- Dank erhalten: 3172
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- BodenseeNugget's Umbauten
BodenseeNugget's Umbauten
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Dez 2020 11:16 #221
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Ach noch was 🤔, mit “entschärfen“ meinte ich nicht, dass der Schalter scharfe Kanten hat. Nein.. nein, gemeint ist die zu hohe Sensibilität des Touch-Schalters. Die Problematik habe ich schon bei Update im Hauptthema näher beschrieben.
Wünsche euch allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.
Grüße vom sehr schneefreien Bodensee 😐
Michael
Wünsche euch allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.
Grüße vom sehr schneefreien Bodensee 😐
Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Jan 2021 11:27 #222
von BodenseeNugget
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hallo zusammen,
gestern bin ich an diese Schwammtücher von Tchibo vorbeigelaufen, eine Packung habe ich mal zum testen mitgenommen:
Solche Silikonschwärmen habe ich schon auf YouTube gesehen, da ging es um nützliche CampingHelfer. Vorteil soll sein, dass der Schwamm sehr schnell trocken und sauber ist. Werde ich die nächsten Tage mal testen.
Viele Grüße Michael
gestern bin ich an diese Schwammtücher von Tchibo vorbeigelaufen, eine Packung habe ich mal zum testen mitgenommen:
Solche Silikonschwärmen habe ich schon auf YouTube gesehen, da ging es um nützliche CampingHelfer. Vorteil soll sein, dass der Schwamm sehr schnell trocken und sauber ist. Werde ich die nächsten Tage mal testen.
Viele Grüße Michael
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3517
26 Jan 2021 12:20 #223
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
champawe antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Hallo Michael,
Ich habe die Teile seit Jahren und finde sie sehr hygienisch, da ich sie in die Kochwäsche mit reingebe. Auch umweltfreundlich, da die gleichen seit Jahren.
Aber dass nichts darin hängen bleibt... 😳 da hat der Schreiber, wohl gelinde gesagt, übertrieben. 😂
Achtung eklig 🤢 :
Aber die werden wieder blitzeblank. Sogar mit mikrobiologischen Abstrich testen lassen, weil ich’s nicht glauben wollte 🙈
Ich habe die Teile seit Jahren und finde sie sehr hygienisch, da ich sie in die Kochwäsche mit reingebe. Auch umweltfreundlich, da die gleichen seit Jahren.
Aber dass nichts darin hängen bleibt... 😳 da hat der Schreiber, wohl gelinde gesagt, übertrieben. 😂
Achtung eklig 🤢 :
Aber die werden wieder blitzeblank. Sogar mit mikrobiologischen Abstrich testen lassen, weil ich’s nicht glauben wollte 🙈
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, wonkothesane, werner_krauss, BodenseeNugget, Tireprints
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Jan 2021 19:17 - 27 Jan 2021 07:38 #224
von BodenseeNugget
Hi champawe,
habe jetzt schon mal getestet, funktioniert soweit eigentlich ganz gut. Einmal kurz schütteln, und der "Schwamm" ist wieder trocken. Aaaber, was ich jetzt schon feststellen musste, der Vorteil kann auch ein Nachteil sein. Mal geschwind eine Pfütze auf der Arbeitsplatte aufnehmen kannste vergessen, oder den Tisch damit feucht wischen..nee..nee. Also doch parallel immer ein herkömmlichen Schwamm parat haben.
Ich sag mal so, für Backpacker und der Gleichen.. absolut perfekt. Die haben idR nichts zum aufwischen und sind froh wenn der Schwamm nach dem spülen im Bach schnell wieder trocken ist. Für Camper sage ich mal, wird der normale Schwamm dennoch weithin mitgehen.
VG Michael
habe jetzt schon mal getestet, funktioniert soweit eigentlich ganz gut. Einmal kurz schütteln, und der "Schwamm" ist wieder trocken. Aaaber, was ich jetzt schon feststellen musste, der Vorteil kann auch ein Nachteil sein. Mal geschwind eine Pfütze auf der Arbeitsplatte aufnehmen kannste vergessen, oder den Tisch damit feucht wischen..nee..nee. Also doch parallel immer ein herkömmlichen Schwamm parat haben.
Ich sag mal so, für Backpacker und der Gleichen.. absolut perfekt. Die haben idR nichts zum aufwischen und sind froh wenn der Schwamm nach dem spülen im Bach schnell wieder trocken ist. Für Camper sage ich mal, wird der normale Schwamm dennoch weithin mitgehen.
