- Dank erhalten: 3094
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- BodenseeNugget's Umbauten
BodenseeNugget's Umbauten
- BodenseeNugget
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Mai 2020 11:35 - 07 Aug 2023 10:31 #91
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
No. 029 # Windabweiser AEROLIFT
Hallo zusammen,
da ich gemerkt habe dass es bei den Windabweisern für das alte Modell bereits einen Resteverkauf gibt, habe ich mir auch noch schnell welche bestellt. Ich habe zuvor bei Ford angefragt >> Antwort war ausverkauft und gibt es auch nicht mehr. Bei LilaBusShop gibt es sie auch nicht mehr. Nun habe ich Sie hier bei Camping Wagner bestellt. Der Preis war 66,95€ Lieferung ist kostenlos.
Als die Bestellung ankam, bin ich fast umgefallen wie groß das Paket ist (Staubsaugerrohr stand gerade herum und dient als Größenvergleich )
Und dass war schlussendlich drin... was für ein Irrsinn. Bei so was kriege ich immer ein schlechtes Gewissen was zu bestellen. Obwohl ich es persönlich umweltfreundlicher finde wenn ein Postauto bei einer Tour 50 Pakte ausliefert, anstatt 50 Privatautos je 1 Paket von irgendwoher nach Hause karren.
Wie dem auch sei, so sehen die Aerolift am Auto aus. Fenster öffnen kein Problem, einbauen auch nicht und sind sauber verarbeitet. Ob das Flattern vom Gurt weg ist, muss ich noch testen.
Frage an alle ClimAir Besitzer, welches Maß habt ihr hier?
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
da ich gemerkt habe dass es bei den Windabweisern für das alte Modell bereits einen Resteverkauf gibt, habe ich mir auch noch schnell welche bestellt. Ich habe zuvor bei Ford angefragt >> Antwort war ausverkauft und gibt es auch nicht mehr. Bei LilaBusShop gibt es sie auch nicht mehr. Nun habe ich Sie hier bei Camping Wagner bestellt. Der Preis war 66,95€ Lieferung ist kostenlos.
Als die Bestellung ankam, bin ich fast umgefallen wie groß das Paket ist (Staubsaugerrohr stand gerade herum und dient als Größenvergleich )
Und dass war schlussendlich drin... was für ein Irrsinn. Bei so was kriege ich immer ein schlechtes Gewissen was zu bestellen. Obwohl ich es persönlich umweltfreundlicher finde wenn ein Postauto bei einer Tour 50 Pakte ausliefert, anstatt 50 Privatautos je 1 Paket von irgendwoher nach Hause karren.
Wie dem auch sei, so sehen die Aerolift am Auto aus. Fenster öffnen kein Problem, einbauen auch nicht und sind sauber verarbeitet. Ob das Flattern vom Gurt weg ist, muss ich noch testen.
Frage an alle ClimAir Besitzer, welches Maß habt ihr hier?
Viele Grüße
Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Aug 2023 10:31 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Tireprints
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3427
03 Mai 2020 11:48 #92
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Ja du hast Recht. Viel Karton zum Schutz.
Sicher ist sicher. Wer will denn schon kaputte Ware.
Aber ist doch viel besser als Styropor.
Und Karton lässt sich gut recyceln.
Viel Spaß beim Durchlüften mit den tollen Teilen. In meinem Bus ist dadurch immer frische Luft. 👍
Sicher ist sicher. Wer will denn schon kaputte Ware.
Aber ist doch viel besser als Styropor.
Und Karton lässt sich gut recyceln.
Viel Spaß beim Durchlüften mit den tollen Teilen. In meinem Bus ist dadurch immer frische Luft. 👍
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget
- BodenseeNugget
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Mai 2020 11:54 #93
von BodenseeNugget
Witzig oder auch nicht ist, dass dann wiederum beide Windabweiser zusammenliegen in einem Folienschlauch. Sprich sie reiben ungeschützt gegeneinander . Hat aber zum Glück keine Spuren hinterlassen.
- champawe
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3427
03 Mai 2020 12:58 #94
von champawe
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Glück gehabt. Da hat mal wieder einer nicht zu Ende gedacht. 🥴
Dein Abpausgerät erinnert mich an meinen Pantographen, mit dem ich früher gerne gearbeitet habe. 🤗
Dein Abpausgerät erinnert mich an meinen Pantographen, mit dem ich früher gerne gearbeitet habe. 🤗
Lg Andrea 😊
- BodenseeNugget
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Mai 2020 11:30 #95
von BodenseeNugget
Hallo zusammen,
beim Thema # Indirekte Deckenbeleuchtung gibt es ein Update.
Link zu: # Indirekte Deckenbeleuchtung
Viele Grüße
Michael
beim Thema # Indirekte Deckenbeleuchtung gibt es ein Update.
Link zu: # Indirekte Deckenbeleuchtung
Viele Grüße
Michael
- Tireprints
- Gold Nugget
- TIREPRINTS CAMPER Parts für Deinen Nugget
04 Mai 2020 12:48 #96
von Tireprints
Nugget 2010 HD, 2.2 140PS, Atlantik Blau Metallic, 8,7l / 100km, 16", Bosal AHK, Fiamma F45s, Hertz Sound
■ TIREPRINTS - CAMPER Parts■
Hersteller Besteckeinsätze, Bambus Waschbeckenabdeckung + weiteres Zubehör! Anfragen und Portfolio -> PN / Flohmarkt / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tireprints antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Hallo und danke für den Beitrag!
Habt Ihr eine Ahnung ob diese Lüftungsbleche vom LilaBusShop etc noch dazwischen passen, die man beim Stop da oben ab die Scheibe befestigt...
Danke und LG
Stephan
Habt Ihr eine Ahnung ob diese Lüftungsbleche vom LilaBusShop etc noch dazwischen passen, die man beim Stop da oben ab die Scheibe befestigt...
Danke und LG
Stephan
Nugget 2010 HD, 2.2 140PS, Atlantik Blau Metallic, 8,7l / 100km, 16", Bosal AHK, Fiamma F45s, Hertz Sound
■ TIREPRINTS - CAMPER Parts■
Hersteller Besteckeinsätze, Bambus Waschbeckenabdeckung + weiteres Zubehör! Anfragen und Portfolio -> PN / Flohmarkt / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- BodenseeNugget
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Mai 2020 18:40 #97
von BodenseeNugget
Hallo Stephan,
ich weiß zwar was Du meinst, aber kann ich Dir auch nicht beantworten. Vielleicht meldet ich noch jemand wo es wissen könnte?
Gruß Michael
ich weiß zwar was Du meinst, aber kann ich Dir auch nicht beantworten. Vielleicht meldet ich noch jemand wo es wissen könnte?
Gruß Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Tireprints
- BodenseeNugget
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Mai 2020 08:49 - 07 Aug 2023 10:32 #98
von BodenseeNugget
No. 030 # Fernsehabend im Nugget >> Teil2
Hallo zusammen,
gestern habe ich noch eine Idee ausprobiert, bezüglich Tablett und Befestigungsmöglichkeiten. Sozusagen als Fortsetzung zu meinem ersten Teil zu diesem Thema >> Link zu Teil1 .
Und hier die Bilder zu meiner Idee:
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
gestern habe ich noch eine Idee ausprobiert, bezüglich Tablett und Befestigungsmöglichkeiten. Sozusagen als Fortsetzung zu meinem ersten Teil zu diesem Thema >> Link zu Teil1 .
Und hier die Bilder zu meiner Idee:
Viele Grüße
Michael
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Aug 2023 10:32 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Blackporter
- Blackporter
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 192
05 Mai 2020 19:46 #99
von Blackporter
Nugget HD Chroma-blau, 07/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, AHK, viele Elektronik-Spielereien
Blackporter antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
... und wieder eine von diesen genial einfachen Lösungen, die mir so gefallen. Das werd ich vermutlich nachmachen.
Hast du schon Erfahrungen, ob das Gegenlicht aus der Frontscheibe bei Fernsehen stört?
Hattest du die Tasche an der Lehne vom Fahrersitz schon irgendwo vorgestellt? Die macht einen robusten Eindruck. Bist du zufrieden damit?
Noch eine ganz andere Frage: Wo ist das Foto in #1 aufgenommen? Ich würde vermuten, irgendwo Richtung Nord-Ost?
Hast du schon Erfahrungen, ob das Gegenlicht aus der Frontscheibe bei Fernsehen stört?
Hattest du die Tasche an der Lehne vom Fahrersitz schon irgendwo vorgestellt? Die macht einen robusten Eindruck. Bist du zufrieden damit?
Noch eine ganz andere Frage: Wo ist das Foto in #1 aufgenommen? Ich würde vermuten, irgendwo Richtung Nord-Ost?
Nugget HD Chroma-blau, 07/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, AHK, viele Elektronik-Spielereien
- BodenseeNugget
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Mai 2020 08:56 - 07 Aug 2023 10:33 #100
von BodenseeNugget
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
No. 031 # Taschen für die Vordersitze > Brandrup
Hallo Blackporter,
Gegenlicht, weiß ich nicht 🤔.. Die Idee ist mir erst vorgestern in den Sinn gekommen und da stand der Nugget im Schatten. Aber man kann ja den Vorhang kurz an zwei Punkten aufhängen. Ich habe eher gesehen dass das Display spiegelt.
Aber mal ehrlich, wenn ich etwas schaue dann am Abend wenn es draußen zu kalt wird, und wenn schlechtes Wetter ist. Sonst bin ich auf der "Nugget-Terrasse bzw. Garten" ⛱😁.
Tasche habe ich noch nicht vorgestellt, ist auch schon etwas älter. Müsste von ca. 1998 sein, und begleitet mich seither von Camper zu Camper. Die und die 🌺 Aloha Blumenkette sind quasi der Running Gag. Sehen aber immer noch Top aus für ihr Alter, also die Taschen und Blumenkette ...
Ich habe gerade mal geschaut und Wahnsinn, die gibt es noch zu kaufen ....
Siehe hier: UTILITY für Fahrerhaussitze VW T4
Die Schlaufen um die Armlehnen sind etwas zu knapp. Und unten die "Hakenclipse" gehen auch ins leere beim Nugget. Aber passt schon, die Taschen sind super. Eines muss man noch dazu sagen, wenn man das Bett unten macht, darf in den großen unteren Taschen nur was flaches rein. Sonst bleibst du beim umklappen vom Bett hängen. Daher habe ich links die Fliegengitter drin und rechts die Vorhänge. Die tragen zwar dicker auf, sind aber ja in der Regel schon aufgehängt, folglich nicht mehr in der Tasche wenn das Bett gemacht wird.
Und am Ende schließt sich wieder der Kreis 😁 ....
Und zur letzten Frage, völlig...völlig falsche Richtung.
.
.
.
Einmal bitte um 180° herumdrehen.....
.
.
.
.
Und?
.
.
.
Es ist die Toskana direkt am Meer. Höhe Elba, eines unserer Lieblingsziele...
Viele Grüße vom Bodensee
Michael
Hallo Blackporter,
Gegenlicht, weiß ich nicht 🤔.. Die Idee ist mir erst vorgestern in den Sinn gekommen und da stand der Nugget im Schatten. Aber man kann ja den Vorhang kurz an zwei Punkten aufhängen. Ich habe eher gesehen dass das Display spiegelt.
Aber mal ehrlich, wenn ich etwas schaue dann am Abend wenn es draußen zu kalt wird, und wenn schlechtes Wetter ist. Sonst bin ich auf der "Nugget-Terrasse bzw. Garten" ⛱😁.
Tasche habe ich noch nicht vorgestellt, ist auch schon etwas älter. Müsste von ca. 1998 sein, und begleitet mich seither von Camper zu Camper. Die und die 🌺 Aloha Blumenkette sind quasi der Running Gag. Sehen aber immer noch Top aus für ihr Alter, also die Taschen und Blumenkette ...
Ich habe gerade mal geschaut und Wahnsinn, die gibt es noch zu kaufen ....
Siehe hier: UTILITY für Fahrerhaussitze VW T4
Die Schlaufen um die Armlehnen sind etwas zu knapp. Und unten die "Hakenclipse" gehen auch ins leere beim Nugget. Aber passt schon, die Taschen sind super. Eines muss man noch dazu sagen, wenn man das Bett unten macht, darf in den großen unteren Taschen nur was flaches rein. Sonst bleibst du beim umklappen vom Bett hängen. Daher habe ich links die Fliegengitter drin und rechts die Vorhänge. Die tragen zwar dicker auf, sind aber ja in der Regel schon aufgehängt, folglich nicht mehr in der Tasche wenn das Bett gemacht wird.
Und am Ende schließt sich wieder der Kreis 😁 ....
Und zur letzten Frage, völlig...völlig falsche Richtung.
.
.
.
Einmal bitte um 180° herumdrehen.....
.
.
.
.
Und?
.
.
.
Es ist die Toskana direkt am Meer. Höhe Elba, eines unserer Lieblingsziele...
Viele Grüße vom Bodensee
Michael
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Aug 2023 10:33 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackporter