- Dank erhalten: 1538
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Grünling`s Verbesserungen am Nugget
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Nachrichten hören wir ,wenn wir wegfahren, eigentlich garnicht. Die vielen Negativmeldungen vermiesen dann die Urlaubsstimmung
hey Reiner,genau so geht es mir auch!
Danke für die Info, und nochmal Richtig Toll
Ciao Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lacky
-
- Besucher
Jetzt hättest Du auch die Möglichkeit eine Schiene für einen Rundum-Duschvorhang zu montieren wie ich es hab:
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/728...eine-weitere-loesung
Gruß Lacky (Reiner
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10217
ich finde, du hast deine tollen neuen Schränke auch farblich ziemlich gut an das bestehende Mobiliar angepasst !
Bisher bekommen wir zu viert noch alles unter, aber wenn's mal nicht mehr reicht, weiss ich ja jetzt wo ich mir Ideen holen kann ...
Um nochmal auf die Farbe zu kommen - Galli hatte bei seinen Überlegungen zum Tischumbau mal die Farbbezeichnung der vergleichbaren Resopal-Beschichtung (U156 = 'sandbeige') erwähnt.
Wer nicht so fit im Farbenmischen ist wie du, kann sich ja mal ein Töpfchen 'Sandbeige' anmischen lassen (RAL 1002) - und darf dann berichten, ob's farblich passt ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1627
Jetzt muß ich doch auch mal für unseren Nugget eine Umbau+Verbesserungs -Rubrik eröffnen.
Im Forum wurde zwar schon sehr sehr viel über Umbau und Verbesserungen berichtet, so daß man eigentlich meint irgendwann ist das Thema erschöpft.
Aber ich meine daß es doch noch neue Ideen und Verbesserungen gibt. Und meine Ideen möchte ich nicht für mich behalten.
Also , ich war nach dem letzten Beitrag von Reisenest „ Porta Potti de Luxe“ die PP-Lösung ( Danke nochmal dafür) sehr angefixt um den Nachbau sofort in die Tat umzusetzen.
Meine Bemerkung zu diesem Beitrag daß mit der Staufach-Lösung hab ich bei meinem PP-Rolli praktisch auch umgesetzt.
Man darf doch kein Platz ungenutzt lassen.
Das PP flutscht jetzt viel besser ins Häuschen !
hier ein kleiner Einblick ins Fach
Bei dieser Gelegenheit noch ein paar Bilder von Projekten die ich bereits volendet hatte:
Hier die Ablage (sehr Praktisch) nach der Bauanleitung von Norge ( vielen Dank ) allerdings ohne Becherhalter.
Die hab ich vor 1 Woche gebaut.
Da mir hinten ein e 12V Sreckdose fehlte, hab ich sie unter der Küche gebaut. Daneben der Zusatzschalter für den Wasserhahn
Und den Schalter fürs untere Licht etwas daneben:
Vorne meine Lichtleiste mit Schalter:
Damit ich im Schlafzimmer ( 1. OG) auch Licht habewurde der etwas breite Spalt mit weiteren Lichtleisten ausgefüllt.
Weiteres folgt
Gruß, Reiner
PS Admin oder Moderatoren:
könnt Ihr mein Beitrag " Ein neuer Schrank mit Ablage fürs HD" hier mit reinpacken. Dann wirds vielleicht etwas übersichtlicher. Danke.
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10217
... Jetzt muß ich doch auch mal für unseren Nugget eine Umbau+Verbesserungs -Rubrik eröffnen. ...
... könnt Ihr mein Beitrag " Ein neuer Schrank mit Ablage fürs HD" hier mit reinpacken. Dann wirds vielleicht etwas übersichtlicher
aber gerne doch ...
Hat jetzt auch alles den gleichen Thementitel - so recht ?
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- reisenest
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 379
die PP - Lösung gefällt uns auch sehr gut. Hätten wir diese eher geshen, so hätten wir unsere Baupläne vielleicht geändert. Nur die Klemmen für die Vorratsbehälter für Grauwasserzusatz etc. hatten wir schon alten Nugget, daher keine Veränderung.
Es ging uns in erster Linie darum, die 20 Kilogramm für das fast volle PP leichter bewegen zu können.
LG reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
Wenn man in dieser dunklen Jahreszeit auch noch krank wird und leider nicht wegfahren kann
Deswegen hab ich an meiner neuen " Anbauwand" noch ein paar Fächer angebaut. Finde ich ganz praktisch wenn man oben schläft .
Dann habe ich eine Küchenablage gebaut, die man ganz leicht ein und wieder abbauen kann. Rechts daneben ein Klapptischchen als Ablage.
so wird sie eingeschoben
und nochmal die Komplettansicht des Ausbaus :
Ist zwar alles nichts neues , aber für uns eben sehr praktisch
Gruß, Reiner
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
Gratuliere zum ersten Tante Emma Nuggi !
Oder habe ich etwas falsch verstanden ?..
Dann habe ich eine Küchenwage eingebaut, die man ganz leicht ein und wieder abbauen kann. Rechts daneben ein Klapptischchen als Ablage.
Sorry für das etwas abgewandelte Zitat
Ciao Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- Nic Nugg
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 53
Wow, das sieht alles durchwegs praktisch aus. Genial ist die neue Ablage.
Kompliment
Herzliche Grüße Nic
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
So, jetzt bin ich fertig mit der „Möbelbauerei“.
Das letzte Stück zwischen Fahrer und Beifahrersitz mußte ich noch ausnutzen. Jetzt habe ich noch mehr Raum für allerhand Sachen geschaffen .
Die neue Konsole stört überhaupt nicht. Das war vorher im Prinzip toter Raum.
Und wenn die Deckel drauf sind kann man auch drauf laufen bzw. man kann noch bequem zwischen den Sitzen nach hinten gehen. Die Kisten halten das doppelte meines Gewichtes aus.
Und wie alle Einbauten habe ich nichts am Nugget gebohrt oder rumgeschraubt. Die Konsole kann mit wenigen Handgriffen entfernt und rausgenommen werden. Trotzdem sitzt sie sehr fest zwischen den Sitzen.
Unten ist jetzt eine schöne gerade Fläche geworden, wenn ich möchte kann ich noch Taschen oder was anderes drauf stellen.
So das wars vorerst. Jetzt kommen nur noch Kleinigkeiten, wie eine neue 12v Steckdose. am Beifahrer Sitz hinten usw.usw.. Die alte 12v Dose ist ja jetzt zugebaut. Der Ort war auch nicht praktisch.
Gruß, Reiner