VG Michael
Letzte Änderung: 27 Jan 2021 07:38 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, werner_krauss, bmwrt7
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1536
27 Jan 2021 10:52 #225
von werner_krauss
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Hallo,
wir haben auch so ein Teil.
Zufrieden bin ich damit nicht.
Wie BodenseeNugget schon schreibt ist der Einsatz ziemlich begrenzt.
Wenn in einer Pfanne mal was stärker haftet oder eingebrannt ist schaffen die das auch nicht.
Sie nehmen auch kein Fett mit, sondern lösen dies nur.
Außerdem sind bei mir schon einige Stifte abgebrochen.
Wozu sie allerdings prima sind, ist als Unterlage für Seife oder den Spühlschwamm.
Und genau für diesen Zweck nutze ich sie noch jetzt.
Zum Reinigen bekommen sie von mir keine Kaufempfehlung.
Chiao Werner
wir haben auch so ein Teil.
Zufrieden bin ich damit nicht.
Wie BodenseeNugget schon schreibt ist der Einsatz ziemlich begrenzt.
Wenn in einer Pfanne mal was stärker haftet oder eingebrannt ist schaffen die das auch nicht.
Sie nehmen auch kein Fett mit, sondern lösen dies nur.
Außerdem sind bei mir schon einige Stifte abgebrochen.
Wozu sie allerdings prima sind, ist als Unterlage für Seife oder den Spühlschwamm.
Und genau für diesen Zweck nutze ich sie noch jetzt.
Zum Reinigen bekommen sie von mir keine Kaufempfehlung.
Chiao Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Jan 2021 13:02 - 27 Jan 2021 13:04 #226
von BodenseeNugget
Heute Morgen habe ich die Auffangschale vom Kaffeevollautomat sauber gemacht, ein normales Schwammtuch sieht danach komplett versaut aus. Die Flecken bekommt man nur schwerlich wieder raus. Nicht so beim Schwammtuch aus Silikon, dass ist danach immer noch blitzblank. Da hat es wieder Vorteile 😉.
@ Werner
Für die Seife suche ich mir auf Wanderntouren gerne schöne Steine, ist gleichzeitig eine tolle Erinnerung und sieht schick aus. Wenn die Steine wackeln, mache ich drei Punkte Heißkleber unten drauf. Dann schnell auf ein Backpapier drücken und der Stein liegt perfekt.
Der ist übrigens vom Silvretta-Stausee:
Gruß Michael
@ Werner
Für die Seife suche ich mir auf Wanderntouren gerne schöne Steine, ist gleichzeitig eine tolle Erinnerung und sieht schick aus. Wenn die Steine wackeln, mache ich drei Punkte Heißkleber unten drauf. Dann schnell auf ein Backpapier drücken und der Stein liegt perfekt.
Der ist übrigens vom Silvretta-Stausee:
Gruß Michael
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Jan 2021 13:04 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3996
27 Jan 2021 13:07 #227
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Sollte das Thema nicht besser bei nützlichen Zubehör angebracht sein als bei Umbauten?
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino
- Nasenbär
-
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 364
27 Jan 2021 13:10 #228
von Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Nasenbär antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Wenn man senil ist/wird bindet man den Schwamm an ner Kordel fest und schwupps passt es hier in die Umbauten
.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, BodenseeNugget
- BodenseeNugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Jan 2021 13:19 #229
von BodenseeNugget
Wenn man es so sieht, passt die Hälfte meiner Beiträge nicht zu Umbauten. Da müssten wir den Titel ändern in "BodenseeNugget`s Umbauten und Zubehör". Hat sich irgendwie auch so entwickelt. Aber ich denke dass bast scho 😁.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, GuidoHH
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3996
27 Jan 2021 14:45 - 27 Jan 2021 14:47 #230
von tourneo
tourneo antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Die wenigsten die nicht dieses Modell haben werden sich vermutlich die Umbauten bis 2013 durchlesen.
Aber ist deine Entscheidung wen du ansprechen möchtest, war nur ein gut gemeinter Vorschlag
Gruß michi
Aber ist deine Entscheidung wen du ansprechen möchtest, war nur ein gut gemeinter Vorschlag
Gruß michi
Letzte Änderung: 27 Jan 2021 14:47 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gulliver, BodenseeNugget