Ford Nugget Forum

Vergleich VW T5 California vs. Transit Nugget

  • Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
23 Feb 2010 10:16 #21 von Heinz
und eine gute :whistle: fordwerkstatt zu finden die noch dazu einen nugget schon mal gesehen hat:whistle: ist wie ein sechser im lotto.

Nur mal kurz meine Geschichte:Ich habe mich für den Nugget interessiert- also zum Ford-Händler wollte mich informieren. Vom Chef persönlich ein großes Staunen- \"Nugget? weiß ich jetzt nicht aber ich hör mich mal um und melde mich bei Ihnen\"
Und das obwohl im Prospekte-Ständer im Verkaufsraum Euroline d Nugget Prospekte lagen. Naja, gemeldet hat er sich nie und es wurde der Big-Nugget vom Reisemobil-Händler.Mit Garantieansprüchen und auch mit dem Service habe ich immer wieder diese Werkstatt aufgesucht und war immer zufrieden weil der Servicemitarbeiter sich nicht zu schade war Informationen von Ford zu besorgen. Was ich hier im Forum über Ford-Werkstätten lesen muss ist manchmal schier unglaublich. Gott sei Dank gibt es auch engagierte fFH die mit der langfristigen Zufriedenheit der Kunden rechnen.

Gruß, Heinz
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Feb 2010 19:42 #22 von Petö
Hallo Matze,
das mit dem Aufstelldach überlege dir gut.
Als Hochdachfahrer (auch California) war es für mich entscheidend beim Einsteigen ins Fahrzeug gleich stehen zu können und nicht geduckt aus- oder umziehen zu müssen.
Desweiteren macht ein aufgestelltes Faltdach beim Parken gleich den Eindruck des Campens, so dass es problematisch ist, so eine größere Pause in der Stadt zu machen, geschweige zu übernachten.
Besonders dort wo Camper nicht gern gesehen sind, ist das Aufstelldach vielfach eine Provokation.
Geschweige vom Raumgefühl ist in einem solchen Fahrzeug einfach mehr Atmosphäre, Licht und besseres Klima.
Peter
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • matze1
  • matze1s Avatar Autor
  • Besucher
24 Feb 2010 06:17 #23 von matze1
Hallo!

Müßt Ihr mich so ins Schleudern bringen...?

Die Inspektion des Volvo hat mal wieder 1.100 Eur gekostet, die Entscheidung für den Ford reift somit im Zeitraffer...

Wie unterscheidet sich die Vmax bei AD und HD? IN den Prospekten steht dazu nichts.

Das könnte der einzige Knackpunkt sein, wie es aussieht.

Danke und Gruß,
M.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
24 Feb 2010 07:19 #24 von tourneo

Wie unterscheidet sich die Vmax bei AD und HD?


Servus,

also echt, davon würde ich das nicht abhängig machen. Das ist so oder so keine Rennsemmel, ob du jetzt noch 2kmh schneller bist oder nicht ist doch grad im Urlaub nicht wirklich entscheidend. Das gemütliche Fahren ist doch wichtiger als ein hoher Blutdruck;) auf der linken Spur.
Mit deinem Volvo wirst du auch die Hochgeschwindigkeitsfahrerei vermutlich abgeben:whistle: wenn du mit der Transe fährst.

Ich finde es auch sehr angenehm, neben dem mehr an Stauraum im HD auch wirklich immer stehen zu können. Heller ist er auch, weil von oben noch Licht reinkommt. Allein das Thema Stauraum wird dich in Zukunft mit Kind immer wieder einholen, besser zu viel als zu wenig.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
24 Feb 2010 08:59 #25 von guzzinobby
Hallo,

also wir fahren einen Aufstelldach Nugget und sind von dieser Art Fahrzeug einfach überzeugt. Mit kleinen Kindern würden wir das auch nicht machen und das Argument wenn man mal an Orten steht, an denen Camping nicht gerade Begeisterungsstürme auslöst, hat man im Hochdach das komfortablere Fahrzeug stimmt.
Wir lassen dann immer das Faltdach unten, sind aber auch nur noch zu zweit ( meistens jedenfalls ) und dann muss man sich halt ducken. Allerdings geht das bei meiner Körpergröße von 1,75 m. eigentlich dennoch ganz gut.
Mein Fahreindruck war beim Faltdach Fahrzeug besser, aber das liegt bei einem selbst wie man das empfindet. Mein Argument war auch weniger Seitenwindempfindlich, geringerer Verbrauch, Parkdecks mit 2,20 m. gehen trotzdem und die Mautgebühren sind teilweise niedriger. Also für uns das bessere Konzept, obwohl wir jetzt nach zwei Jahren auch oft sagen, naja wär ja jetzt schön ohne groß umbauen zu müssen oben schnell ins Bett zu schlüpfen. Da ist halt beim Faltdach immer was zu tun..........aber solange wir es nicht in den Knochen haben werden wir das so beibehalten.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
24 Feb 2010 09:48 #26 von nugget62
wie immer hat da jeder seine guten Argumente warum er Hochdach oder Aufstelldach gekauft hat. Ich habe ein HD und würde mir nichtrs mehr anderes kaufen. Besseres Raumgefühl, mehr Stauraum, gute Wind- und Geräuschverhalten beim Stehen. die max. Geschwindigkeit dürfte sich nicht größer unterscheiden und mehr als 150 km/h fahren beide. Mehr muß es auch nicht sein, da die entspannte Reisegeschwindigkeit eh bei ca. 130 liegt. Alles Geschmacksache sagte der Affe und bis in die Seife.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
24 Feb 2010 09:49 #27 von wildervogel
hallo,
noch besser:

verdier-caravan
verschiedene seiten anklicken!! retro und zukunft von westfalia
volker

volker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
24 Feb 2010 10:38 #28 von tourneo
Hallo Volker,

ich kann nicht nachvollziehen, was du da meinst mit deinem thread?
bin ich zu blöd?

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
24 Feb 2010 11:05 #29 von guzzinobby
Hallo,

es gibt einen Designer Verdier, geh mal hier hin und Du wirst wissen was Volker meint:
ecoscraps.com/2009/02/08/vw-verdier-cros...r-bus-of-the-future/


@Volker: Du wirst älter ;)


Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
24 Feb 2010 14:22 #30 von wonkothesane
Heißt es nicht so:

Alles Geschmacksache sagte der Igel und stieg von der Klobürste....

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras
Dieses Thema wurde gesperrt.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage