Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Grünling`s Verbesserungen am Nugget

Mehr
29 Apr 2020 20:12 - 29 Apr 2020 20:21 #101 von grünling
grünling antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Hallo zusammen
Corona machts möglich......
Diese Arbeit wollte ich schon lange erledigt haben. Ich hatte entweder keine Zeit oder keine Lust dazu.
Folgendes : Meine drahtlose Rückfahrkamera brachte ständig Störungen im Monitor ,also dicke fette Streifen oder Bildausfälle. Es war nichts mehr zu erkennen.
Den Sender habe ich an der Nummernschildbeleuchtung angeschlossen, so dass ich immer den Blick nach hinten habe.
Ich habe jetzt zwei Bauteile vor dem Spannungseingang des Senders , also einer Diode und einem Kondensator ( ausgeschlachtet aus einer alten Platine) , zwischengeschaltet.
Die Störungen sind komplett verschwunden bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen, ich nehme an das sind fremde Kamera- Funksender. Die laufen ja alle auf der gleichen Frequenz.
Die Schaltung:

Meine Kamera:

Grüße vom Grünling

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Apr 2020 20:21 von grünling. Grund: Rächtschaipfeler besaitikt
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, berni69, Nug, Jokocha, Wallnuss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2021 09:10 #102 von Stefan.AC
Stefan.AC antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget

grünling schrieb: Im "Action-Markt" fand ich billige große Saugnäpfe.

bleiben die denn dauerhaft haften?
In den Beschreibungen steht so weit ich gesehen habe immer: "nicht für dauerhaften Betrieb geeignet"

Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt

Mehr
19 Apr 2021 10:02 #103 von madmax
madmax antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
...Grünling vergiß den TÜV nicht vor lauter Umbauten!
:laugh:

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
19 Apr 2021 21:52 #104 von grünling
grünling antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Hoi,
#Stefan.AC
Die bleiben ja nur stundenweise auf gesäuberten Untergrund kleben. Sicherheits mäßig werden sie denn zur Nacht oder bei Wind abgemacht .
Ähnliche Saugnäpfe als Markisenhalterung gibts auch bei Obelink zu kaufen. Aber viel teurer

Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau