Ford Nugget Forum

BodenseeNugget's Umbauten

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
26 Dez 2020 11:16 #221 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Ach noch was 🤔, mit “entschärfen“ meinte ich nicht, dass der Schalter scharfe Kanten hat. Nein.. nein, gemeint ist die zu hohe Sensibilität des Touch-Schalters. Die Problematik habe ich schon bei Update im Hauptthema näher beschrieben.

Wünsche euch allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Grüße vom sehr schneefreien Bodensee 😐

Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
23 Jan 2021 11:27 #222 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Hallo zusammen,

gestern bin ich an diese Schwammtücher von Tchibo vorbeigelaufen, eine Packung habe ich mal zum testen mitgenommen:



Solche Silikonschwärmen habe ich schon auf YouTube gesehen, da ging es um nützliche CampingHelfer. Vorteil soll sein, dass der Schwamm sehr schnell trocken und sauber ist. Werde ich die nächsten Tage mal testen.

Viele Grüße Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2021 12:20 #223 von champawe
champawe antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Hallo Michael,

Ich habe die Teile seit Jahren und finde sie sehr hygienisch, da ich sie in die Kochwäsche mit reingebe. Auch umweltfreundlich, da die gleichen seit Jahren.

Aber dass nichts darin hängen bleibt... 😳 da hat der Schreiber, wohl gelinde gesagt, übertrieben. 😂

Achtung eklig 🤢 :





Aber die werden wieder blitzeblank. Sogar mit mikrobiologischen Abstrich testen lassen, weil ich’s nicht glauben wollte 🙈

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, wonkothesane, werner_krauss, BodenseeNugget, Tireprints

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
26 Jan 2021 19:17 - 27 Jan 2021 07:38 #224 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Hi champawe,

habe jetzt schon mal getestet, funktioniert soweit eigentlich ganz gut. Einmal kurz schütteln, und der "Schwamm" ist wieder trocken. Aaaber, was ich jetzt schon feststellen musste, der Vorteil kann auch ein Nachteil sein. Mal geschwind eine Pfütze auf der Arbeitsplatte aufnehmen kannste vergessen, oder den Tisch damit feucht wischen..nee..nee. Also doch parallel immer ein herkömmlichen Schwamm parat haben.
Ich sag mal so, für Backpacker und der Gleichen.. absolut perfekt. Die haben idR nichts zum aufwischen und sind froh wenn der Schwamm nach dem spülen im Bach schnell wieder trocken ist. Für Camper sage ich mal, wird der normale Schwamm dennoch weithin mitgehen.

VG Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Letzte Änderung: 27 Jan 2021 07:38 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, werner_krauss, bmwrt7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
27 Jan 2021 10:52 #225 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Hallo,
wir haben auch so ein Teil.
Zufrieden bin ich damit nicht.
Wie BodenseeNugget schon schreibt ist der Einsatz ziemlich begrenzt.
Wenn in einer Pfanne mal was stärker haftet oder eingebrannt ist schaffen die das auch nicht.
Sie nehmen auch kein Fett mit, sondern lösen dies nur.
Außerdem sind bei mir schon einige Stifte abgebrochen.
Wozu sie allerdings prima sind, ist als Unterlage für Seife oder den Spühlschwamm.
Und genau für diesen Zweck nutze ich sie noch jetzt.
Zum Reinigen bekommen sie von mir keine Kaufempfehlung.

Chiao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
27 Jan 2021 13:02 - 27 Jan 2021 13:04 #226 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Heute Morgen habe ich die Auffangschale vom Kaffeevollautomat sauber gemacht, ein normales Schwammtuch sieht danach komplett versaut aus. Die Flecken bekommt man nur schwerlich wieder raus. Nicht so beim Schwammtuch aus Silikon, dass ist danach immer noch blitzblank. Da hat es wieder Vorteile 😉.

@ Werner
Für die Seife suche ich mir auf Wanderntouren gerne schöne Steine, ist gleichzeitig eine tolle Erinnerung und sieht schick aus. Wenn die Steine wackeln, mache ich drei Punkte Heißkleber unten drauf. Dann schnell auf ein Backpapier drücken und der Stein liegt perfekt.

Der ist übrigens vom Silvretta-Stausee:



Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Jan 2021 13:04 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2021 13:07 #227 von tourneo
tourneo antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Sollte das Thema nicht besser bei nützlichen Zubehör angebracht sein als bei Umbauten?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nasenbär
  • Nasenbärs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Think positive - flaps negative
Mehr
27 Jan 2021 13:10 #228 von Nasenbär
Nasenbär antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Wenn man senil ist/wird bindet man den Schwamm an ner Kordel fest und schwupps passt es hier in die Umbauten :lol: :lol: :lol:.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär

Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, BodenseeNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
27 Jan 2021 13:19 #229 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Wenn man es so sieht, passt die Hälfte meiner Beiträge nicht zu Umbauten. Da müssten wir den Titel ändern in "BodenseeNugget`s Umbauten und Zubehör". Hat sich irgendwie auch so entwickelt. Aber ich denke dass bast scho 😁.

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2021 14:45 - 27 Jan 2021 14:47 #230 von tourneo
tourneo antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Die wenigsten die nicht dieses Modell haben werden sich vermutlich die Umbauten bis 2013 durchlesen.
Aber ist deine Entscheidung wen du ansprechen möchtest, war nur ein gut gemeinter Vorschlag

Gruß michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 27 Jan 2021 14:47 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gulliver, BodenseeNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage