Ford Nugget Forum

BodenseeNugget's Umbauten

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
25 Mär 2020 10:23 - 04 Mär 2023 07:30 #41 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Hallo Galli,

dass sieht gut aus 👍. Wie ist dass wieder herausziehen, hakelt es dann ein bisschen?


P.s.: Bist du auch deiner Arbeit enthoben (Habe am Fotodatum/Name gesehen dass diese gerade gemacht wurden 😉). Ich hoffe Dir geht es gut...

Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Letzte Änderung: 04 Mär 2023 07:30 von BodenseeNugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2020 19:09 #42 von galli
galli antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Am Gurt nach oben ziehen, geht sehr einfach!

Danke der Nachfrage, Ja, ich bin gesund, und nein ich muss auch ohne Corona nicht zur Arbeit aus dem Haus.

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
27 Mär 2020 11:20 #43 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Wie ich Selbstständiger oder Homeoffice ?

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
27 Mär 2020 12:09 - 07 Aug 2023 10:06 #44 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
No. 014 # Indirekte Deckenbeleuchtung

Hallo Nuggetgemeinde,

wie versprochen heute der zweite Teil der Beleuchtung. Mir war es immer zu dunkel im Nugget und es fehlte ein vernünftiges helles Licht. Dimmbar sollte es auch noch sein. Da wir zudem mit dem Kopf in Fahrtrichtung schlafen, fehlte auch ein Lichtschalter in Kopfnähe. Die Schwanenhalsleuchten sind ja dann leider auf der Fußseite. Alle Teile sind wieder von Paulmann, hier habe ich eine größere Bestellung gemacht. Wobei ich einen Teil günstig über die Hornbach Webseite bestellt habe, und einen Teil bei Paulmann direkt. Bei Paulmann hatte ich mir noch einen 20 Prozent Gutschein besorgt und über Hornbach ist es sowieso deutlich günstiger, aber er hatte nicht alle Teile die ich wollte.

So sah meine Bestellung für mehrere Projekte aus:



Und so sieht die fertige Deckenbeleuchtung aus:



Schalter für die Lichtsteuerung mit intelligenter Touch-Funktion:



Mit ausgefahren Bett (hellste Stufe):



Mit ausgefahren Bett (dunkelste Stufe):



Den Schalter habe ich mit Klettband beklebt, dann klemmt bzw. haftet er gut am Dachstoff:



Der Strom kommt von den Schwanenhalslampen, wenn man hinter das Brett greift findet man dieses Kabel vor:



So sieht es im Tageslicht aus:



Und wer sich nun fragt wie die Steuerung des ganzen funktioniert, anbei ein kleines Video:



Update:

So, einige Tage ist meine Beleuchtung nun schon drin, und es hat sich folgendes Problem ergeben. Auf der rechten Seite hat sich die Leute immer wieder mal selbstständig gemacht und ist von alleine angegangen. Die Vermutung liegt nahe, dass der Dachhimmel leicht Feuchtigkeit zieht und dadurch den Touch-Sensor auslöst. Ich habe dann mit verschiedenen Materialien versucht zu isolieren , aber weder Schrumpfschlauch noch ESD Folie haben hier im Versuch was gebracht. Ich konnte immer durch die Materialien hindurch die Leuchte mit meinem Finger ansteuern. Hab dann lange überlegt was für Materialien ich noch ausprobieren könnte, bis ich auf eine feine Luftpolsterfolie gekommen bin. Denn Luft leitet bekanntlich sehr schlecht. Nun sind schon ein paar Tage vergangen und die Leuchte ist nicht wieder von selbst angegangen. Also funktioniert 👍...

Und so habe ich es gemacht (der Schalter ist nun zwar etwas versteckt, aber ohne Fehlfunktion):






Viele Grüße vom Bodensee
Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Aug 2023 10:06 von BodenseeNugget. Grund: Update...
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, werner_krauss, befa, ELOlli, mrgreece

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
28 Mär 2020 19:14 - 28 Mär 2020 19:25 #45 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten

nuggar schrieb: (zu #22) Da wird nichts gebohrt, gesägt oder abgezwickt oder Stromdiebe eingesetzt. Stattdessen setze ich auf Kleben .....


Hallo nuggar,

ich habe gerade an dich gedacht, da Du so gerne klebst ;) . Bei Lidl gibt's nächste Woche wieder doppelseitiges Klebeband. Dieses habe ich schon paar mal gekauft (graue Permanent) und klebt richtig gut. Auch im Vergleich mit einigen anderen die ich schon probiert hatte.



Viele Grüße vom Bodensee
Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Mär 2020 19:25 von sumanino. Grund: Zitatende [/quote] ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, werner_krauss, Nugget-P.B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2020 19:22 #46 von nuggar
nuggar antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Hallo Michael,

Danke für den Tipp.
Ich schaue mir gerade deinen Beitrag mit der Anlage hinterm Kopfpolster an. Super Idee und ich überlege gerade, ob eine Lösung mit Klemmen am Kastenprofil möglich ist. Schade, dass die nächsten Wochen die Baumärkte geschlossen bleiben.

Herzliche Grüße und bitte gesund bleiben,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
28 Mär 2020 19:49 #47 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
@ nuggar

Dass könntest Du sogar hinkriegen. Wenn du einen stabileres Brett nimmst oder hinten auch noch einen Winkel anbringst. Und dann machst Du dir eine Art Klemmung an das schwarze Vierkantrohr wo das Brett dann aufliegt. Kann banal auch eine Rohrschelle oder ähnliches sein. Must Du mal ausprobieren. Auf der anderen Seite liegt es sowieso auf dem Fensterrahmen auf. Ich habe noch ein bisschen Mossgummi dazwischen geklebt. Na dann, viel Spaß beim nachbauen..

P.s. Bei uns haben die Baumärkte zum Glück noch auf.

@ sumanino

Danke für's richten, hatte wohl beim reduzieren zu viel erwischt.

Viele Grüße vom Bodensee
Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2020 21:03 #48 von nuggar
nuggar antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Dann hoffen wir mal auf die Zeit nach der Krise.
In unseren hiesigen Baumarkt kommt man nur noch mit Gewerbeschein.

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
29 Mär 2020 10:05 #49 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Na zum Glück habe ich so was, auch wenn er nicht aus dem Baugewerbe ist aber zumindest aus dem Maschinenbau. Aber, böse Zungen behaupten auch, dass wir eine kleine Bauhaus Filiale im Keller haben :whistle: da findet sich immer was.

Da mein Hirn nie still stehen kann, ist mir noch eine bessere Idee für die linke Seite (wenn du davor stehst) eingefallen. Besser währe ein Aluwinkel, Material wie von der Vorderkante und ca. vier Fingerbreit lang. Den dann mit dem Doppelseitigen Klebeband vom Lidl an die Küchenseitenwand ankleben. Dass sollte halten.

Gruß
Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
31 Mär 2020 16:21 - 07 Aug 2023 10:07 #50 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
No. 015 # Klapphocker >> Teil1

Hallo Nuggetgemeinde,

da der Klapphocker den wir haben leider bei den alten Modellen nicht zwischen dem Schrank und der Heckklappe passt, hat er hier seinen Platz gefunden. Da ist er auch in Griffnähe zur Schiebetüre:





Link zu: # Klapphocker >> Teil2

Viele Grüße vom Bodensee

Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Aug 2023 10:07 von BodenseeNugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage