Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Grünling`s Verbesserungen am Nugget

Mehr
21 Apr 2016 20:17 - 21 Apr 2016 20:28 #81 von grünling
grünling antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Gruß in die Runde.
Ich wollte mal euch ein paar Kleinigkeiten nicht vorenthalten.
Damit die Fächer vom neuen Seitenschrank verschlossen sind, und nix während der Fahrt rausfallen kann, habe ich die Öffnungen mit Klappen verschlossen.

Und um die Wohnraumbatterie mit dem flexibelen Solarmodul zu laden, habe ich eine Einspeisedose angeschlossen.
die ist parallel mit dem Solarmodul auf dem Dach angeschlossen.

Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Apr 2016 20:28 von grünling.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, Hausmeister09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2016 22:32 - 05 Aug 2016 22:32 #82 von grünling
Hallo zusammen,
auf unserer etwas längeren Tour auf der Iberischen Halbinsel hat sich öfters in der Kühlbox unten Wasser angesammelt.
Teilweise mussten wir Lebensmittel wegwerfen die sich dann
mit dem Wasser vollgesogen haben.
Jetzt habe ich 2 Abstreifgitter aus dem Malerbedarf zerschnippelt und die als Wassersperre unten eingelegt.
Für mich wirkungsvoll und mit 1€ eine billige Lösung
LG Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Aug 2016 22:32 von grünling.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, janosch100, norge, berni69, dgorell, Busteam, sumanino, GB, sulkiana, jomawe, mauwi, puchberg66, Matze67, df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b, Tomcek, geta

• df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b
  • df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541bs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
06 Aug 2016 15:38 - 06 Aug 2016 17:14 #83 von df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b
df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b antwortete auf Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Hallo Reiner,

tolle Idee! Auf zu toom, Abstreifgitter gekauft und sofort in die Kühlbox. Jetzt steht alles im Trockenen. Nochmals, vielen Dank.

Gruß
Wolfgang

Viele Grüße
hogi
Ford Transit, Bj. 2010,T2/L2, ca. 70 Tkm, Seedorf-Camper-Ausbau 2016

Letzte Änderung: 06 Aug 2016 17:14 von df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b. Grund: Schreibfehler

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
06 Aug 2016 17:00 #84 von JüBe
Hallo Reiner,

die Idee ist klasse :woohoo:
schreit nach Nachahmung ;) .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
08 Okt 2016 12:39 - 08 Okt 2016 12:43 #85 von grünling
Hallo zusammen.
Verbesserungen im Bus gehen immer noch.
Mich hatte es genervt, das kleine Kopfkissen (auch Fritzchen genannt) und Kuscheldecken Nachts und Tagsüber irgendwo rumlagen. Auch hatten wir sie am Fußende ( also vorne in der schräge) liegen die dann beim schlafen manchmal störten.
Dann ist mir die Idee gekommen, dass der Platz in der Schräge oben nur beim zusammengeklappten Bett genutzt wird. Und wenn nicht alles kunstvoll gestapelt wird kann es dann auch schon mal runter fallen.
Was liegt näher ein Regal aus Pappelholz zu bauen.
Auf dem Regal können nachts die Sachen gelagert werden. Aber auch andere Sachen wie z.B Schirme, oder meine Fotostative oder Sonstiges.
Die seitlichen Halterungen sind nur in dem Zwischenraum reingesteckt. Und die Platte hält durch die Schwalbenschwanz artige Führung von selbst.
Also wieder ein Einbau ohne Beschädigungen des Fahrzeugs.
die Bilder:

Das Regal stört auch nicht beim Schlafen, ist hoch genug am Fußende.
Gruß, Reiner

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Okt 2016 12:43 von grünling.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, mauwi, KubiM, musikus, puchberg66, Jokocha

Mehr
09 Okt 2016 11:37 #86 von KubiM
Super Idee, würdest Du uns die Maße verraten?

Alt: VW T4 Carthago Malibu AD 1999
Alt: Ford Nugget HD 2014 - 155 PS
Neu: Ford Transit Sunlight Cliff 4x4 - 180 PS

Mehr
17 Okt 2016 17:19 #87 von grünling
Hey KubiM
muß man alles anpassen. Die Seiten sind etwa 30cm tief. Von der Oberseite der Matratze bis zum Brett sind es ca.35cm. Das waren so meine Vorstellungen. Ich hab oben probegelegen, passt alles wunderbar. :)
Gruß, Reiner

Mehr
27 Jan 2017 21:18 - 27 Jan 2017 21:39 #88 von grünling
Hallo zusammen
ich hab mir mal ein neues Radio für unseren Nugget gegönnt.
Das „Alte Originale“konnte ja nicht viel :( ( eigentlich nur UKW-Wiedergabe). Ich vermisste besonders das Abspielen von MP3 Musik und das telefonieren bzw. die Musikübertragung über Bluetooth . Ein Navi wäre auch schön gewesen..
Jetzt hab ich mich erkundigt und mir das xzent x-402 als Preis-Leistungssieger im Mittelklassenbereich einbauen lassen. Das Gerät kostet derzeit 399€
Es hat folgendes an Board: Navi, UKW/MW-Tuner , DAB+, Bluetooth zum telefonieren und für z.b. Musikübertragung , DVD-Laufwerk, Lenkradfernbedienung Hdmi-eingang . USB Anschlüsse, jede Menge Anschlüsse z.B. für Vor und Rück- Kamera usw.,
Die Navi-Speicherkarte kostet für ganz West+Ost Europa 99€,
Man kann allerdings auch eine andere freie, kostenlose Navisoftware benutzen. Die muss allerdings unter Windows laufen können.
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das Gerät im Alltagsgebrauch so schlägt.:whistle:
Gruß. Reiner
Ach so hab ich vergessen, hier das Bild:

Letzte Änderung: 27 Jan 2017 21:39 von grünling.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, musikus, McPoldi

Mehr
28 Jan 2017 11:57 - 28 Jan 2017 11:58 #89 von grünling
Hallo Klaus und alle Anderen die es Interessiert
Ich hab mich quer durch das Internet gewühlt um Infos für das Gerät zu bekommen. Wo ich was gelesen habe weiß ich nicht mehr.
Ich halte auch nichts von den „ abhängigen „ Tests. Für mich alleine hat sich dieses Fazit herausgestellt , das dieses Gerät für das Geld wohl das Beste ist.
Jeder hat allerdings eine andere Meinung. Aber gib mal in Google die Schlagworte ein und du wirst fündig werden.
Wie gesagt , der Alltagstest wirds zeigen was mit dem Gerät ist.
Einziger Schwachpunkt sind unsere Antennen. Die haben nicht so eine tolle Leistung. Das wird überall bemängelt. Ich werde mal dran arbeiten um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Dadurch das das Gerät 2 Antennen benötigt ( eine für UKW, eine für DAB+ ) gibts beim Nugget ein Problem.
Die erste Möglichkeit ist die Antenne links am Spiegel für UKW weiter zu nutzen. Und eine Scheibenklebeantenne für DAB+ vorne rechts an der A-Säule anzubringen.
Das geht aber bei den meisten Nuggets nicht, da die Frontscheibenheizung das Antennensignal sperrt.
Alternativ ( das hab ich gemacht) baut man sich einen Antennensplitter mit Verstärkung ein. Das dämpft aber auch das Eingangssignal, was zu Empfangsschwächen führt.
Ich werde mir also noch was einfallen lassen müssen.
Die Lenkradfernbedienung ist im Gerät vorgesehen, benötigt aber einen Extra-Kabelsatz. Der kostet etwa 90€
Ich Hab mir den auch einbauen lassen, funktioniert auch. Kann man sich aber für das Geld sparen.
hier und hier und hier ein paar Links wo z.b. das Gerät ausführlich beschrieben wird.

Gruß, Reiner

Letzte Änderung: 28 Jan 2017 11:58 von grünling.
Folgende Benutzer bedankten sich: RaD

Mehr
28 Jan 2017 14:24 - 28 Jan 2017 14:24 #90 von GB
Hallo Reiner,
keine Knöpfe, keine Schalter - wie ist das, wenn man ein eiskaltes Lenkrad hat und das Gerät mit Handschuhe bedienen will?
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 14:24 von GB. Grund: Korrektur