Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Vergleich VW T5 California vs. Transit Nugget

Mehr
15 Mär 2010 19:56 #111 von guzzinobby
Solche Typen landen wohl irgendwann unter dem Kühler eines Porsche Cayenne...

also da wär mir mein porsche aber zu schade:whistle: außerdem könnte man auf einen lehrer treffen \"morgens recht und nachmittags frei \":P

Nein, einen so ungeheuerlichen quatsch habe ich selten gehört un habe weißgott durch meine motorradkunden genügend geschwindigkeitsgeschichtenerzähler ständig um mich herum.
wahrscheinlich ist herr matze noch nie über 100 km /h gefahren und möchte einfach nur erfahren ob die brachiale kraftentwicklung eines nuggets zu bändigen ist. ich glaube wir sollten ihm endlich die wahrheit sagen, sonst bringt er sich noch in gefahr bei der angekündigten probefahrt. oder wir sollten alle ford händler dieser erde davor warnen, sich anschließend das geschw..tz anhören zu müssen. ach und erstmal der spätere käufer des vorführnuggets wird sich wahrscheinlich über die 1a einfahrphase von matze wundern, indem immer so eine leichte ölwolke hinten rauskommt.

ne ne die tragweite dieser diskussion ist ja gar nicht auszumalen...ich denk nochmal ein bischen nach.

gruss

vom red porsche killer....nugget 911 turbo

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Mär 2010 19:58 #112 von ralf
ja haben wir heute den 1. april?:lol:
lasst uns aufhören. ab jetzt wird ignoriertB)
denke wir fahren alle normal. ausser auf der autobahn. da passen wir uns unserem auto an und leben nach dem motto-
nicht rasen sondern reisen. und mit dem bett dabei ist die fahrt schon entspannung. da geht es uns nicht wie den autofahrer der nach dem urlaub auf dem heimweg 10 std im stau steht-die kinder schreien und die erholung ist im A...
das versteht halt nur wer so ein auto hat:)
frohe fahrt
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(
Mehr
15 Mär 2010 20:05 #113 von tourneo
Manche passen halt nicht zu uns,
hoffentlich bleibt uns das in Zukunft erspart und er heult sich wieder in den anderen Foren aus über die bösen, langsamen, ignoranten Fahrer, die nicht einmal die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ihres Fahrzeugs kennen bzw gar nicht wissen wollen:laugh:

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
  • Turbo
  • Turbos Avatar
  • Besucher
15 Mär 2010 20:30 #114 von Turbo
Doch es gibt ein Forum wo auch gern über die Höchstgeschwindigkeit von T5 gesprochen wird,weil da viele kurierfahrer oder Tiefflieger sind.
aber auch ein T5 wird abgeregelt-und ohne Bremsen von Brembo oder so ist auch der T5 eine Todesmaschine.
Das Forum heißt T5-Board

Fazit: Matze wenn Du schnell fahren willst ,dann nur T5 mit grosser Maschine 174PS oder mehr und 17 er Bremsen,dann sind Reisegeschwindigkeiten von 180 locker drin.

Geh in das Forum -da bist Du zuhause.

Nett gemeint von mir - denn hier bist Du rausgewählt ,wenn Du es liest.

Turbo
  • wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
16 Mär 2010 10:23 #115 von wildervogel
norbert,
solange dir deine biker nur was non geschwindigkeiten erzählen gehts ja.von den 4 schwerverletzten vorvorgestern wegen übertritt bandidos, hells angels und 2 anderen unterabteilungen werdens wohl 2 nicht schaqffen, wären dann 5 tote biker allein in diesem jahr hier in berlin.
jetzt gibt es auch ein chapter türkye bandidos, wer hätte das gedacht.
vielleicht kann man mal einen geheimtip in umlauf bringen für die nächste frühjahrsanfahrt nach dem niederrhein, fachsimpeleien, kleinere reparaturen, grillen und, da anwesen abseits stehend, auch mucke voll aufgedreht.
du kannst auch auswählen zwischen bandidos oder den angels.
wenn du richtigen spaß haben willst am besten beide.....
gruß volker
Mehr
16 Mär 2010 11:54 #116 von Seitz
Hallo @Matze1,

als Nugget AD Fahrer muß ich mich jezt wohl auch als Unternehmer, mitte 30 und viel unterwegs \"outen\" :(
Für mich ist der Wagen mein Firmenwagen und gleichzeitig Spaßmobil.
Das Problem bei der ganzen Diskussion ist hier ein anderes! Der Transit hat z.B. Blattfedern. Er ist für höhere Beladung und gewerblichen Nutzen optimiert. Will heißen: Der Fahrbahnkontakt bei hohen Geschwindigkeiten ist nicht optimal. Ein schnelles Ausweichmanöver mit harter Bremsung bei 180 ist weitaus kritischer als bei PKW,s.
Zudem ist die Höchstgeschwindigkeit (selbst getestet 170) sehr theoretisch. Um eine Schrankwand mit dem Gewicht von 2,5 Tonnen mit 140 fleißigen Pferdchen auf die Geschwindigkeit zu peitschen, vergeht einfach eine gewisse Zeit.
In dem Zeitraum bist Du dann selbst der \"blockierer auf der linken Spur\" ;)
Optimal ist das Fahren mit Tempomat zwischen 120 und 140.
Darüber ist das Fahrwerk und die Bremsen schnell überlastet. Nicht bei schnurgerade, freie Autobahn und trockenem Asphalt.
Aber ganz schnell bei den Schocksituationen die jeder von uns kennt und nicht vorhersehbar sind. (LKW schert aus, etc.)
Vor allem Du als Vielfahrer kennst das sicher auch aus eigener Erfahrung, daß nur ein paar Meter noch gefehlt haben...!
Beim Transit sind das dann aber locker 20-30 Meter mehr Weg bei dem Tempo! Da ist die Kaltverformung vorprogrammiert!!
Zudem hast Du im Vergleich zu Deinem Volvo nur einen Airbag vorne (statt ringsherum)!
Überlegs Dir gut, ob Du das willst!!!!
Mein Tipp: Fahr den Volvo weiter und leih Dir einfach in den Urlaubszeiten einen Nugget aus! :P
Dann bist Du nicht im Arbeitsstreß und genießt auch das gemütliche \"Feizeitfeeling\"!
Kurz gesagt:
Der Nugget ist einfach der gelungenste Kompromiss zwischen universellem Nutzen, toller Ausstattung und gutem Fahrverhalten zu einem unschlagbaren Preis.
Kein Rennwagen und mit kleinen Macken, die ihn aber liebenswert machen.
...und außerdem mit einem ganz tollen Forum:laugh:

Viel Spaß noch und überdenk Deine Planung nochmal!

Elmar

Euroline 125 PS 2005-2007, Nugget AD 131 PS 2007-2011, Mazda 6 GH Kombi 2011-2014, seit 05/2014 Nugget Custom HD Schneeweiß, 155 PS, Lichtpaket, hinteres Dachfenster, aktuell 50 000 km ohne Probleme!!! :-)
  • matze1
  • matze1s Avatar Autor
  • Besucher
16 Mär 2010 13:56 #117 von matze1
Hallo Elmar,

bevor ich nun versuche, die Benachrichtigungsoption für diesen Thread abzustellen und mich daraus verabschiede, möchte ich Dir noch für Deinen höflichen, sachlichen Beitrag danken.

Für den beruflichen Alltag nutze ich ja ein anderes Fahrzeug. Allerdings wird der Kindersitz im Ford montiert sein und somit wird dieser auch mal für Autobahnstrecken im privaten Alltag genutzt werden. Ob das mit dem Wagen nach meinen Vorstellungen machbar ist, wollte ich hier erfragen. Sonst nichts. Du hast mir hier als einer der ganz wenigen weitergeholfen, danke dafür.

Nächstes Wochenende fahren wir bei Ford vorbei und sehen uns den Wagen noch einmal genau an. Meine Frau meint, sie könne auch mit 140 leben (sie hat übrigens über diesen Thread herzlich gelacht und mich dafür gescholten, immer wieder Internet-Forums-Gutmenschen anzuteasen...) und ich meine, dann soll sie eben fahren... ;-)

Was das Thema Fahrverhalten betrifft, so ist mir die Konstruktion des Transit bekannt und ich habe auch nicht vor, im dichten Berufsverkehr mit angelegten Rückspiegeln 182,4 Km/h zu fahren. Ich möchte jedoch Sonntag nachts auf dem Heimweg auch mal Gas geben können. Die Probefahrt wird´s zeigen.

Gruß,
M.

P.S.: bei der akribischen Recherche in motor-talk bleibt nur ein Schluß über: ich hatte Recht! Es SIND hier hauptsächlich Lehrer mit zu viel Zeit versammelt. Ich hoffe, es hat Euch Spass gemacht. Mir jedenfalls unheimlich... :-))

Nehmt Euch in Zukunft in Acht und haltet Euch weit rechts! Zur besseren Identifikation werde ich gelbe Zusatzscheinwerfer o.ä. an den höchstwahrscheinlich schwarzen AD-Nugget montieren...
Mehr
16 Mär 2010 14:20 #118 von Tatze2006
Hallo Matze,
bist Du eigentlich auch Lehrer. Du scheinst doch die meiste Zeit in Foren zu verbringen, wie die Recherche zeigt. Deine Logik muß man wirklich nicht verstehen. Du merkst es einfach nicht, oder?

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen
Mehr
16 Mär 2010 14:30 #119 von nugget62
Hallo matze,
ich würde Dir blaue Blinklichter fürs Hochdach empfehlen.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Mehr
16 Mär 2010 14:43 #120 von wonkothesane
Hmm, das wäre TATSÄCHLICH mal eine interessante Statistik, was für Berufe hier so vertreten sind.....
Vielleicht hat Matze ja wirklich recht. Ich bin allerdings keiner....
Gruss Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545