Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Charlys Umbauten

Mehr
30 Mär 2025 22:22 - 30 Mär 2025 22:28 #141 von Charlychaplin
Charlychaplin antwortete auf Charlys Umbauten
Gude Cama,
ja mit Magnetband von A, kann aber nicht mehr sagen was für ein Artikel, habe Amazon und die Anderen großen Amifirmen den Rücken gekehrt.
Kauf vor Ort oder regional und saisonal ist ab Trump angesagt.😂
Seitlich habe ich nichts gemacht, da habe ich ja letztes Jahr genügend Beobachtungszeit gehabt, die Viecher sind immer zwischen Rollo und der Führung durchgekrabbelt.
Resümee kann ich dann im November geben wenn ich wieder zurück komme.
Die Magnetbänder kleben auf dem MPK Fenster ganz gut, bisschen Problematisch ist der kleine Höhenunterschied zwischen den seitlichen Blenden und der langen Stirnblenden.
Ist aber eine liegende Tätigkeit.:whistle:
Achso Seitenfenster oben hatte ich letztes Jahr einfach die Blenden abgeschraubt mit ein bisschen Klebeband die Moskitonetze fixiert und dann die Blenden wieder angeschraubt. Einfach das Modkitonetz etwas länger lassen und unten in den Zwischenraum reingeknüllt, dann lässt sich das Fenster auch noch öffnen und schließen, irgendwo hier bei meinen Umbauten müsste es drinne sein ich such mal.

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Letzte Änderung: 30 Mär 2025 22:28 von Charlychaplin.
Folgende Benutzer bedankten sich: GT-Hans, cama, xdcc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2025 09:25 - 01 Apr 2025 08:07 #142 von galli
galli antwortete auf Charlys Umbauten

Das ist ja cool das eierlegende Wollmilchsau Bad, eben gerade auf YouTube gesehen:

Irgendwie musste man mal einen L2 mit Hochdach leer bekommen.....

Wahnsinnig schöne Badlösung, das!!

.....besser gleich so einen Kasten mit Stehöhe nehmen....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Apr 2025 08:07 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Camper-Neuling

Mehr
31 Mär 2025 11:23 #143 von Charlychaplin
Gude Galli,
bist Du fertig mit deinem rotem Mobil?
Oder gibt es noch die ein oder andere Veränderung?
Beste Grüße
Charly

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.

Mehr
01 Apr 2025 08:21 - 01 Apr 2025 08:40 #144 von galli
Moin charly

Nein, der FORD stand nur über's WOE da neben meinem Carport und bebildert meine Phantasie zu so einer wirklich (auch im Mai noch) sehr schönen Badlösung optisch etwas....

Der Transit ist übrigens ein Versuchsprojekt vom Sohnemann.....
Automatisierte Startpiloteinspritzung bei jedem Motorkaltstart....
Wir experimentieren derzeit zusamnen mit einer Thermostatisch gesteuerten automatisierten Injektion im Luftfilterkasten.... Das macht Glühkerzen und einen korrekten Railduck zur Nebensache!!

Sobald das Projekt zuverlässig funktioniert, kaufen wir den Transit sehr günstig aus dem Kundendiensteinsatz raus, und dann kann der nächste Camperumbau starten....🫣

Zum Hintergrund :
Der Versuchs Ford ist BJ20 hat 65tkm gelaufen und springt trotz neuer Glühkerzen ohne Startpilot z.Zt. gar nicht mehr an.(das war auch schon im März so)

Der rote geht nächste Woche auf seine nächste Reise....ganz fertig ist natürlich niee bei mir, aber wir sind immer noch sehr zufrieden damit.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 01 Apr 2025 08:40 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Charlychaplin

Mehr
01 Apr 2025 10:13 #145 von koeni02
koeni02 antwortete auf Charlys Umbauten
Servus Galli,
zum Thema "trotz neuer Glühkerzen kein Motorstart"....
Aktuell lese ich im Forum wieder viel über Motorschäden durch Kompressionsverlust. Einige der Betroffenen äußerten sich vorher über schlechten bis gar keinen Motorstart. Also wie gesagt, es ist nur ein Gedanke da das Thema gerade wieder hier im Forum aktuell ist.

BG Micha

Nugget AD 08/22 L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/ferienhae...-nahe-dem-storforsen

Mehr
01 Apr 2025 12:02 - 01 Apr 2025 12:33 #146 von galli
Bevor die Diskussion um Motorschäden hier in Charlys Threat ernsthaft weiter geht......

mal ein Blick aufs Datum ....

😂🤣😂💡....

Genau.. Aprilapril....

den Bezug zu den Motordebatten wählte ich dazu bewusst als "Aufhänger"

Letzte Änderung: 01 Apr 2025 12:33 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knackeback, RolfB, cama, evver67

Mehr
09 Apr 2025 19:59 #147 von Charlychaplin

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma

Mehr
10 Apr 2025 08:45 #148 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Charlys Umbauten
schön - und was sollen uns diese Bilder zum Thema sagen?

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino, Fawkes, kastala

Mehr
10 Apr 2025 20:34 #149 von Charlychaplin
Das der Nugget nicht nur zum umbauen da ist sondern eher zum Leben genießen

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
10 Apr 2025 21:01 - 12 Apr 2025 08:52 #150 von norge
norge antwortete auf Charlys Umbauten
... grundsätzlich ja - hätte aber viel besser in die "Postkarten von unterwegs" gepasst - gerne auch mit ein paar begleitenden Worten ... ;)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 12 Apr 2025 08:52 von norge. Grund: Ergänzung