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Hallo Michael und Timo,BodenseeNugget schrieb:
Ist übrigens ein Huawei P30 Pro... (oder..?)JJundTH schrieb: Ich muss echt mal sagen, dass Deine Fotos top sind. Gerade auch vom Innenraum sind die in Sachen Belichtung super, könnten professionelle Produktfotos sein
VG Timo
Gruß Michael
Danke, dass es den ein oder anderen auffällt. Fotografie ist ein Hobby von mir.
Und richtig, alle meine Bilder hier im Forum sind mit dem P30 Pro gemacht. Die Leica-Kameratechnik mit dem kleineren Sensor und damit resultierender größeren Schärfentiefe dieses Smartphones ist absolut gut dafür geeignet. Meine Fuji-Ausrüstung ist dafür gar nicht nötig, würde wohl auch keinem hier auffallen.
Allerdings belichte ich gezielt, wähle gezielt die Perspektive und Brennweite, arrangiere die Aufnahmen. Blitz wir vermieden wo geht. Nahezu alle Fotos sind auch nachbearbeitet. Insbesondere hinsichtlich Farb- und Tonwertabgleich, ggf. korrektur dr Schiefstellung, ggf. Perspektivenkorrektur, Bildausschnittfestlegung, Kontrastumfang, Schatten- und Lichterbearbeitung, um einiges zu nennen. So einfach draufdrücken und ins Netz stellen ist nicht……

Gruß Markus > Meine Umbauten <

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vielen Dank für deine ausführliche Darstellung des Reifenluftdrucks in Verbindung des Drucks deiner Luftfederung.

Als Nicht-Fachmann verstehe ich folgendes nicht:
Der empfohlene Reifenluftdruck errechnet sich doch aus Achslast und Reifenkonstruktion/Größe usw.
Du begründest deine Reduzierung des Reifendrucks aber mit dem Druck deiner Luftfederung.
Hab ich da was falsch verstanden?In Verbindungen mit den 1,5bar des Luftfahrwergs habe ich im noch herrschenden Winterbetrieb (wir hatten heute +16°C
) nun 3,5bar vorn und 4,1bar hinten eingestellt.
Änderung: Ich habe den Luftdruck hinten noch mal deutlich auf 3,7bar reduziert. Die Achstraglast dafür liegt immer noch bei 1.950kg.
Grüße Hans & Anette

VW T2: spartanischer Ausbau - T3 Diesel: Eigenausbau, - T4 "California": einfach super!, - Pössl: Wohnkomfort mit gewöhnungsbedürftigen Fahreigenschaften, - Nugget+ seit Nov. 2020: hohe Wohn-/Fahreigenschaften mit genialen Abmessungen

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der Luftdruck bestimmt sich aus den empfohlenen Luftdruckangaben des Reifenhersteller in Verbindung mit der erforderlichen Traglast.
Diese Luftdruckangaben dürfen nicht unter- oder überschritten werden. Der Lastindex der Reifen gibt an, welcher max. Druck gefahren werden kann und für welche max. Belastung der Reifen dann zugelassen ist. Diese Maximalwerte sind aber oft wesentlich zu hoch angesetzt, was Fahrwerk und Komfort negativ beeinflussen.
Die zugelassenen Luftdruckwerte in Abhängigkeit von der Belastung findet man in den technischen Angaben und Empfehlungen des Reifenherstellers.
Kommt jetzt eine Luftfederung als Unterstützung des Serienfahrwerks hinsichtlich Verminderung der Wankneigung und Steigerung des Fahrkomforts hinzu, kann mit dem Luftdruck der Reifen weiter gespielt werden, um die optimale Kombination für sich zu finden. Aber wie gesagt, Mindest- und Maximalluftdruck des Reifens dürfen in Abhängigkeit von der tatsächlichen Belastung nicht unter- oder überschritten werden.
Beladen fahren wir unseren Nugget Plus derzeit mit 3,6bar vorn und 4,1bar hinten. Die Luftfederung ist auf 2,3bar eingestellt, zeitweise auch auf 3,0bar. Voll beladen fährt sich der Ford Custom übrigens deutlich angenehmer als bei geringer Beladung. Das Fahrwerk ist offensichtlich für hohe Belastung optimiert. Insgesamt läuft er so sehr spritzig und dennoch komfortabel. Ich bin überrascht und absolut zufrieden damit.
Gruß Markus > Meine Umbauten <

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Ich habe in meinem Beitrag zu den Ukatex-Sitzbezübegn > #139 die Demontage des Griffes an der Sitzbank ergänzt.
Gruß Markus > Meine Umbauten <

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29. Thema - Drehen der Türanschläge im Kleiderschrank des Nugget Plus
Mich wundert etwas, dass dies noch nicht weiter aufgefallen ist. Der mittlere und untere Türanschlag im großen Kleiderschrank des N+ sind meiner Meinung nach falsch angeschlagen (auf der rechten Seite). Die Türen drehen beim öffnen so zum Küchenraum, lassen sich aufgrund des Schankversatzes und Rollos aber nur beschränkt öffnen. Die Türen stehen sich so selbst immer im Weg, wenn man was im Kleiderschrank sucht.
Ich habe die Türen jetzt kurzerhand umgedreht und links angeschlagen. Das funktioniert einwandfrei und es ist sogar viele Platz um am Küchenblock vorbei zu kommen. Der Schrank lässt sich jetzt wesentlich komfortabler nutzen. Die Türen können vollständig geöffnet werden, stehen nichtmehr im Weg und stören in keinster Weise mehr, auch nicht wenn man von vorn an den Schrank möchte.
Der Umbau ist im Grund einfach. Das jeweilige Türblatt abnehmen, indem man innen die Scharnier abschraubt, Türblatt samt Scharniere drehen und wieder anschrauben und das Schließblech auf die andere Seite setzen. Das wars. Größtes Problem sind die sehr engen Platzverhältnisse was richtig zu schaffen macht und schon fast schlangenartiges arbeiten erfordert.....

Hallo Westfalia, schon mal drüber nachgedacht, wie rum die Türen eigentlich anzuschlagen sind?
> Eine Übersicht zu all meinen Themen findet ihr im Naplus-Thread #1 >> Inhaltsverzeichnis
Gruß Markus > Meine Umbauten <

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- Michael123
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klasse Idee, muss ich morgen gleich mal probieren.
Die obere Tür würde ich aber auch drehen, wegen der Ansicht.
Grüße
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"form follows function"
Da ist der Spiegel dran. Der ist besser im Küchenraum angeordnet und kann nur da richtig genutzt werden. Die Tür geht dazu voll auf, da der Rollo nicht behindert. Die Ansicht leidet deshalb absolut nicht. Den meisten würden ja nicht mal die Drehung der beiden unteren Türen auffallen, wenn ich es nicht schreiben würde....

Gruß Markus > Meine Umbauten <

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Michael123 schrieb: Westfalia und nachdenken ? 😂😂😂
die Hoffnung stirbt zuletzt

Gruß Markus > Meine Umbauten <

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Naplus schrieb: die Hoffnung stirbt zuletzt
Westfalia sucht doch händeringend Mitarbeiter, wären da nicht solche innovativen Köpfe und Hände zumindest in Kooperation interessant?
Ich als Arbeitgeber, würde mir da gerne Rat holen, wahrscheinlich steckt da bei so manchen hier im Forum, noch viel mehr Potential drin, als nur fachgerechte Umbauten. 😘
Notsituationen können auch Chancen sein. 😉
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
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