Ford Nugget Forum

Chili sein Nugget: die Umbauten

Mehr
22 MĂ€r 2024 09:09 - 22 MĂ€r 2024 10:14 #21 von RolfB
RolfB antwortete auf Chili sein Nugget: die Umbauten

Da jeder Denkansatz sofort zerrissen wird - namentlich sind es Maddin und Rolf - setze ich mich dem Bashing nicht weiter aus.
Beide haben in der Vergangenheit zweifelsohne großen Beitrag fĂŒr das Forum geleistet, aber fĂŒr alternative AnsĂ€tze (geschweige denn Kritik) ist da kein Raum.

Guten Morgen Chili,

bei Dir ist der Name Programm oder ?
:) "scharf" fehlt noch

Mir ist es rĂ€tselhaft wie Du drauf kommst, dass fĂŒr "alternative AnsĂ€tze" bei mir oder Maddin kein Raum ist. Der Punkt ist, dass Du hin und wieder Dinge raushaust ohne Dir die MĂŒhe zu machen diese mit der RealitĂ€t im Nugget abzugleichen.

Ein ganz konkretes Beispiel gestern (worauf ich Deine Reaktion zurĂŒckfĂŒhre)
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...hrungen-und-probleme?
In Beitrag #630 hat Eulenspiegel das Datenblatt der KĂŒhlschrank-Kompressors hochgeladen mit Fotos aus dem Nugget.
In Beitrag #631 der Beitrag von Dir "Bingo" und eine Übersetzung eines Auszuges aus dem Datenblatt.

Wenn Du das Datenblatt 5 Minuten lĂ€nger lesen wĂŒrdest und Dir die Fotos von Eulenspiegel angesehen hĂ€ttest dann wĂ€re Dir ganz schnell klar geworden >>passt nicht, im Nugget ist es anders<<. Da muss man noch nicht einmal den Nugget zerlegen, messen tun und machen....

Mir geht es bei meinen BeitrĂ€gen nicht um's "Recht haben". Wenn ich Dinge schreibe die falsch sind, dann tut mir das leid. Zum Zeitpunkt des Schreibens habe ich es nicht besser gewusst, ich habe mir aber vorher die MĂŒhe gemacht den Dingen im Rahmen meiner Möglichkeiten auf den Grund zu gehen und sachlich darzustellen und nicht einfach rauszuhauen. Wenn ich mir die Quote von BeitrĂ€ge/Danke bei Maddin und mir ansehe, sind wir da auch nicht so ganz verkehrt unterwegs :whistle:

Bei Dir habe ich leider den Eindruck, es geht teilweise um's "Recht haben", sorry. Und dann musst Du auch damit leben, mal einen Kommentar dazu zu bekommen und den aushalten!
An MartyMcFly hast Du Dich wegen Formulierungen abgearbeitet und in diesem Thread wurde Dir ganz freundlich zuvor mitgeteilt etwas ĂŒber die Art und Weise Deiner BeitrĂ€ge nachzudenken.


Wie champawe zuvor geschrieben hat: "Wer segelt muss den Wind mögen"

Ich habe hier auch schon Pausen eingelegt weil es mir zu "blöd" war. Hab's aber nie lange durchgehalten, weil es mir sehr viel Spaß macht den Nugget ganz individuell zu optimieren. Ich hole mir hier aus dem Forum jede Menge Anregungen und zum Dank teile ich viele meiner Ideen und Umsetzungen.

In diesem Sinne, einfach mal reflektieren. Können uns auch gerne mal per PN oder Telefon austauschen. Das Thema LifePo steht bei uns auch irgendwann an, wenn die AGM's aufgeben, da sind u.a. auch Deine BeitrÀge dazu bei mir schon lange in Favoriten gespeichert.

Beste GrĂŒĂŸe,
Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Letzte Änderung: 22 MĂ€r 2024 10:14 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, norge, Tangomenia, champawe, goldig, Erdbeer MĂŒtze, harrymoppi, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 MĂ€r 2024 10:05 - 22 MĂ€r 2024 12:24 #22 von goldig
goldig antwortete auf Chili sein Nugget: die Umbauten
Chili ,

jetzt gib' Dir einen Ruck, alles nochmal in Ruhe zu ĂŒberdenken,
das werden die anderen Beteiligten sicher auch tun,
laß' Dir Zeit das Friedensangebot anzunehmen,
eine ausgestreckte Hand tut nicht weh,
auch Dein Wissen wird hier geschÀtzt,
an der SchÀrfe können alle arbeiten.

Bleib' dabei !

Und ĂŒberleg' mal.
3.990 Aufrufe bei Deinem Beitrag in knapp 6-Monaten.
Da ist viel Positives dabei.
Auch Dankbares.


Nugget + HD‱EZ 1-’22‱130 PS‱Schalter‱Unterfahrschutz‱Differentialsperre‱Bearlock‱Goldschmitt‱Fiedler

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 22 MĂ€r 2024 12:24 von goldig.
Folgende Benutzer bedankten sich: 5sunflowers, Erdbeer MĂŒtze, RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Erdbeer MĂŒtze
  • Erdbeer MĂŒtzes Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
22 MĂ€r 2024 11:25 #23 von Erdbeer MĂŒtze
Erdbeer MĂŒtze antwortete auf Chili sein Nugget: die Umbauten
Hoi, find ich auch schade weil Dein Umbau auf lifpo hab ich mir abgespeichert. Der ist gut.

Gruess aus BĂ€rn

lvl 44, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nik
  • Niks Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • 130 PS, Automatik, HD, schwarz, EZ 12/23, Trend
Mehr
17 Apr 2024 22:40 #24 von Nik
Nik antwortete auf Chili sein Nugget: die Umbauten
Hi, hast Du einen Link ĂŒber den ich den hohen Warmluftströmer beziehen kann? Herzlich, Nikolaas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2024 22:53 - 17 Apr 2024 22:54 #25 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Chili sein Nugget: die Umbauten
Da bekommst du hier keine Antwort mehr.
Chili hat fĂŒnf BeitrĂ€ge nach dem fĂŒr dich interessanten angekĂŒndigt, hier nichts mehr zu schreiben.

Entweder du suchst konventionell nach dem Teil (sollte nicht so schwer sein) oder du schreibst ihm eine PN - er liest ja noch mit...

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert" 😝
Letzte Änderung: 17 Apr 2024 22:54 von MartyMcFly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2024 22:54 #26 von GuidoHH
GuidoHH antwortete auf Chili sein Nugget: die Umbauten
Hi,

ich hab meinen hier her:
www.koberger-hamburg.de/eberspaecher-aus...5-90-mm-schwarz.html

Gruß, Guido

Nugget HD 02/2017, 310 L1, 130PS, Euro 6, Markise, Remifront Faltverdunkelung, HD TrÀger, Atera Evo u. F24, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2024 09:21 - 18 Apr 2024 09:22 #27 von Chili
Chili antwortete auf Chili sein Nugget: die Umbauten

Hi, hast Du einen Link ĂŒber den ich den hohen Warmluftströmer beziehen kann? Herzlich, Nikolaas.
Meine Quelle.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Letzte Änderung: 18 Apr 2024 09:22 von Chili.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Lonsito, MacNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2024 09:49 - 18 Apr 2024 09:58 #28 von goldig
goldig antwortete auf Chili sein Nugget: die Umbauten
Chili is back !
Welcome home !


Nugget + HD‱EZ 1-’22‱130 PS‱Schalter‱Unterfahrschutz‱Differentialsperre‱Bearlock‱Goldschmitt‱Fiedler

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Apr 2024 09:58 von goldig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangomenia, MacNugget, MartyMcFly, RolfB, RLN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nik
  • Niks Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • 130 PS, Automatik, HD, schwarz, EZ 12/23, Trend
Mehr
18 Apr 2024 20:37 #29 von Nik
Nik antwortete auf Chili sein Nugget: die Umbauten
lieben Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠ Letzte Chance! ⚠

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfĂŒgbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum GlĂŒck hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfĂŒgbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewĂ€hrten grĂ¶ĂŸeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget gĂŒnstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und gĂŒnstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhĂ€ltlich) ausgestattete Van verfĂŒgt ĂŒber ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-KĂŒche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen LĂ€ngen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer LĂ€nge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer LĂ€nge von 5.34m besticht durch grĂ¶ĂŸeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhĂ€ltlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-KĂŒche im Heck, 5 SitzplĂ€tze, 4 SchlafplĂ€tze, die breite RĂŒcksitzbank mit vollwertigen drei SitzplĂ€tzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzĂŒgigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten RĂŒcksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten wĂŒrden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe fĂŒr Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die BettwĂ€sche auch liegen bleiben darf, verfĂŒgt dafĂŒr aber ĂŒber ein Ausmaß von 200cm LĂ€nge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhĂ€ltlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerĂŒstet und bietet eine enorme Stehhöhe ĂŒber den gesamten Wohnraum. FĂŒr einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem RaumgefĂŒhl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lĂ€sst sich im Schrank verstauen und mitfĂŒhren. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra fĂŒr den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm grĂ¶ĂŸeren LĂ€nge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer SpĂŒlung, ein zusĂ€tzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lĂ€sst sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m LĂ€nge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" LeichtmetallrĂ€dern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter SchiebetĂŒr, KĂŒhlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage fĂŒr einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstĂŒtzt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim grĂ¶ĂŸten Ford Nugget HĂ€ndler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat fĂŒr alle WĂŒnsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjĂ€hrige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natĂŒrlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage