Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Vergleich VW T5 California vs. Transit Nugget

• matze1
  • matze1s Avatar Autor
  • Besucher
10 Mär 2010 09:39 #91 von matze1
Hallo!

Wenn ich im Urlaub reise, mache ich das genauso.
Im Alltag, wo der Wagen eben auch zum Einsatz kommen soll, ist das anders. Hier ist für mich der Luxus, auf der Autobahn Zeit einzusparen, die ich dann abends mehr habe für meinen privaten Bereich.

Was die \"schnelle heutige Zeit\" betrifft, so kann ich dafür nun wirklich nichts.
Ich muss mich genauso damit arrangieren wie (fast) alle anderen auch.

Daher meine wie ich nach wie vor finde völlig legitime Frage nach der Vmax, die immer noch nicht beantwortet ist... ;-)

Gruß,
M.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Mär 2010 09:55 #92 von guzzinobby
matze1 schrieb:

Hallo!

Wenn ich im Urlaub reise, mache ich das genauso.
Im Alltag, wo der Wagen eben auch zum Einsatz kommen soll, ist das anders. Hier ist für mich der Luxus, auf der Autobahn Zeit einzusparen, die ich dann abends mehr habe für meinen privaten Bereich.

Was die \"schnelle heutige Zeit\" betrifft, so kann ich dafür nun wirklich nichts.
Ich muss mich genauso damit arrangieren wie (fast) alle anderen auch.

Daher meine wie ich nach wie vor finde völlig legitime Frage nach der Vmax, die immer noch nicht beantwortet ist... ;-)

Gruß,
M.

Hallo Matzemann,

wat soll dat denn hier, willst Du einfach nur ein bischen rumprovozieren oder was ?
Ich habe Dir doch schon mitgeteilt, das der 110 PS Nugget etwa 160 km/h fährt, wahrscheinlich fährt der 140 PS Nugget 172 km/h....jetzt lass doch einfach gut sein.
Irgendwie war Dein Einstand hier nicht so gelungen und jetzt lass es doch auf sich beruhen.
Wenn Du weiterhin Interesse am Thema Nugget hast, bring doch Deine Erfahrungen lieb und nett ins Forum ein, aber lass doch bitte das Einfordern von Informationen.

Du solltest doch merken, das die Art-der Wortschatz-oder ich weiß nicht was nicht so gut angekommen ist.

Falsche Zeit am falschen Ort.....egal, aber wir pflegen hier in der Regel einen guten Umgangston und die Stänkerer sind am Ende dann doch nie wieder im Forum erschienen.

Stell Deine Fragen, bitte und Du wirst alle erdenklichen Antworten bekommen. Diese eine Frage und frag mich jetzt nicht warum, will man Dir nicht beantworten.

Vielleicht : wie man in den Wald hineinruft, so.......... > Du kennst den Spruch bestimmt, ich möchte Dich nicht langweilen.

Denk einfach drüber nach und versuchs bei Interesse einfach ein anderes mal.

Gruss
Norbert

P.S. ich z.B. hatte einen T5 Cali und will ihn nie wieder zurückhaben, der fuhr zwar super aber der Rest hat mich nicht überzeugt und dazu kamen noch die unabänderbaren technischen Mängel, die zu einer Wandlung führten. Mit unserem Nugget haben wir jetzt in zwei Jahren knapp 33.000 Urlaubskilometer runter und haben extrem viel Freude am Fahrzeug und außerdem freut mich ein angemessener Kaufpreis, der mir nämlich obendrein ermöglichte viele Urlaub noch zu machen.

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Mehr
10 Mär 2010 09:56 #93 von Tatze2006
Hallo Matze,
auch wenn Du es beharlich ignorierst, es geht eben nicht wie Du schreibst \"um das individuelle Sicherheitsgefühl / -bedürfnis sowie den Fahrstil und die Erfahrung\". Du gefährdest alle anderen Verkehrsteilnehmer ohne, dass diese was dagegen tun können. Deine Logik: Luxus ist Zeit auf der Autobahn einzusparen die Du dann abends privat nutzen kannst kommt hier einfach nicht gut an, weil hier ziemlich viele der Meinung sind, dass das Risiko, das Du dabei eingehst, eben auch zu Lasten anderer von Dir eingegangen wird. Und übrigens, die eigene Erfahrung wird wohl am meisten überschätzt.

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen
Mehr
10 Mär 2010 10:10 #94 von ralf
der frühling kommt-also lasst es bitte ruhig angehen.
den punkt mit dem wohnwagen haben wir geklärt.- ende-
wenn man auf freier(&trockener) AB schnell fährt ist das KEINE raserei.
wenn also jemand mit einem camper so fahren will-lasst ihn doch. vorausgesetz die strasse ist frei und er gefährdet nur sich selbst. mit geschwindigkeit oder dem eigenen können zu prahlen haben wir halt mit 20 gemacht:whistle: und ich weis wovon ich rede. mit den sonntagsfahrern hat er übrigens recht. ist oft schlimmer als ein schneller. ausserdem wird bald die rechte spur aufgelöst, sodas es immer nur linke spuren gibt und damit das rechtsfahrgebot umgangen wird:whistle:
freuen wir uns auf den frühlung und die treffen;)
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(
Mehr
10 Mär 2010 10:29 #95 von kiki
Guten Morgen,
hier vielleicht die erschöpfende Info: 157 unter T
im neuen Fahrzeugschein.
Gruß
Christine

Euroline AD BJ 2010 140 PS, 2 E, Nugget BJ 1989 AD 70 PS,2 E+3 Kids, Bulli T2 50 PS
Mehr
10 Mär 2010 10:32 #96 von tourneo
Hat sich doch noch jemand erbarmt und das unwichtigste überhaupt geklärt, vmax einer Transe:laugh:

Jetzt bitte ende mit dem Schmarrn, ich kanns nicht mehr ertragen. Das Forum hier scheint für deine Bedürfnisse echt nicht das richtige zu sein.:sick:

Die links die ich dir zur Verfügung gestellt habe hast du anscheinend nicht gelesen, oder?
Die Frage wurde indirekt beantwortet mit einem linke zu einer anderen Seite, das sollte doch ausreichend sein?

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
  • matze1
  • matze1s Avatar Autor
  • Besucher
10 Mär 2010 10:33 #97 von matze1
Hallo!

Ich denke ich habe verstanden. Die gewünschte Akzeptanz überflüssiger Anfeindungen kann ich nicht bieten, daher lasse ich es an dieser Stelle gut sein.

Denjenigen, die die Zeit aufgebracht haben, mir wertvolle Ratschläge bzgl. des Kaufs eines Ford Nugget zu geben, danke ich herzlich dafür.

Nach der Probefahrt kommen sicherlich weitere Fragen auf, die ich Euch dann gerne stellen möchte.

Bis dahin viele Grüße,
M.
Mehr
15 Mär 2010 14:21 #98 von tricorfo
Hier gehts weiter:
Kaufberatung Ford Nugget
Gruß
Thomas

Ford Nugget Custom L2 EZ 07.2025, Turnier (150PS) 6-Gang-Schalt - blau (Metallic) , der 6. Nugget
Mehr
15 Mär 2010 14:35 #99 von Alex
Ja Wahnsinn:woohoo:

ich komme zur Erkenntnis, das wir für solche Strolche viel zu nett sind.

Alleine schon sein Psydonym dort: \"Böser Raser\":evil: mit Bild seines heiss geliebten SUV.

Aus den Inhalten seines Beitrages dort könnten wir glatt die nächste Umfrage generieren:

...wer ist Lehrer von Beruf?

...wieviele landeier gibt es?

...wieviele sind im \"wirklichen\" Alltag angekommen

...usw:lol:

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Mehr
15 Mär 2010 14:35 #100 von Tatze2006
Hallo Tricorfo,
herzlichen Glückwunsch hast Du Matze also als \"Böser Raser\" mit gesunden Vorurteilen enttarnt. Villeicht sollten wir mal eine Umfrage starten, wer hier Lehrer ist. Ich bin es übrigens nicht. Aber ich habe es ja gleich gesagt, es gibt für jeden das richtige Forum

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen