- Dank erhalten: 4442
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Grünling`s Verbesserungen am Nugget
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
28 Jan 2017 15:19 - 28 Jan 2017 15:21 #91
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Wenn du den Adapter für die Lenkradbedienung mit erwirbst, kannst du einige Funktionen sogar mit Fäustlingen bedienen
Grüße vom Homo Transitus
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 15:21 von Homo Transitus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Panicdiver
-
- Besucher
03 Feb 2017 19:27 #92
von Panicdiver
Panicdiver antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Hallo Reiner
sehe ich das richtig, du hast einen Transit der vorigen Generation? Ich frage, weil ich einen 2008er habe und mich das Radio nicht wirklich glücklich macht und mich deshalb auch umsehe. Hab auch schon das eine oder andere Teil gefunden, mit Kabel für die Lenkradfernbedienung. Allerdings habe ich noch nicht rausfinden können, ob die Fernbedienung über den CAN Bus oder oldschool über die Autolenkradsteuerknö´pfe it dem Widerstand der Basis analoger Eingang. Weißt du da etwas drüber?
sehe ich das richtig, du hast einen Transit der vorigen Generation? Ich frage, weil ich einen 2008er habe und mich das Radio nicht wirklich glücklich macht und mich deshalb auch umsehe. Hab auch schon das eine oder andere Teil gefunden, mit Kabel für die Lenkradfernbedienung. Allerdings habe ich noch nicht rausfinden können, ob die Fernbedienung über den CAN Bus oder oldschool über die Autolenkradsteuerknö´pfe it dem Widerstand der Basis analoger Eingang. Weißt du da etwas drüber?
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4442
03 Feb 2017 19:51 #93
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Ich habe so was drin => www.acr-bad-hersfeld.de/fahrzeugspezifis...etooth-flac/a-88747/ Da funktioniert alles wie bisher nur noch mehr und besser. Ich denke das Reiners Modell auch den Adapter für die Lenkradbedienung besitzt. Beim Einbau hab ich mir wegen der Drehzahlübermittlung helfen lassen. Ohne die Abfrage dieser Info sollte es aber ohne Hilfe machbar sein.
Grüße vom Homo Transitus
- Panicdiver
-
- Besucher
03 Feb 2017 20:09 #94
von Panicdiver
Panicdiver antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Nee, nie wieder Pioneer. Hatte in meinem Chevy einen drinnen, Nach 4 Jahren gabs auf einmal kein Update mehr für die Karten. Kommentar war dann: Dann müssen sie sich halt ein neues Radio kaufen, da ist dann die Software auf dem aktuellem Stand.
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1627
21 Feb 2017 13:57 - 21 Feb 2017 14:11 #95
von grünling
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
grünling antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Hoi
so, ein kleiner Erfahrungsbericht meines neuen Autoradios.
Also: nach erstmaliger Benutzung habe ich festgestellt, dass der Empfang dieses Radios absolut schlecht ist. Das hörte sich so an als wenn keine Antenne angeschlossen wäre.
Nach langem Fehlersuchen wurde dann ein anderes Gerät , Typengleich eingebaut.
Das lief einigermaßen gut, für das Geld. Nur es hatte ständig unregelmäßige Aussetzer von 5-15 Sekunden im Ton. Egal ob Radio, CD, oder USB- Stick.
Bin dann wieder zum Händler gegangen.
Der bot mir dann freiwillig an ,das Gerät zurückzunehmen und mir ein Anderes anzubieten. Jetzt hab ich mir ein gutes Kenwood Gerät einbauen lassen .
Ich stelle immer wieder -wie auch in diesem Fall - fest, dass der Kunde der Produkttester bzw. die Endkontrolle ist.
Die ersten Tests des Kenwood verliefen sehr positiv. Guter Empfang und Klang.
Im Gerät ist ein Garmin-Navi verbaut , was ich allerdings nicht so toll finde. Die Routenberechnung ist quälend langsam und kann nicht über lange Strecken ( schätze 500km) erfolgen.
Man kann wohl nicht alles in einem Gerät haben. Zur Not hab ich da noch mein Super-Affenschnelles Billig-navi an der Frontscheibe hängen.
Hauptsache ich kann während der Fahrt wieder anständig Radio oder Musik von anderen Medien hören .
Mal sehen wie sich das Gerät auf längere Strecken so schlägt.
Gruß, Reiner
das neue Gerät:
so, ein kleiner Erfahrungsbericht meines neuen Autoradios.
Also: nach erstmaliger Benutzung habe ich festgestellt, dass der Empfang dieses Radios absolut schlecht ist. Das hörte sich so an als wenn keine Antenne angeschlossen wäre.
Nach langem Fehlersuchen wurde dann ein anderes Gerät , Typengleich eingebaut.
Das lief einigermaßen gut, für das Geld. Nur es hatte ständig unregelmäßige Aussetzer von 5-15 Sekunden im Ton. Egal ob Radio, CD, oder USB- Stick.
Bin dann wieder zum Händler gegangen.
Der bot mir dann freiwillig an ,das Gerät zurückzunehmen und mir ein Anderes anzubieten. Jetzt hab ich mir ein gutes Kenwood Gerät einbauen lassen .
Ich stelle immer wieder -wie auch in diesem Fall - fest, dass der Kunde der Produkttester bzw. die Endkontrolle ist.
Die ersten Tests des Kenwood verliefen sehr positiv. Guter Empfang und Klang.
Im Gerät ist ein Garmin-Navi verbaut , was ich allerdings nicht so toll finde. Die Routenberechnung ist quälend langsam und kann nicht über lange Strecken ( schätze 500km) erfolgen.
Man kann wohl nicht alles in einem Gerät haben. Zur Not hab ich da noch mein Super-Affenschnelles Billig-navi an der Frontscheibe hängen.
Hauptsache ich kann während der Fahrt wieder anständig Radio oder Musik von anderen Medien hören .
Mal sehen wie sich das Gerät auf längere Strecken so schlägt.
Gruß, Reiner
das neue Gerät:
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 14:11 von grünling.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, berni69
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
17 Apr 2017 23:28 #96
von grünling
Hi.
EIN Nachtrag.
Mein Regal oben in der Schlafkoje hat sich als äußerst praktisch erwiesen.
Und vor dem Einschlafen können wir uns noch ein Film auf dem Tablet ansehen.
EIN Nachtrag.
Mein Regal oben in der Schlafkoje hat sich als äußerst praktisch erwiesen.
Und vor dem Einschlafen können wir uns noch ein Film auf dem Tablet ansehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Dero
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Jan 2018 18:13 #97
von grünling
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Hallo zusammen.
Ich hatte die Fummelei satt um das Ventil für den Schmutzwassertank zu öffnen.
Meine Finger sind zu dick um den Hebel durch den Schlitz gut zu betätigen, komfortabel wars nicht.
Ich bin schon länger dran um das abzuändern. Ich hatte auch so eine Vorstellung ,wie ich das machen würde.
Heute wars soweit: Den Hebel abgeschraubt. Im Hebel ein 6 er Loch gebohrt.Ein Aluprofil-Stückchen entsprechend gebogen. Eine 6-Kant-Schraube am Kopf schmaler gefeilt. Alles zusammen gesteckt und mit einer Sicherungsmutter verschraubt. Zum Schluss für den Griff zur besseren Griffigkeit ein Schrumpfschlauch drüber gestülpt.
In einer knappen Stunde hatte ich alles zurecht gebohrt, gefeilt und bearbeitet.
Weitere 30 Minuten brauchte ich um die Schraube mit dem Hebel wieder fest zu schrauben. War sehr kniffelig weil man nur mit einer Hand arbeiten konnte .
Aber zum Schluss ist alles gut gelaufen und die Bedienung des Ventils ist jetzt einwandfrei und einfach geworden.
Und hier noch die Bilder
Gruß, Reiner
Ich hatte die Fummelei satt um das Ventil für den Schmutzwassertank zu öffnen.
Meine Finger sind zu dick um den Hebel durch den Schlitz gut zu betätigen, komfortabel wars nicht.
Ich bin schon länger dran um das abzuändern. Ich hatte auch so eine Vorstellung ,wie ich das machen würde.
Heute wars soweit: Den Hebel abgeschraubt. Im Hebel ein 6 er Loch gebohrt.Ein Aluprofil-Stückchen entsprechend gebogen. Eine 6-Kant-Schraube am Kopf schmaler gefeilt. Alles zusammen gesteckt und mit einer Sicherungsmutter verschraubt. Zum Schluss für den Griff zur besseren Griffigkeit ein Schrumpfschlauch drüber gestülpt.
In einer knappen Stunde hatte ich alles zurecht gebohrt, gefeilt und bearbeitet.
Weitere 30 Minuten brauchte ich um die Schraube mit dem Hebel wieder fest zu schrauben. War sehr kniffelig weil man nur mit einer Hand arbeiten konnte .
Aber zum Schluss ist alles gut gelaufen und die Bedienung des Ventils ist jetzt einwandfrei und einfach geworden.
Und hier noch die Bilder
Gruß, Reiner
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Söhnstetter
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
24 Jan 2018 21:02 #98
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Ich nehm dafür immer den Stiel eines Kaffeelöffels und hab auch gar kein Gefummel. 
Tipp von einer Frau, die tagsüber genügend "Löcher bohren muss" und das in der Freizeit umgeht, wo es nur geht.
Habe aber Verständnis für die anderen Bohrdefizitären.
Tipp von einer Frau, die tagsüber genügend "Löcher bohren muss" und das in der Freizeit umgeht, wo es nur geht.
Habe aber Verständnis für die anderen Bohrdefizitären.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, galli, Dünenbodo
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Apr 2019 13:30 #99
von grünling
Tach zusammen,
ich hab mal wieder rumgebastelt.
Die Markiesenfüße wollte ich am Autoblech befestigen,wollte aber kein Loch bohren.
Im "Action-Markt" fand ich billige große Saugnäpfe.Die hab ich mit dem Wandhalterungskit ( hat man mir geschenkt) von Fiamma verschraubt.
Rausgekommen ist das hier:
Gruß, Reiner
ich hab mal wieder rumgebastelt.
Die Markiesenfüße wollte ich am Autoblech befestigen,wollte aber kein Loch bohren.
Im "Action-Markt" fand ich billige große Saugnäpfe.Die hab ich mit dem Wandhalterungskit ( hat man mir geschenkt) von Fiamma verschraubt.
Rausgekommen ist das hier:
Gruß, Reiner
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, GB, champawe, groovyo, Stefan.AC
- Tom Shanks
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 85
23 Aug 2019 15:42 #100
von Tom Shanks
🤙🏄♂🧘♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Tom Shanks antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Hast du auch eine Fiamma Markise? Passt auch Thule in die Adapter?
🤙🏄♂🧘♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger