- Dank erhalten: 2494
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Grünling`s Verbesserungen am Nugget
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Okt 2014 12:16 #11
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Servus Reiner
Hast du nicht mal bei Westfalia nachgefragt
ob du auch eine Orginalplatte von den Möbelholz bestellen kannst??
Gruss Rudi
Hast du nicht mal bei Westfalia nachgefragt
ob du auch eine Orginalplatte von den Möbelholz bestellen kannst??
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1627
26 Okt 2014 15:42 #12
von grünling
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
grünling antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Hoi Rudi
Ich hab mich quer durchs Forum gelesen und die Information rausgelesen,daß Westfalia keine Teile liefert.
Da muß es wohl irgendwo ein Ansprechpartner geben,den man auf Teile ansprechen kann. Die Info find ich aber im Moment nicht. Außerdem wäre das mit den Möbelbauplatten für mich zu aufwändig (exakte schnitte, Umleimer,Kantenschutz,Passende Schlösser+Scharniere usw. usw.). Und wenn ,dann sollte es auch so aussehen als wenn es dabeigehört. Da hab ich auch nicht mehr das richtige Werkzeug für. Nö,was ich da gemacht hab ist für mich o.k.. Sieht auch so gut aus. Und die neu lackirte Farbe passt auch jetzt fast zu den Möbeln.
LG Reiner
Ich hab mich quer durchs Forum gelesen und die Information rausgelesen,daß Westfalia keine Teile liefert.
Da muß es wohl irgendwo ein Ansprechpartner geben,den man auf Teile ansprechen kann. Die Info find ich aber im Moment nicht. Außerdem wäre das mit den Möbelbauplatten für mich zu aufwändig (exakte schnitte, Umleimer,Kantenschutz,Passende Schlösser+Scharniere usw. usw.). Und wenn ,dann sollte es auch so aussehen als wenn es dabeigehört. Da hab ich auch nicht mehr das richtige Werkzeug für. Nö,was ich da gemacht hab ist für mich o.k.. Sieht auch so gut aus. Und die neu lackirte Farbe passt auch jetzt fast zu den Möbeln.
LG Reiner
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
26 Okt 2014 17:19 - 26 Okt 2014 17:32 #13
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Ich habe auch,die Erfahrung gemacht, dass Westfalia nicht an Privatpersonen ausliefert.
Diesen Sommer benötigte ich einen neuen Luftansaugungdämpfer. Da ich Bilder vom Defekten hatte und Westfalia somit genau Bescheid weiß, was benötigt wird, habe ich sozusagen im Auftrag für meine Werkstatt das Ersatzteil via Mail bestellt. Westfalia hat dann aber dankend abgelehnt.
Zwar schade jedoch auch verständlich.
Reiner, dass "Deckenfach" sieht super aus.
Könnte mir vorstellen, dies auch umzusetzen. Auf die Schranklösung über dem Herd bin ich schon gespannt.
Norbert
Diesen Sommer benötigte ich einen neuen Luftansaugungdämpfer. Da ich Bilder vom Defekten hatte und Westfalia somit genau Bescheid weiß, was benötigt wird, habe ich sozusagen im Auftrag für meine Werkstatt das Ersatzteil via Mail bestellt. Westfalia hat dann aber dankend abgelehnt.
Zwar schade jedoch auch verständlich.
Reiner, dass "Deckenfach" sieht super aus.
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Letzte Änderung: 26 Okt 2014 17:32 von sumanino.
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Okt 2014 19:54 #14
von grünling
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
So,
hab alles wieder eingebaut. . Bin erschrocken, bei Sonnenlicht paßte die Farbe der neuen Einbauten mit der Möbelfarbe etwa überein. Jetzt wo alles nebeneinander ist sieht man im Bus grobe Farbunterschiede. Ich führe es darauf zurück daß die vorhandenen Möbeloberflächen je nach dem wie das Licht drauffällt in veränderten Farben schimmern. Bedingt durch die rauhe Oberfläche.. Na es ist nicht so leicht (wenn man so keine Ahnung von Farbenlehre hat) die genaue Farbe anzumischen. Mir gefällts aber jetzt besser als vorher, deswegen lass ich es so.
Bin nach den Maßen der neuen Einbauten gefragt worden. Ich hab mal eine grobe Richtung als Fotos vorgegeben. Hier muß sowieso alles angepaßt werden. Der neue Schrank kippt oben etwas nach vorne was 1. nicht stört und 2. mehr Platz im Innenraum bietet..
Das wars erst mal.
Ich mache jetzt das nächste Stück weiter, muß noch lackiert werden.
Bis denne, Reiner
hab alles wieder eingebaut. . Bin erschrocken, bei Sonnenlicht paßte die Farbe der neuen Einbauten mit der Möbelfarbe etwa überein. Jetzt wo alles nebeneinander ist sieht man im Bus grobe Farbunterschiede. Ich führe es darauf zurück daß die vorhandenen Möbeloberflächen je nach dem wie das Licht drauffällt in veränderten Farben schimmern. Bedingt durch die rauhe Oberfläche.. Na es ist nicht so leicht (wenn man so keine Ahnung von Farbenlehre hat) die genaue Farbe anzumischen. Mir gefällts aber jetzt besser als vorher, deswegen lass ich es so.
Bin nach den Maßen der neuen Einbauten gefragt worden. Ich hab mal eine grobe Richtung als Fotos vorgegeben. Hier muß sowieso alles angepaßt werden. Der neue Schrank kippt oben etwas nach vorne was 1. nicht stört und 2. mehr Platz im Innenraum bietet..
Das wars erst mal.
Ich mache jetzt das nächste Stück weiter, muß noch lackiert werden.
Bis denne, Reiner
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, werner_krauss, norge, PapaMoscas, babaille, JohnesR, mrgreece
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Nov 2014 15:38 #15
von grünling
Moin, Moin
So, ich habe meine "Schrankwand" um ein Modul erweitert. Ist zwar noch nicht ganz fertig, weil noch etwas eingebaut wird. Das Teil bekomme ich erst in einer Woche.
Ich habe den neuen Schrank ( wie alle Anderen) zerstörungsfrei aber sehr sicher angebaut. Als zusätzliche Stabilisierung habe ich, wie man sieht, den Knopf fürs Fangnetz zweckentfremdet. Der wird aber noch durch einen kleinen Anbau von einer Ablage verdeckt.
Jetzt fange ich das letzte Teil an. Das kommt dann Beifahrerseitig hin.
Schönen Tag noch, Reiner
So, ich habe meine "Schrankwand" um ein Modul erweitert. Ist zwar noch nicht ganz fertig, weil noch etwas eingebaut wird. Das Teil bekomme ich erst in einer Woche.
Ich habe den neuen Schrank ( wie alle Anderen) zerstörungsfrei aber sehr sicher angebaut. Als zusätzliche Stabilisierung habe ich, wie man sieht, den Knopf fürs Fangnetz zweckentfremdet. Der wird aber noch durch einen kleinen Anbau von einer Ablage verdeckt.
Jetzt fange ich das letzte Teil an. Das kommt dann Beifahrerseitig hin.
Schönen Tag noch, Reiner
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, madmax, galli, norge, Knutmut, sumanino, Sirius999, BrunoHa, mrgreece
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
02 Nov 2014 16:05 #16
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Super Reiner!!!!!!
An dir ist ein kleiner Meister Eder verloren gegannen!

Da bin ich ja gespannt wenn ich das in Natura seh!
Ich hoff das geschied wieder am Kastlhof!!!
Gruss Rudi
An dir ist ein kleiner Meister Eder verloren gegannen!
Da bin ich ja gespannt wenn ich das in Natura seh!
Ich hoff das geschied wieder am Kastlhof!!!
Gruss Rudi
ST-Info 93 über PN
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2065
04 Nov 2014 08:46 #17
von PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
PapaMoscas antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Hallo Reiner !
Ich weiß noch nicht, ob ich, bei aller ehrlichen Begeisterung für Dein Werk, den neuen Schrank ganz, oder auch in Teilen nachbauen werde, weil ich eigentlich im Moment keinen solchen Platzbedarf verspühre, aber ganz unabhängig davon, will ich Dir hier doch ausdrücklich auch meinen Glückwunsch zu Deinem mehr als gelungenen Werk sagen.
Und vor allem möchte ich meiner Freude darüber Ausdruck geben, dass für unser "altes" Nugget-Modell die Geschichte ganz offensichtlich noch lange nicht zu Ende ist und die Kreativität und Begeisterung für dieses Modell nach wie vor die schönsten "Blüten treibt!"
Das nach so vielen Jahren auf dem Markt, doch immer noch wieder solch grundsätzlich neue Ideen für "unseren" Nugget hier immer wieder auftauchen find ich wunderbar.
Ganz herzlichen DANK dafür und Anerkennung auch für die tolle Ausführung der Arbeit !!!
Mit herzlichem Gruß aus dem Hochsdauerland - Andreas
Ich weiß noch nicht, ob ich, bei aller ehrlichen Begeisterung für Dein Werk, den neuen Schrank ganz, oder auch in Teilen nachbauen werde, weil ich eigentlich im Moment keinen solchen Platzbedarf verspühre, aber ganz unabhängig davon, will ich Dir hier doch ausdrücklich auch meinen Glückwunsch zu Deinem mehr als gelungenen Werk sagen.
Und vor allem möchte ich meiner Freude darüber Ausdruck geben, dass für unser "altes" Nugget-Modell die Geschichte ganz offensichtlich noch lange nicht zu Ende ist und die Kreativität und Begeisterung für dieses Modell nach wie vor die schönsten "Blüten treibt!"
Das nach so vielen Jahren auf dem Markt, doch immer noch wieder solch grundsätzlich neue Ideen für "unseren" Nugget hier immer wieder auftauchen find ich wunderbar.
Ganz herzlichen DANK dafür und Anerkennung auch für die tolle Ausführung der Arbeit !!!
Mit herzlichem Gruß aus dem Hochsdauerland - Andreas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5483
04 Nov 2014 10:34 #18
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
... ach wäre ich handwerklich nur halb so geschickt.....
HABEN WOLLEN! 
LG,
Tiemo
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
04 Nov 2014 19:22 #19
von Stöpsel
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
Stöpsel antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
hi grünling,
also erstmal vollumfänglich zustimmung zu meinen vorrednern.
hab mal tischler gelernt und glaube, -glaube ist ja immer gut
- daß einschätzen zu können.
jetzt kommt "meckern" auf hohem niveau:
bei dem letzten projekt - seiten-seitenschrank - hätte ich die senkrechte kantenverkleidung vorn entfernt, den schrank bis ans dach geführt, an den vorhandenen sauber angeschlossen und die verkleidungen -vorn und hinten- in die "neue" sicht verlegt.
das "zerstörungsfrei" favorisiert allerdings wieder deine variante.
und jetzt kommt das beste: wir haben ´nen ad und ich kann deine idee nicht mal ansatzweise umsetzen
also erstmal vollumfänglich zustimmung zu meinen vorrednern.
hab mal tischler gelernt und glaube, -glaube ist ja immer gut
jetzt kommt "meckern" auf hohem niveau:
bei dem letzten projekt - seiten-seitenschrank - hätte ich die senkrechte kantenverkleidung vorn entfernt, den schrank bis ans dach geführt, an den vorhandenen sauber angeschlossen und die verkleidungen -vorn und hinten- in die "neue" sicht verlegt.
das "zerstörungsfrei" favorisiert allerdings wieder deine variante.
und jetzt kommt das beste: wir haben ´nen ad und ich kann deine idee nicht mal ansatzweise umsetzen
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Nov 2014 15:42 - 25 Nov 2014 17:41 #20
von grünling
Hallo,
das letze Schränkchen ist fertig und eingebaut.
Wie man fast sieht, habe ich an beiden Seiten ganz oben ein Fach gemacht wo ich Kleinkrams vom Bett aus verstauen kann . Außerdem hab ich USB –Steckdosen eingebaut.
Verschiedene Teile hab ich noch angebracht wie Wäsche/Trockenstangen, Küchenrollen/ Folienrollenhalterungen .
Einige noch kleine Verbesserungen an dieser Schrankzeile kommen noch.
Der Winter ist noch lang.
LG Reiner
PS Alles Zerstörungsfrei eingebaut. Der Abbau kann so erfolgen,daß alles wieder Original ist!
das letze Schränkchen ist fertig und eingebaut.
Wie man fast sieht, habe ich an beiden Seiten ganz oben ein Fach gemacht wo ich Kleinkrams vom Bett aus verstauen kann . Außerdem hab ich USB –Steckdosen eingebaut.
Verschiedene Teile hab ich noch angebracht wie Wäsche/Trockenstangen, Küchenrollen/ Folienrollenhalterungen .
Einige noch kleine Verbesserungen an dieser Schrankzeile kommen noch.
Der Winter ist noch lang.
LG Reiner
PS Alles Zerstörungsfrei eingebaut. Der Abbau kann so erfolgen,daß alles wieder Original ist!
Letzte Änderung: 25 Nov 2014 17:41 von grünling.
Folgende Benutzer bedankten sich: mariokart, sumanino, babaille, Nuggetianer