- Dank erhalten: 3996
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
11 Jul 2021 21:50 #161
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Wäre durchaus denkbar, das es da eine Vorschrift gibt, das die Türen in Fluchtrichtung angeschlagen sein müssen und deswegen so eingebaut sind.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3518
11 Jul 2021 22:12 #162
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
😧
Und wo bitteschön ist die Fluchtrichtung im Nugget?
Denkst du vielleicht an das Heck, das von innen nicht mehr aufzumachen ist?
und wer soll durch diesen Kleiderschrank fliehen wollen und wohin?
Und wo bitteschön ist die Fluchtrichtung im Nugget?
Denkst du vielleicht an das Heck, das von innen nicht mehr aufzumachen ist?
und wer soll durch diesen Kleiderschrank fliehen wollen und wohin?
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9017
11 Jul 2021 23:33 - 11 Jul 2021 23:36 #163
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
... so eine ablehnende Antwort in Richtung Fluchtwege habe ich bereits 2013 nach Einbau einer zusätzlichen Schranktür von Westfalia bekommen - beim Vorschlag diese Tür in den damals angekündigten Custom Nugget ab BJ 2014 zu integrieren (=> siehe norges Umbauten) ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 11 Jul 2021 23:36 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tireprints
- Naplus
-
Autor
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3032
12 Jul 2021 00:09 - 12 Jul 2021 08:16 #164
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Naplus antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Hallo,
das ist Unfug was Westfalia da von sich gibt. Die Klappen schlagen zudem in diesem Fall vollständig auf und engen den Weg nicht ein.
Aber was Westfalia z.B. im Columbus macht schränkt den Durchgang massiv ein. 3 Vollauszüge klappen im Notfall auch nicht einfach weg. Neuerdings gibt es sogar Auszüge aus dem Küchenblock in den Schiebtürausgang.
Da gibt es unzählige Beispiele im Wohnmobilausbau. Zulassungstechnisch scheint das jedenfalls kein Kriterium zu sein.
das ist Unfug was Westfalia da von sich gibt. Die Klappen schlagen zudem in diesem Fall vollständig auf und engen den Weg nicht ein.
Aber was Westfalia z.B. im Columbus macht schränkt den Durchgang massiv ein. 3 Vollauszüge klappen im Notfall auch nicht einfach weg. Neuerdings gibt es sogar Auszüge aus dem Küchenblock in den Schiebtürausgang.
Da gibt es unzählige Beispiele im Wohnmobilausbau. Zulassungstechnisch scheint das jedenfalls kein Kriterium zu sein.

Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Jul 2021 08:16 von Naplus.
- Naplus
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Jul 2021 20:49 - 12 Jul 2021 20:51 #165
von Naplus
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Hallo,
So sieht der Durchgang nach Drehung der Türanschläge im Nugget Plus aus. Absolut perfekt, von Einengung keine Spur
.
Die engste Stelle ist an der Sitzbank, vor allem wenn der Griff montiert ist.
Das sollte Westfalia sofort in der Serie umsetzen. Kostet nichts, der Komfortgewinn bei Nutzung der Schrankfächer ist enorm.
So sieht der Durchgang nach Drehung der Türanschläge im Nugget Plus aus. Absolut perfekt, von Einengung keine Spur

Die engste Stelle ist an der Sitzbank, vor allem wenn der Griff montiert ist.
Das sollte Westfalia sofort in der Serie umsetzen. Kostet nichts, der Komfortgewinn bei Nutzung der Schrankfächer ist enorm.

Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Jul 2021 20:51 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, xxl_tom, galli, norge, JH, GT-Hans, Fawkes, Tireprints, geta, Mimopacha, Guy Incognito, huskitom, uakosc1, AndiW, No7 Nugget, cama, Nanne
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 596
12 Jul 2021 21:16 #166
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Hallo Naplus,
ist echt ne super Iden und eine sch... Arbeit.
Ich hab gleich noch den rechten Küchenschrank mit umgebaut, so hat man nicht immer die Tür vor dem Gesicht.
Danke nochmal für die Idee
ist echt ne super Iden und eine sch... Arbeit.
Ich hab gleich noch den rechten Küchenschrank mit umgebaut, so hat man nicht immer die Tür vor dem Gesicht.
Danke nochmal für die Idee
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, JH, Stützrad, kikakeule, Naplus, AndiW, Jürgen_64
- Naplus
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2021 00:14 - 17 Jul 2021 00:15 #167
von Naplus
Hallo zusammen,
30. Thema - Halterung für Ersatzgasflasche
ich habe ja immer eine 2. Gasflasche dabei, die ich auch für unseren Cadac Safari Chef 2 Grill verwendet wird. Die Flasche sollte also gut zugänglich und gesichert sein. Ich habe mich für das rechte untere Fach im Küchenblock entschieden, wo auch die Absperrventile für Wasser und Abwasser liegen.
Dazu habe ich, wie schon vorgestellt, einen leicht herausnehmbaren Boden in Form eines Edelstahl-Lochbleches eingebaut, damit auch die Belüftung des Kühlkompressors weiterhin funktioniert. An die rechte Seitenwand habe ich 2 Augplatten verschraubt, über die die Gasflasche mit einem Gurtband stabil befestigt und gehalten werden kann. Ein Moosgummistreifen 5x50mm dient als Dämpfung zwischen Holzwand und Stahlflasche.
Ich habe entweder eine Butan R904 (1,8kg) oder eine Propan Flasche mit 2,5kg (mit Propan-Sicherheitsventil) Gasinhalt als Ersatzflasche dabei. Beide Flaschen passen auch im Tausch in den Gaskasten. Können also auch die Kochplatten versorgen, wenn die Hauptflasche mal leer ist.
> Eine Übersicht zu all meinen Themen findet ihr im Naplus-Thread #1 >> Inhaltsverzeichnis
30. Thema - Halterung für Ersatzgasflasche
ich habe ja immer eine 2. Gasflasche dabei, die ich auch für unseren Cadac Safari Chef 2 Grill verwendet wird. Die Flasche sollte also gut zugänglich und gesichert sein. Ich habe mich für das rechte untere Fach im Küchenblock entschieden, wo auch die Absperrventile für Wasser und Abwasser liegen.
Dazu habe ich, wie schon vorgestellt, einen leicht herausnehmbaren Boden in Form eines Edelstahl-Lochbleches eingebaut, damit auch die Belüftung des Kühlkompressors weiterhin funktioniert. An die rechte Seitenwand habe ich 2 Augplatten verschraubt, über die die Gasflasche mit einem Gurtband stabil befestigt und gehalten werden kann. Ein Moosgummistreifen 5x50mm dient als Dämpfung zwischen Holzwand und Stahlflasche.
Ich habe entweder eine Butan R904 (1,8kg) oder eine Propan Flasche mit 2,5kg (mit Propan-Sicherheitsventil) Gasinhalt als Ersatzflasche dabei. Beide Flaschen passen auch im Tausch in den Gaskasten. Können also auch die Kochplatten versorgen, wenn die Hauptflasche mal leer ist.
> Eine Übersicht zu all meinen Themen findet ihr im Naplus-Thread #1 >> Inhaltsverzeichnis

Letzte Änderung: 17 Jul 2021 00:15 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, GT-Hans, lizard, Mawe1, a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602, Mr.m, cama
- Naplus
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2021 00:39 - 17 Jul 2021 00:41 #168
von Naplus
Hallo zusammen,
31. Thema - Halterung für die Küchenrolle im Nugget Plus HD
Wohin nur mit der Küchenrolle, habe ich mich schon öfters gefragt
Ein ideal geeigneter Platz ist links unterhalb der Hochschränke im N+ HD, über dem Küchenblock. Der Vorsprung ist etwas tiefer als eine Küchenrolle und liegt in einem Bereich, wo die Rolle absolut nicht stört und gleichzeitig optimal im Zugriff ist.
Auf der Suche nach einem geeigneten Halter bin ich auf ein Modell von Wenko gestoßen > Hier
Der Edelstahlhalter lässt sich über beidseitige Federauszüge auch im montierten Zustand einfach für alle gängigen Küchenrollenbreiten auseinanderziehen, die Federn ziehen die beiden Haltebacken in die Rolle.
Das hat den großen Vorteil, dass die Rolle leicht geklemmt wird und sich während der Fahrt nicht abrollt. Das Ganze ist sehr kompakt und passt gut zur Einrichtung.
31. Thema - Halterung für die Küchenrolle im Nugget Plus HD
Wohin nur mit der Küchenrolle, habe ich mich schon öfters gefragt

Ein ideal geeigneter Platz ist links unterhalb der Hochschränke im N+ HD, über dem Küchenblock. Der Vorsprung ist etwas tiefer als eine Küchenrolle und liegt in einem Bereich, wo die Rolle absolut nicht stört und gleichzeitig optimal im Zugriff ist.
Auf der Suche nach einem geeigneten Halter bin ich auf ein Modell von Wenko gestoßen > Hier
Der Edelstahlhalter lässt sich über beidseitige Federauszüge auch im montierten Zustand einfach für alle gängigen Küchenrollenbreiten auseinanderziehen, die Federn ziehen die beiden Haltebacken in die Rolle.
Das hat den großen Vorteil, dass die Rolle leicht geklemmt wird und sich während der Fahrt nicht abrollt. Das Ganze ist sehr kompakt und passt gut zur Einrichtung.

Letzte Änderung: 17 Jul 2021 00:41 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Toffifee, GT-Hans, Campinorod, 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9, AndiW, No7 Nugget, Dj_, cama, HKBO
- 1973c847a487529908cad437c43976ed
-
- Benutzer ist gesperrt
- 320 l1 Luftfederung, Solar, Trittstufe, Ahk, usw
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
17 Jul 2021 20:57 #169
von 1973c847a487529908cad437c43976ed
1973c847a487529908cad437c43976ed antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Bist du zufrieden mit deiner Verdunkeln?. Lg Boxi63
- Naplus
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2021 21:22 - 19 Jul 2021 17:02 #170
von Naplus
Hallo,
absolut zufrieden. Ich habe ja die Heck- und Küchenscheibe mit der helleren Stufe (linke Folie im Bild) folieren lassen. Zusätzlich noch die Scheiben über dem Sideboard, da bei mir ja die Scheibe vom TV-Gerät verdeckt wird.
Das verhindert nun auch nachts bei Innenlicht die Einsicht. Es sind nur noch wage Schatten erkennbar. Grund war, man kann die Toilette nun jederzeit nutzen, ohne die Gardinen zu ziehen zu müssen. Von außen ist die Teil-Folierung nicht erkennbar, es gibt also keine Unterschiede bei den Fensteransichten. Die helle Folie hat 80%, die dunkle Folie 95% Tönungsgrad.
absolut zufrieden. Ich habe ja die Heck- und Küchenscheibe mit der helleren Stufe (linke Folie im Bild) folieren lassen. Zusätzlich noch die Scheiben über dem Sideboard, da bei mir ja die Scheibe vom TV-Gerät verdeckt wird.
Das verhindert nun auch nachts bei Innenlicht die Einsicht. Es sind nur noch wage Schatten erkennbar. Grund war, man kann die Toilette nun jederzeit nutzen, ohne die Gardinen zu ziehen zu müssen. Von außen ist die Teil-Folierung nicht erkennbar, es gibt also keine Unterschiede bei den Fensteransichten. Die helle Folie hat 80%, die dunkle Folie 95% Tönungsgrad.

Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 19 Jul 2021 17:02 von Naplus. Grund: Ergänzung Angabe Tönungsgrad
Folgende Benutzer bedankten sich: AndiW, Hexatour