- Dank erhalten: 2494
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Grünling`s Verbesserungen am Nugget
Grünling`s Verbesserungen am Nugget
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Tolle Arbeit!
Jetzt kannst ja fast den Westfalia Aufkleber runter machen
Und durch GRÜNLING ersetzen
Wenn ich auch so ein Holzwurm wär
Würde ich mir doch glatt den neuen richtigen Transit kaufen und selbst ausbauen!
Eins würde mich noch interessieren wieviel Gewichtszunahme dein Nuggi jetzt mit den vielen Holzeinbauten hat?
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10217
was packt ihr eigentlich so alles in euren Nugget ...
Schaut gut aus
Wenn du dir das Verlegen der 12 V Dose sparen möchtest, könntest du auch hier
eine Bohrung anbringen und so die bisherige Dose weiter nutzen.
Bei uns ist dieser potenzielle Stauraum leider schon belegt ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
.....bissle höher und das wäre eine prima Hundhütte!
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10217
prima Idee - eine Hütte haben wir ja schon ...
... unter der Küche ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- galli
-
- Platin Nugget
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1627
Um den Gaunern das Leben schwer zu machen, hab ich mir überlegt die Sitzbank zu sichern wie RudiRadlos das hier beschrieben hat.
Ich hab losgelegt und versucht das erste Loch zu bohren. Ganz schön dick ist das Material. Danach hab ich erst mal aufgehört.
Jetzt hab ich mal drüber gebrütet, ob es nicht anders geht.
Ich hab mir was ausgedacht, ein Versuchsaufbau gemacht und festgestellt dass das gut ist aber auch sehr „ wackelig “ ist.
Eine Nacht drüber geschlafen, dann hatte ich die Idee.
Es geht auch ganz ganz anders und einfach.
Ich habe aus Resten die ich so im Keller habe was gebaut. Das alles montiert und siehe da es funktioniert einwandfrei.
Und das schöne ist , von außen sieht die Bank ganz normal aus.
Jetzt hab ich mir überlegt ob ich die Bilder dafür direkt ins Forum stelle.
Das mache ich mal besser nicht, da ich nicht weiß ob man so was ungehemmt verbreiten muss.
Bin gespannt , wie Ihr das bewertet. Dass ist zwar kein Tresor, aber um die Bank zu öffnen vergeht eine Zeit ,die die Langfinger nicht haben.
Ach so, die Ablagen vorne zwischen Fahrer und Beifahrersitz hab ich mit Teppich außen und innen verkleidet. Das sieht ganz schön wohnlich- gemütlich aus.
Schöne Grüße, Reiner
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
entweder schicken Dir die Interessenten ihre E-Mail-Adresse, oder Du packst die Bilder in ein Abteil der Dropbox und teilst den Schlüssel mit.
Zu deinem inbau zwischen den Vordersten:
Damit verbaust Du doch auch den einzigen Weg für Warmluft aus dem Motor nach hinten, ein Kanal in der Schachtel dafür wüde dagegen eine gezielterte Erwärmung im hinteren Fussbereich ergeben.
So als Anregung...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- grünling
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1627
So, jetzt mußte ich leider feststellen daß ich keine Bilder an einer PN anhängen kann
Deshalb bitte die Mail-Adresse über PN zusenden wie xxl_tom auch angeregt hat.--Danke--
Habe deshalb meinen oberen Beitrag ewas abgeändert
@xxl_tom du schreibst:
Die Warmluft aus der Mitte der Lüftung ist sowiso nicht bei mir nicht in den hinteren Teil gelangt.Damit verbaust Du doch auch den einzigen Weg für Warmluft aus dem Motor nach hinten, ein Kanal in der Schachtel dafür wüde dagegen eine gezielterte Erwärmung im hinteren Fussbereich ergeben.
Außerdem fahren wir ausschließlich zu zweit.
Aber was ich positiv feststellen kann, das die Warmluft sich jetzt wesentlich besser im Fußraum verteilt.
Der Rest der warmen Luft zieht dann an den Türen vorbei nach hinten.
hier noch ein Bild vom Mittelteil. Da die 12V Dose am Beifahrersitz verdeckt wurde , habe ich eine neue eingebaut. Den 12vSteckeranschluß dafür brauchte ich einfach nur umstecken.
Die neue Lage der 12v-Dose ist besser, da sie geschützter liegt. Vorher ist man irgendwie immer draufgetreten oder hat den Stecker rausgerissen wenn man zwischen den Sitzen nach hinten wollte.
Die neue Mittelablage hat sich übrigens bei den letzten Touren super bewährt. Man bekommt da noch einiges unter, ist sehr praktisch und stört absolut nicht.
Gruß, Reiner
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- galli
-
- Platin Nugget
Warum hast du das Lederlenkrad und Schaltknauf eingewickelt
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5483
ja leider gehen Dateianhänge nicht. Dafür müsste ich das Nachrichtenmodul kaufen....
LG
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke