- Dank erhalten: 40
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Grünling`s Verbesserungen am Nugget
- babaille
-
- Silber Nugget
Das Warten hat sich gelohnt
Prädikat: besonders wertvoll !
Vielen Dank meinerseits für die (vorab) Durchführung. Jetzt überlege ich, ob ich die ganze Familie doch im Urlaub schicken soll...
WIE IMMER: NICHT IMMER FEHLERFREI > "Escampette" BJ 5/13F 11/13W - HD 140 PS schwarz 2+1+(1)+Dackel
60-70er: 1.000 mal Zwangszelten II 80er: Rheinüberquerung bei Düsseldorf II 90er: Firmenaufbau II ab 2000: Restaurierung rhöner Bauernhof Unterfranken II 2014: NUGGET als Bewegungsmelder... 200W
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- Dank erhalten: 1969
schaut super toll aus
Hast Du schon mal getestet, ob der letzte Schrank (Fahrtrichtung rechts) empfänglich für blaue Flecken etc. beim Durchgang zur Küche ist, wenn das Hochbett mal nicht abgebaut ist? Im Urlaub bauen wir das nicht immer ab.
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
P.S. Die Aufbaumaße hast Du doch auch bestimmt parat?
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- reisenest
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 379
das sieht wirklich perfekt aus.
Und wahrscheinlich haben nun die hinteren Lautsprecher durch den vergrößerten Klangkörper einen ganz besonderen Sound.
Aber das können wir ja hier nicht sehen, sondern nur hören.
LG reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
- Nuggetianer
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 29
Mann, was für ein schönes Wohnzimmer hast du dir da in der Küche gebaut!! Sieht total gut aus! Solltest du an Westfalia weitergeben...
Und jetzt seh ich gerade: ins Oberbergische isses ja gar nicht so weit von mir aus. Wie war das? Der "Winter ist noch lang"?
Kann ich meinen Wagen dann mal bei dir vorbeibringen?
Beste Grüße und Danke! Ich werds nicht nachbauen können, aber alleine die Bilder machen Spaß!
Step
Im T3-AD aufgewachsen, dann eigener T3 HD, jetzt Nugget HD, BJ 1/2012 Silber-metallic, 140PS, Markise, Solar von Westfalia, Apple 15 Solarregler, Wechselrichter, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz (Okt.´15), Besatzung 2+1 ST-Info 45 über PN
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
richtig toll geworden !!!!
Ich kann nur die Worte von Tiemo wiederholen
... ach wäre ich handwerklich nur halb so geschickt.....
Danke dass du uns daran teilhaben lässt!
Ciao Werner
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1627
Für unsere Tour im nächsten Jahr brauchen wir VIEL Platz . Deshalb bin ich auf diese Idee gekommen.
Hier im Forum wurde zwar an diesem Modell schon sehr viel in dieser Richtung um und angebaut aber ich habe als Beispiele fast nur offene Regale gefunden. Kann auch sein daß ich da was übersehen habe.
Aber Egal, ich hab mir alles so gebaut wie ICH es benötige. Mag für Andere ggf. auch gerne ein Ideengeber sein.
@ Sumanino:
Die Anbauten sind alle „ blaue Fleckenfrei“ auch der Kleine mit T 160x B150
Wo ich mir eigentlich blaue Flecken hole , ist die Armlehne an der hinteren Sitzbank. Da bleibe ich ständig dran hängen. Die wird aber auch noch abgeschraubt.
@ reisenest:
Die hinteren Lautsprecher benötigen wir nicht. Die klingen zwar jetzt etwas anders als vorher, aber nicht viel.
Wenn wir fahren sind nur die vorderen Lautsprecher in betrieb. Wenn wir stehen habe ich meine Mini- Bose-Box über Bluetooth angeschlossen. Der Klang ist bei der, wie meine Große Box zu hause.
Die nächsten Projekte stehen auch schon wieder an.
Ich hab da noch`n paar Ideen.
LG Reiner
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- Dank erhalten: 1969
dann hoffe ich mal, dass du ungefähr so groß wie der Durchschnitt (~180 cm) bist
grünling schrieb: Wo ich mir eigentlich blaue Flecken hole , ist die Armlehne an der hinteren Sitzbank. Da bleibe ich ständig dran hängen. Die wird aber auch noch abgeschraubt.
Das kenne ich auch. Aber derzeit bleibt diese der Kinder wegen dran.
Gruß
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
dann jetzt nicht mehr Schlafdach sondern Lounge !
Deine Idee hat die im entfernteren mit Bose zu tun.
Und läuft dein Radio oder Receiver denn auf Dauerstrom, weil du über Bluetooth- Verbindung schreibst?
Ciao Werner
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1627
zur Frage:
nein. Nur allgemeiner weiterer Ausbau und Verbesserungen sind geplant.Deine Idee hat die im entfernteren mit Bose zu tun.
und Frage:
auch nein. Wenn wir irgendwo stehen, hören wir ausschließlich nur Musik vom Smartfon über Bluetooth.Und läuft dein Radio oder Receiver denn auf Dauerstrom, weil du über Bluetooth- Verbindung schreibst?
Die Bose kann über Akku (max 7 Std.) laufen . Oder zum laden oder hören dann über den 220v Wandler.
Nachrichten hören wir ,wenn wir wegfahren, eigentlich garnicht. Die vielen Negativmeldungen vermiesen dann die Urlaubsstimmung
LG Reiner
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau