Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Charlys Umbauten

Mehr
24 Jun 2025 08:30 #151 von Charlychaplin
Charlychaplin antwortete auf Charlys Umbauten
Belüftungsgitter:
neuen Platz gefunden für die Belüftungsgitter und mit Magnetband fixiert, endlich liegen die Dinger nicht mehr im Weg rum. Jeweils rechts und links an den Sitzkonsolen passen die super:

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, Fawkes, Bodo Busfahrer, harrymoppi, cama, Teufelchen, Hoschi, Tomma, Santander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2025 10:34 #152 von Charlychaplin
Fehlermeldung im Display:
Kühlschrank funktioniert nicht, dachte oh Mist, ist bestimmt der Temperaturfühler defekt.
Aber nein:

:pinch:

Da frage ich mich ja was für Billigteile Westfalia mittlerweile verbaut, erinnert mich irgendwie an den Boilerschalter und irgendwo ist mir schon mal so eine Steckverbindung durchgeschmort!
Anscheinend ist der Nugget nur dafür ausgelegt einmal im Jahr am Wochenende auf einen Campingplatz zu fahren. :whistle:
Falls man mal länger weg fährt, ist es ratsam immer einen Hänger voll mit Ersatzteilen mitzunehmen.
Komischerweise bei meinem alten Nugget hatte ich so Probleme nicht, mit wesentlich mehr KM.....

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.

Folgende Benutzer bedankten sich: Camper-Neuling, König30, Eulenspiegel, Tomma, Santander

Mehr
29 Jun 2025 14:28 #153 von Frank11
Frank11 antwortete auf Charlys Umbauten
Hi,
genau der Stecker war bei mir auch verschmort. Am ersten Urlaubstag gemerkt. Dann, mit einem sehr kleinen Schraubendreher die Spitzen gespeizt, und die verschmorten Kontakte blank gekratzt, Kontaktspray rein und er funzte wieder. Hielt problemlos den ganzen Urlaub. Als Notlösung geht das also. Zu Hause den Stecker getauscht und die Kabel ORDENTLICH mit Aderendhülsen im Stecker fixiert. Den Stecker dann mit Tape an die Unterseite des Blechs getaped, seit dem funktioniert wieder alles reibungslos.
Gruß Frank11

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlychaplin, Tomma

Mehr
29 Jun 2025 17:15 - 29 Jun 2025 17:39 #154 von Charlychaplin
Gude Frank,
das Blech wird sehr warm gerade in südlichen Ländern.

Gruß Charly

Letzte Änderung: 29 Jun 2025 17:39 von Charlychaplin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank11, Tomma

Mehr
29 Jun 2025 18:57 #155 von Frank11
Frank11 antwortete auf Charlys Umbauten
Wird wieder "abgetaped"...;)

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.

Mehr
06 Okt 2025 10:06 #156 von Charlychaplin
was früher alles in so ein Auto mit 5,40m Länge und einem Hochdach gepaßt hat:
www.cs-reisemobile.de/4x4-pdf/alt/prospekt_torro.pdf
Und das Hochdach sieht noch schöner aus wie bei dem neuen Nugget :whistle:

Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma

Mehr
06 Okt 2025 11:52 #157 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Charlys Umbauten
Und warum schreibst Du uns das hier? Hast Du Deinen Nugget von denen umbauen lassen?

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Mehr
06 Okt 2025 12:41 - 06 Okt 2025 12:44 #158 von Charlychaplin
Moin Kürbis,
musst ja bald aufpassen das es Dir nicht an die Rübe geht ist ja bald Halloween. :)
Hoffe Du verstehst Spaß?

Ne meine Umbauten im L1 habe ich ja alle selber gemacht. ;)

Warum ich das gepostet habe, der neue Nugget ist jetzt 5,45 m Lang und 2,85 m Hoch, da bin ich ein wenig ins grübeln geraten.
Selbst in einem alten Big Nugget oder Vario 499 oder Hymer Magic, CS Amigo, etc. wurde der Platz besser genutzt.
Frage mich wo das hinführt, die Autos werden immer länger und bieten innen immer weniger an. Der L1 soll nicht mit Hochdach kommen, gibt es nur noch Kunden die lange Kisten durch enge Gassen schrammen wollen und kein Bad benötigen?
Ich werde alt.............

Das wäre meine Lieblingsgröße und dann von MB:
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/cs-reisem.../3206841989-220-4770
5,24 Lang und Hoch optimal aber wird ja nicht mehr gebaut, genauso wie der L1 von Fiat, etc.

Letzte Änderung: 06 Okt 2025 12:44 von Charlychaplin.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, Tomma

Mehr
06 Okt 2025 21:23 #159 von champawe
champawe antwortete auf Charlys Umbauten
@ charly. Du bist nicht alt, nein nur sentimental und das kommt mit der Reife.
Wie beim Obst - die feinen Unterschiede der Aromen kommen erst nach und nach.
Sind wir doch froh- dass es den Nuggeeet überhaupt noch gibt.
Mehr Länge, weniger Inhalt - das finden wir derzeit überall.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Charlychaplin

Mehr
25 Nov 2025 11:03 #160 von Charlychaplin
neuer Außentisch:

Tisch von der Firma Berger Typ "Livenza"
Passt aber auch genau in den 1er Nugget.
Größe 100 cm x 68 cm, gibt es auch in 2 Farben.
Am Anfang dachte ich der Tisch ist aber sehr hoch und die Sicht hinten wird für den Rückspiegel versperrt, aber da die Kopfstütze von der Rückbank immer noch höher sind, ist das super.
Jetzt kann es langsam warm werden! :pinch: