Ford Nugget Forum

Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD

Mehr
11 Jul 2021 21:50 #161 von tourneo
Wäre durchaus denkbar, das es da eine Vorschrift gibt, das die Türen in Fluchtrichtung angeschlagen sein müssen und deswegen so eingebaut sind.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2021 22:12 #162 von champawe
😧

Und wo bitteschön ist die Fluchtrichtung im Nugget?

Denkst du vielleicht an das Heck, das von innen nicht mehr aufzumachen ist?

und wer soll durch diesen Kleiderschrank fliehen wollen und wohin?

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • online
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
11 Jul 2021 23:33 - 11 Jul 2021 23:36 #163 von norge
... so eine ablehnende Antwort in Richtung Fluchtwege habe ich bereits 2013 nach Einbau einer zusätzlichen Schranktür von Westfalia bekommen - beim Vorschlag diese Tür in den damals angekündigten Custom Nugget ab BJ 2014 zu integrieren (=> siehe norges Umbauten) ...

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 11 Jul 2021 23:36 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tireprints

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
12 Jul 2021 00:09 - 12 Jul 2021 08:16 #164 von Naplus
Hallo,

das ist Unfug was Westfalia da von sich gibt. Die Klappen schlagen zudem in diesem Fall vollständig auf und engen den Weg nicht ein.

Aber was Westfalia z.B. im Columbus macht schränkt den Durchgang massiv ein. 3 Vollauszüge klappen im Notfall auch nicht einfach weg. Neuerdings gibt es sogar Auszüge aus dem Küchenblock in den Schiebtürausgang.




Da gibt es unzählige Beispiele im Wohnmobilausbau. Zulassungstechnisch scheint das jedenfalls kein Kriterium zu sein.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jul 2021 08:16 von Naplus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
12 Jul 2021 20:49 - 12 Jul 2021 20:51 #165 von Naplus
Hallo,

So sieht der Durchgang nach Drehung der Türanschläge im Nugget Plus aus. Absolut perfekt, von Einengung keine Spur :) .
Die engste Stelle ist an der Sitzbank, vor allem wenn der Griff montiert ist.

Das sollte Westfalia sofort in der Serie umsetzen. Kostet nichts, der Komfortgewinn bei Nutzung der Schrankfächer ist enorm.




Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jul 2021 20:51 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, xxl_tom, galli, norge, JH, GT-Hans, Fawkes, Tireprints, geta, Mimopacha, Guy Incognito, huskitom, uakosc1, AndiW, No7 Nugget, cama, Nanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2021 21:16 #166 von Nachtdigital
Hallo Naplus,
ist echt ne super Iden und eine sch... Arbeit.
Ich hab gleich noch den rechten Küchenschrank mit umgebaut, so hat man nicht immer die Tür vor dem Gesicht.

Danke nochmal für die Idee

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, JH, Stützrad, kikakeule, Naplus, AndiW, Jürgen_64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
17 Jul 2021 00:14 - 17 Jul 2021 00:15 #167 von Naplus
Hallo zusammen,

30. Thema - Halterung für Ersatzgasflasche

ich habe ja immer eine 2. Gasflasche dabei, die ich auch für unseren Cadac Safari Chef 2 Grill verwendet wird. Die Flasche sollte also gut zugänglich und gesichert sein. Ich habe mich für das rechte untere Fach im Küchenblock entschieden, wo auch die Absperrventile für Wasser und Abwasser liegen.

Dazu habe ich, wie schon vorgestellt, einen leicht herausnehmbaren Boden in Form eines Edelstahl-Lochbleches eingebaut, damit auch die Belüftung des Kühlkompressors weiterhin funktioniert. An die rechte Seitenwand habe ich 2 Augplatten verschraubt, über die die Gasflasche mit einem Gurtband stabil befestigt und gehalten werden kann. Ein Moosgummistreifen 5x50mm dient als Dämpfung zwischen Holzwand und Stahlflasche.

Ich habe entweder eine Butan R904 (1,8kg) oder eine Propan Flasche mit 2,5kg (mit Propan-Sicherheitsventil) Gasinhalt als Ersatzflasche dabei. Beide Flaschen passen auch im Tausch in den Gaskasten. Können also auch die Kochplatten versorgen, wenn die Hauptflasche mal leer ist.











> Eine Übersicht zu all meinen Themen findet ihr im Naplus-Thread #1 >> Inhaltsverzeichnis

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Jul 2021 00:15 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, GT-Hans, lizard, Mawe1, a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602, Mr.m, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
17 Jul 2021 00:39 - 17 Jul 2021 00:41 #168 von Naplus
Hallo zusammen,

31. Thema - Halterung für die Küchenrolle im Nugget Plus HD

Wohin nur mit der Küchenrolle, habe ich mich schon öfters gefragt :)

Ein ideal geeigneter Platz ist links unterhalb der Hochschränke im N+ HD, über dem Küchenblock. Der Vorsprung ist etwas tiefer als eine Küchenrolle und liegt in einem Bereich, wo die Rolle absolut nicht stört und gleichzeitig optimal im Zugriff ist.

Auf der Suche nach einem geeigneten Halter bin ich auf ein Modell von Wenko gestoßen > Hier




Der Edelstahlhalter lässt sich über beidseitige Federauszüge auch im montierten Zustand einfach für alle gängigen Küchenrollenbreiten auseinanderziehen, die Federn ziehen die beiden Haltebacken in die Rolle.

Das hat den großen Vorteil, dass die Rolle leicht geklemmt wird und sich während der Fahrt nicht abrollt. Das Ganze ist sehr kompakt und passt gut zur Einrichtung.











> Eine Übersicht zu all meinen Themen findet ihr im Naplus-Thread #1 >> Inhaltsverzeichnis

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Jul 2021 00:41 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Toffifee, GT-Hans, Campinorod, 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9, AndiW, No7 Nugget, Dj_, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 1973c847a487529908cad437c43976ed
  • 1973c847a487529908cad437c43976eds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • 320 l1 Luftfederung, Solar, Trittstufe, Ahk, usw
Mehr
17 Jul 2021 20:57 #169 von 1973c847a487529908cad437c43976ed
1973c847a487529908cad437c43976ed antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Bist du zufrieden mit deiner Verdunkeln?. Lg Boxi63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
17 Jul 2021 21:22 - 19 Jul 2021 17:02 #170 von Naplus
Hallo,

absolut zufrieden. Ich habe ja die Heck- und Küchenscheibe mit der helleren Stufe (linke Folie im Bild) folieren lassen. Zusätzlich noch die Scheiben über dem Sideboard, da bei mir ja die Scheibe vom TV-Gerät verdeckt wird.

Das verhindert nun auch nachts bei Innenlicht die Einsicht. Es sind nur noch wage Schatten erkennbar. Grund war, man kann die Toilette nun jederzeit nutzen, ohne die Gardinen zu ziehen zu müssen. Von außen ist die Teil-Folierung nicht erkennbar, es gibt also keine Unterschiede bei den Fensteransichten. Die helle Folie hat 80%, die dunkle Folie 95% Tönungsgrad.


Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Jul 2021 17:02 von Naplus. Grund: Ergänzung Angabe Tönungsgrad
Folgende Benutzer bedankten sich: AndiW, Hexatour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage