuererhöhung mich zum Verkauf nötigte.

Heute reise ich gerne etwas schneller, solange Verkehrsaufkommen und Limitierungen es zulassen.
Es wird mir wohl unverständlich bleiben, was an 160 - 170 Km/h so verwerflich sein soll. Diese muss ein auch im Alltag genutztes Fahrzeug bei mir laufen. Mit keinem Wort schrieb ich, dass ich tatäglich, egal wo und wie, 250 fahren möchte.
Genau wie andere vielleicht Wert auf eine 3 Tonnen Hängerkupplung legen und ich Ihnen dann nicht vorwerfe, keinen 7,5 Tonner gekauft zu haben, hätte ich mir hier einfach qualifizierte Antworten auf meine Frage erwartet, anstatt überflüssige Anfeindungen wegen eines normalen Fahrstils. Wem 150 generell zu viel ist, der sollte zunächst beginnen, das Problem bei sich selbst zu suchen, denke ich.

Was das Thema Fahrphysik betrifft: ich bin seit einer guten Million Kilometern mit allen möglichen Fahrzeugen unterwegs. Mal mit 80, mal mit 270, je nach Fahrzeug. Ich habe keinen einzigen Punkt in Flensburg und, was noch viel wichtiger ist, ich werde so gut wie niemals angeblinkt oder bedrängt, selbst mache ich das auch fast nie.
Irgendwie scheint es also möglich zu sein, zügig zu fahren und dabei sicher unterwegs zu sein. Wer einen Kurs braucht, kann sich gerne mal einen Tag dazusetzen. Ich bin eigentlich jeden Tag mindestens 400 Km unterwegs...

Ich fahre mit dem Bus eben nicht nur in den Urlaub, sondern er wird auch im Alltag, für Wochenendtrips u.ä. genutzt.
Aus diesem Grund interessiere ich mich für einen Nugget oder California und eben nicht für ein Hymer-Mobil, einen alten Bully o.ä.

Offenbar habe ich da bei einigen die Sozialneid-/Gutmenschen-/Umweltschützer-Schraube angetriggert.
Mir soll´s recht sein, für deren Schwierigkeiten kann ich nichts.

Die Vernünftigen unter den Antwortenden hier möchte ich noch bitten, mir die Vmax der AD-Variante mit 140 PS zu posten.

Lasst uns jetzt, da jeder seinen Dampf abgelassen hat, zurück zum Thema Bus kommen.

Es kam bei der Lektüre eines der Links hier noch die Frage auf, wie man das Thema Radio so lösen kann, dass die Starterbatterie nicht belastet wird.
Was habt Ihr für Lösungen verbaut?
Ein zweites Radiogerät für hinten vielleicht?

Danke dafür und Gruß,
M.
Mehr
09 Mär 2010 08:03 #74 von Tatze2006
Hallo Matze,
Du verstehst es einfach nicht, oder?

Leih Dir einen Nugget und probiere ihn aus, dann merkst Du villeicht endlich selber, dass der nicht für 170 Kmh ausgelegt ist. Und schwupp ist diese Diskussion hier beendet. Wäre doch für alle klasse.

Mit Sozailneid-/Gutmensch-/Umweltschützer... hat die Diskussion hier ja eigentlich weniger zu tun. Wenn Du genau lesen würdest: Die Mehrheit hier ist davon überzeugt, dass weder der Nugget noch ein ähnliches Fahrzeug (ich meine damit eher den Sprinter und nicht den T5, eben ein Nutzfahrzeug) für Geschwindigkeiten von 170 Kmh ausgelegt ist und daher die Sicherheitreserven fehlen. D.h., dass Du mit der von Dir beschriebenen Fahrweise in einem solchen Fahrzeug uns alle gefährdest und das ist ziemlich egoistisch, um nicht assozial zu sagen. Und wie oben schon gesagt, Du kannst das Fahrzeug noch nicht mal beurteilen.

Aber noch mal zurück zum Sozialneid. Neid auf was??? Du willst einen Nugget der 170 Kmh läuft, weil Du Dir einen T5 nicht leisten kannst. Worauf sollen wir denn da neidisch sein??? Wir sind glaube ich in der Mehrzahl sehr zufrieden mit unserem Nugget und würden ihn nicht gegen einen T5 oder was auch immer eintauschen wollen. Wir sind nicht neidisch sondern zufrieden.

Zum Schluss möchte ich mich aber Deiner Bitte anschließen. Bitte, bitte, bitte schick doch irgendjemand Matze dem 1. die Vmax für die Aufstelldachvariante, dann sind wir ihn villeicht wieder los.

Gruß und schönen Tag

Jörg

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen
Mehr
09 Mär 2010 08:11 #75 von guzzinobby
Hallo,

der Ton lässt mich schon schwer wundern, aber vielleicht kann ich ja dazu beitragen dies hier zu beenden:

2.2 Liter 110 PS Nugget von 02.2008 V-max 160 laut Tacho

einmal ausprobiert, nie wieder gemacht.....fahre schonmal 140 km/h aber mehr nicht. Geht ganz klar mit einem T5 besser, will ich aber nicht.

Ansonsten gilt : immer schön freundlich bleiben.

Gruss
Norbert

P.S. außerdem würde ich den Nugget nicht als Wohnmobil bezeichnen, sondern als Freizeitfahrzeug und ob hier jemand konform ist oder nicht spielt wohl kaum eine Rolle, man sollte sich nur an die Forumsregeln halten und das kann ich nicht erkennen.

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
  • matze1
  • matze1s Avatar Autor
  • Besucher
09 Mär 2010 08:15 #76 von matze1
joergsturm schrieb:

....
Aber noch mal zurück zum Sozialneid. Neid auf was??? Du willst einen Nugget der 170 Kmh läuft, weil Du Dir einen T5 nicht leisten kannst. Worauf sollen wir denn da neidisch sein???

Das genau ist ja das Absurde, was ich auch nicht verstanden habe.
Irgendwo muss die Motivation zu den eigenartigen Anfeindungen aber leigen.

Wir sind glaube ich in der Mehrzahl sehr zufrieden mit unserem Nugget und würden ihn nicht gegen einen T5 oder was auch immer eintauschen wollen. Wir sind nicht neidisch sondern zufrieden.

Das ist gut.
Und deshalb stelle ich hier meine Fragen, um herauszufinden, ob auch ich mit diesem Modell zufireden sein kann.

Zum Schluss möchte ich mich aber Deiner Bitte anschließen. Bitte, bitte, bitte schick doch irgendjemand Matze dem 1. die Vmax für die Aufstelldachvariante, dann sind wir ihn villeicht wieder los.

Gruß und schönen Tag

Jörg

Wenn das der mehrheitliche Wunsch im Forum sein sollte, so komme ich diesem dann auch gerne nach.

M.
Mehr
09 Mär 2010 08:51 #77 von ralf
hi jungs.
immer ruhig bleiben.
das problem sind nicht 170 zu fahren. da ist der T5 auch besser. als reisemobil genützt ist entspanntes fahren angesagt. ich bin auch berufsfahrer mit über 300 Ps und allrad. deshalb fahre ich ja privat den bus zum entspannen.
wenn jemand mit dem nugget 160-170 fahren will-ok.
das SCHWACHSINNIGE ist wenn jemand mit Wohnwagen oder anhänger der auf 80 begrenzt ist mit 130 fährt und andere damit gefährdet:evil:
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(
Mehr
09 Mär 2010 09:01 #78 von galli
Hallo M.

Anfeindungen sind nicht gut und für dieses Forum auch nicht Wünschenswert - finde ich! Wer sich öffentlich äußert sollte auch mit Kritik umgehen können, wer Kritik anbringt sollte die Würde des anderen im Blick behalten.
Aber, es waren doch wohl einige Feuerwehrleute bzw. Rettungsdienstler unter den Antwortern die 120-130 mit Wohnwagengespann aus eigener Erfahrung für gefährlich halten. Das wird man wohl anprangern dürfen in einem Forum. Du kannst hier einfach lesen, daß solche Geschwindigkeiten hier kritisch gesehen werden. Ich selber habe das geschrieben, weil ich 2 Mal Riesendusel hatte....
1. vor meinen Augen auf der Sauerlandlinie hat sich mal mal ein so \"flotter\" Wohnwagen gewickelt.
2. Als Beifahrer im Auto meines damaligen Chefs mit Kastenanhänger hinten dran und Tacho 120-130 tauchte vor uns ein Stauende auf.
Zweimal gutgegangen heißt nicht, daß das nicht \"saugefährlich\" war, und: ich möchte beide Situationen so nie wieder erleben müssen.
Will niemanden damit \"umerziehen\" oder so was, ich möchte nur von Gefahren berichten. Deshalb in die Ecke Oberlehrer/Sozialneid.... gestellt zu werden ist auch nicht gerade fein.
Im übrigen geht es ja auch noch heftiger. Ich wurde vorletzten Sommer mal von einem Wohnwagengespann überholt bei 120 (Navi)
Nichts für ungut also,

Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Mehr
09 Mär 2010 09:02 #79 von tourneo

Und deshalb stelle ich hier meine Fragen, um herauszufinden, ob auch ich mit diesem Modell zufireden sein kann.

Nein,

du (speziell mit deinen Wünschen)

wirst damit nicht zufrieden sein, weil ein Nugget eben nicht für Vmax Diskussionen gebaut ist. Wie Jörg geschrieben hat, leih dir einen aus. Dann wirst du alle verstehen, die sagen: ja er kann schnell fahren, aber es macht keinen Spass. Es ist kein entspanntes Fahren mehr, das ich so bei 120 mit Tempomat geniessen kann ohne mich und andere zu gefährden.

Kauf dir leiber was anderes oder bleib beim SUV, um den ich dich auch gar nicht beneide. Jeder kann kaufen was er toll findet, ich denke mit deinen Anforderungen wirst du mit dem Nugget nicht klarkommen egal ob Hoch- oder Aufstelldach.

Wenn du bald mit einem Kind unterwegs sein wirst, werden sich auch die Zeitrelationen für dich ändern, was nützen dir 5 Minuten gesparte Zeit wegem schnellfahren, wenn du sowieso öfters mal Pausen machst/machen musst und dann alle die du mühsam versägt hast wieder vor dir sind:woohoo:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Mehr
09 Mär 2010 10:10 #80 von Alex
matze1 schrieb:

Wenn das der mehrheitliche Wunsch im Forum sein sollte, so komme ich diesem dann auch gerne nach.

M.[/quote]

Hallo Matze,

dem Wunsch möchte ich nicht entsprechen! Ich mag keine weichgespülten Diskussionen, aber die Hysterie ist mir jedoch ein Stück zuviel. Ich erinnere mich noch gut daran, wie Jan von seiner Griechenlandrückreise berichtet hat und hierbei auch angegeben hat, größere Strecken Vollgas gefahren zu sein, da hat sich keiner moniert. Bei all dem was auf dich einprasselt verhälst du dich ja recht gelassen und sachlich - gut so - respekt!

Allerdings trägst du mit deiner scharf überzeichneten Diktion auch dazu bei (...vollgasfest, ...150 ist mir definitiv zu wenig, usw.). Dein Blickwinkel beruht sicher auch aufgrund mangelnder Erfahrung, da sind dir die meisten im Forum um etwas vorraus. Hier liegt ein Kommunikationsproblem vor, das du lösen kannst, indem du verschiedene Camper einmal probefährst.

Dann wird für dich auch klar, was du eigentlich wirklich willst, denn ich habe von Beginn deiner Vorstellung in diesem Thread den Einduck, dass du eben nicht weist was dir entspricht.

Bin gespannt wie du weiter berichtest.

Gruß

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert