- Dank erhalten: 3173
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- BodenseeNugget's Umbauten
BodenseeNugget's Umbauten
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Jun 2021 15:50 - 07 Aug 2023 10:54 #271
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
No. 058 # Faltbarer Mülleimer verbessern
Nachdem ich die faltbaren Mülleimer letzte Woche bei Tchibo gesehen habe (hatte ich hier schon vorgestellt), ist mir vom letzten Urlaub eingefallen, dass ich noch ein paar Verbesserungen daran machen wollte. Der Deckel zum Beispiel hat keinen eigenen Draht, wodurch er nach innen durchhängt. Er ist sozusagen nicht Formstabil. Dies lässt sich aber leicht ändern, indem ein 1-2mm Draht in den Bund schiebt. Dieser kann sehr einfach am Stoss eingeführt werden.
Anbei ein Foto:
Damit die Mülltüten in verschiedenen Größen reinpassen und offen bleiben, habe ich solche Klammern angebracht:
Der Mülleimer kann dann bei einem längeren Urlaub draußen hingestellt werden, ohne dass es gleich hässlich aussieht:
Zusammengefaltet nimmt er kaum Platz weg, und hat sich bestens bewährt:
Durchmesser ist 28cm
Höhe ist 30cm
Gruß Michael
Nachdem ich die faltbaren Mülleimer letzte Woche bei Tchibo gesehen habe (hatte ich hier schon vorgestellt), ist mir vom letzten Urlaub eingefallen, dass ich noch ein paar Verbesserungen daran machen wollte. Der Deckel zum Beispiel hat keinen eigenen Draht, wodurch er nach innen durchhängt. Er ist sozusagen nicht Formstabil. Dies lässt sich aber leicht ändern, indem ein 1-2mm Draht in den Bund schiebt. Dieser kann sehr einfach am Stoss eingeführt werden.
Anbei ein Foto:
Damit die Mülltüten in verschiedenen Größen reinpassen und offen bleiben, habe ich solche Klammern angebracht:
Der Mülleimer kann dann bei einem längeren Urlaub draußen hingestellt werden, ohne dass es gleich hässlich aussieht:
Zusammengefaltet nimmt er kaum Platz weg, und hat sich bestens bewährt:
Durchmesser ist 28cm
Höhe ist 30cm
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Aug 2023 10:54 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: MacNugget, Benita
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Jun 2021 14:16 - 29 Jan 2025 17:06 #272
von BodenseeNugget
No. 059 TIPP: Gurt verdreht sich immer wieder ...Teil1
Link zu:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
No. 067 TIPP: Gurt verdreht sich immer wieder ... Teil2
Noch ein kleiner Tipp, für alle bei denen auch der Gurt sich immer wieder verdreht. Dies geschieht gern, wenn der untere Anschraubpunkt an der Sitzkonsole (außen) nach unten einmal durchdreht. An der Gurtbefestigung ist zwar eine um 90° gebogene Lasche angebracht, aber da wir alle eine Drehkonsole haben, funktioniert die originale Sicherung gegen durchdrehen nicht. Die Lasche ist dafür einfach zu kurz. Somit muss man schauen, dass die Lasche etwas verlängert wird und damit wieder an der Sitzkonsole ansteht. Ich habe das ganz simpel mit einem Kabelbinder gemacht.
Der Kabelbinder verhindert, dass der Gurt nun nach unten durchdrehen kann.
Gruß Michael
Link zu:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Noch ein kleiner Tipp, für alle bei denen auch der Gurt sich immer wieder verdreht. Dies geschieht gern, wenn der untere Anschraubpunkt an der Sitzkonsole (außen) nach unten einmal durchdreht. An der Gurtbefestigung ist zwar eine um 90° gebogene Lasche angebracht, aber da wir alle eine Drehkonsole haben, funktioniert die originale Sicherung gegen durchdrehen nicht. Die Lasche ist dafür einfach zu kurz. Somit muss man schauen, dass die Lasche etwas verlängert wird und damit wieder an der Sitzkonsole ansteht. Ich habe das ganz simpel mit einem Kabelbinder gemacht.
Der Kabelbinder verhindert, dass der Gurt nun nach unten durchdrehen kann.
Gruß Michael
Letzte Änderung: 29 Jan 2025 17:06 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, pemic, geta
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jun 2021 11:56 - 29 Jan 2025 16:17 #273
von BodenseeNugget
No. 060 # Klapphocker >> Teil2
Einen Klapphocker mit Befestigung hatte ich hier schon einmal vorgestellt, aber die Farben hatten mich immer gestört. Irgendwie passt dass nicht so recht zu den restlichen Farben im Nugget. Jetzt gab es bei Penny einen neuen Hocker der farblich sehr gut dazu passt. Ist dadurch auch unauffälliger. Problem nur, dass der neue Hocker eine andere Griffform hat und meine Aufhängung nun nicht mehr funktioniert 🤦🏼♂️.
Also neue Aufhängung gebastelt, möglichst so dass die alten Befestigungslöcher wieder passen. Ist aufgrund der etwas komplizierteren Form nicht ganz so einfach wie beim ersten Klapphocker, aber ich habe es hinbekommen. Und so sieht dass ganze nun mit der ovalen Griffform aus:
Link zu: No. 015 # Klapphocker >> Teil1
Viele Grüße vom Bodensee
Michael
Einen Klapphocker mit Befestigung hatte ich hier schon einmal vorgestellt, aber die Farben hatten mich immer gestört. Irgendwie passt dass nicht so recht zu den restlichen Farben im Nugget. Jetzt gab es bei Penny einen neuen Hocker der farblich sehr gut dazu passt. Ist dadurch auch unauffälliger. Problem nur, dass der neue Hocker eine andere Griffform hat und meine Aufhängung nun nicht mehr funktioniert 🤦🏼♂️.
Also neue Aufhängung gebastelt, möglichst so dass die alten Befestigungslöcher wieder passen. Ist aufgrund der etwas komplizierteren Form nicht ganz so einfach wie beim ersten Klapphocker, aber ich habe es hinbekommen. Und so sieht dass ganze nun mit der ovalen Griffform aus:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Grüße vom Bodensee
Michael
Letzte Änderung: 29 Jan 2025 16:17 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: grünling
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1894
10 Jun 2021 13:29 #274
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Hallo Michael,
wir haben den Hocker in UNI Schwarz (weiß schon nicht mehr wo ich den gekauft habe) - er steckt bei uns in der Tasche an der Rückenlehne des Beifahrersitzes - durch die Ukatex-Bezüge passt das dort ganz gut und ist easy zu händeln.
Deine Aufbewahrung gefällt mir aber auch .....
Danke fürs zeigen.
wir haben den Hocker in UNI Schwarz (weiß schon nicht mehr wo ich den gekauft habe) - er steckt bei uns in der Tasche an der Rückenlehne des Beifahrersitzes - durch die Ukatex-Bezüge passt das dort ganz gut und ist easy zu händeln.
Deine Aufbewahrung gefällt mir aber auch .....
Danke fürs zeigen.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jun 2021 18:50 #275
von BodenseeNugget
Hallo Hans Dieter,
Rückenlehne ist auch ein super Platz, ist aber leider bei uns schon von den Taschen LINK belegt 😕.
VG Michael
Rückenlehne ist auch ein super Platz, ist aber leider bei uns schon von den Taschen LINK belegt 😕.
VG Michael
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Jul 2021 18:57 - 07 Aug 2023 10:55 #276
von BodenseeNugget
No. 061 # Griffschalenverstärkung mal anders
Hallo zusammen,
ich hau mal noch einen raus, bevor ich mich zum Schwarzwald aufmache😉.
Ist gerade noch fertig geworden, die BodenseeNugget Version der Griffschalenverstärkung. Diese ist zweiteilig. Der untere aus durchsichtigen Kunststoff, der obere aus grauen Kunststoff. Im durchsichtigen Teil sind zwei Nuten, in der oberen verläuft ein LED Lichtband. Dieses wird "natürlich🙄😂" durch einen Bewegungssensor gesteuert. Heißt, sobald die Hand in die Griffmulde greift, erkennt der Sensor dies und schaltet das Licht ein.
Konstruktion und Druck kommt von mir, das Licht mit Sensor kann man fertig kaufen.
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
ich hau mal noch einen raus, bevor ich mich zum Schwarzwald aufmache😉.
Ist gerade noch fertig geworden, die BodenseeNugget Version der Griffschalenverstärkung. Diese ist zweiteilig. Der untere aus durchsichtigen Kunststoff, der obere aus grauen Kunststoff. Im durchsichtigen Teil sind zwei Nuten, in der oberen verläuft ein LED Lichtband. Dieses wird "natürlich🙄😂" durch einen Bewegungssensor gesteuert. Heißt, sobald die Hand in die Griffmulde greift, erkennt der Sensor dies und schaltet das Licht ein.
Konstruktion und Druck kommt von mir, das Licht mit Sensor kann man fertig kaufen.
Viele Grüße
Michael
Letzte Änderung: 07 Aug 2023 10:55 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, nuggar, werner_krauss, norge, Dymo, bmwrt7, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, fdc4b6d566b95c01869c78a250028454, Dolomiti, Stützrad, Campinorod, geta, Naplus, Graber, 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5731
01 Jul 2021 19:38 #277
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Lieber Michael, du hast dich selbst wieder übertroffen.
Respekt
LG, Maddin
Respekt
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget
- Graber
-
- Gold Nugget
- *Stress hat nur der, der sich stressen lässt*
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 285
01 Jul 2021 21:57 #278
von Graber
🚐 Nugget "Olaf" 2020 AD 185PS Automatik in Frost Weiß 🚐
Audio 17 DAB+, Multicolor LED Stripe, Brunner Raptor ng 2.0, Hängetisch für Schiebetür, ClimAir
Besatzung: König + Königin = Prinzessin inkl. Stofftiere
Graber antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Hey hey,
Eigentlich sollte man sich ja echt mal eine Minute hinsetzen und nachtdenken ob beleuchtete Griffschalen überhaupt einen Sinn ergeben 🤔
...und dann kommt der kindliche Spieltrieb zum Vorschein: Männer werden älter, aber nie erwachsen 😜
Die Idee und Umsetzung richtig geil gelungen👍🍺👍
Gruß Stefan
Eigentlich sollte man sich ja echt mal eine Minute hinsetzen und nachtdenken ob beleuchtete Griffschalen überhaupt einen Sinn ergeben 🤔
...und dann kommt der kindliche Spieltrieb zum Vorschein: Männer werden älter, aber nie erwachsen 😜
Die Idee und Umsetzung richtig geil gelungen👍🍺👍
Gruß Stefan
🚐 Nugget "Olaf" 2020 AD 185PS Automatik in Frost Weiß 🚐
Audio 17 DAB+, Multicolor LED Stripe, Brunner Raptor ng 2.0, Hängetisch für Schiebetür, ClimAir
Besatzung: König + Königin = Prinzessin inkl. Stofftiere
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget, Dolomiti
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Jul 2021 22:28 #279
von BodenseeNugget
Da gebe ich dir absolut recht 😁👍🏻🍺.
Viele Grüße Michael
Viele Grüße Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, No7 Nugget
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Jul 2021 23:46 #280
von BodenseeNugget
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Am Bodensee gibt's gerade mal wieder einen hohen Pegelstand mit viel Treibholz. Daher sind wir mit dem Fahrrad zum See gefahren und ich habe mir für mein nächstes Nuggetprojekt ein bisschen Bauholz geholt. Was es wohl wird 🤔😊.
Fortsetzung folgt....
Viele Grüße Michael
Fortsetzung folgt....
Viele Grüße Michael
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.