- BeitrÀge: 983
- Dank erhalten: 1452
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- DurchgefĂŒhrte Umbauten 2014 - 2024
- Innenzelt / Innenisolierung AD
Innenzelt / Innenisolierung AD
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Dez 2022 15:41 #51
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiĂ, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Innenzelt / Innenisolierung AD
Thais hat mir per Mail mitgeteilt, das fĂŒr das Neue Nugget Plus Modell keine Trennmöglichkeit nötig und vorgesehen ist und daher in einem StĂŒck gefertigt wird.
Ich habe jetzt nochmal nachdrĂŒcklich darum gebeten, eine Trennmöglichkeit einzubauen und mir zukommen zu lassen.
Gibt es hier jemanden, der das Innenzelt fĂŒr den NuggetPlus gekauft hat und geliefert bekam?
Könnte man das Innenzelt auch so montieren, das die Gasdruckfedern hinterm Innenzelt liegen? Macht sich bestimmt blöd, wenn man die Sicherung an der Gasdruckfeder drĂŒcken muss, um das Dach einklappen zu können.
Ich habe jetzt nochmal nachdrĂŒcklich darum gebeten, eine Trennmöglichkeit einzubauen und mir zukommen zu lassen.
Gibt es hier jemanden, der das Innenzelt fĂŒr den NuggetPlus gekauft hat und geliefert bekam?
Könnte man das Innenzelt auch so montieren, das die Gasdruckfedern hinterm Innenzelt liegen? Macht sich bestimmt blöd, wenn man die Sicherung an der Gasdruckfeder drĂŒcken muss, um das Dach einklappen zu können.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiĂ, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ornix
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6
- Dank erhalten: 5
23 Dez 2022 19:08 #52
von ornix
AD, EZ 11/2020, 185 PS, Automatik, Hokkaido
ornix antwortete auf Innenzelt / Innenisolierung AD
Mir erschlieĂt sich nicht, warum das Innenzelt beim Nugget Plus AD abweichend konzipiert sein sollte. Abgesehen von der LĂ€nge sollte es da doch keine Unterschiede geben, oder habe ich was verpasst?
Wie du schon sagst, wĂ€re es extrem ungĂŒnstig, dass Innenzelt vor den Gasdruckfedern zu montieren.
Wie du schon sagst, wĂ€re es extrem ungĂŒnstig, dass Innenzelt vor den Gasdruckfedern zu montieren.
AD, EZ 11/2020, 185 PS, Automatik, Hokkaido
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Dez 2022 19:45 #53
von harrymoppi
Anscheinend hat man bei Thais noch keinen N+ zur Anprobe da gehabt, sonst hÀtten die bestimmt gemerkt, das sich an der Konstruktion, ausser der LÀnge, nichts geÀndert hat.
Deshalb war ja meine Frage, ob hier schon jemand mit einem N+ das Innenzelt gekauft und eingebaut hat.
Deshalb war ja meine Frage, ob hier schon jemand mit einem N+ das Innenzelt gekauft und eingebaut hat.
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Jan 2023 16:33 #54
von harrymoppi
So, ich habe am 2. Weihnachtsfeiertag eine E-Mail von Thais bekommen, das man mir ab dem 2.1.23 ein neues Innenzelt zukommen lassen wird. Gerade habe ich die Versandmitteilung von DPD bekommen, dass das Paket seit dem 2.1.23 unterwegs ist.
Von diesem Kundenservice könnten sich viele deutsche Unternehmen, und da denke ich als allererstes an Westfalia, eine dicke Scheibe abschneiden.
Wenn das neue Innenzelt dann auch noch passt und sich trennen lĂ€sst, gibt's ein ganz groĂes Lob.
Ich werde berichten, ob alles passt.
Von diesem Kundenservice könnten sich viele deutsche Unternehmen, und da denke ich als allererstes an Westfalia, eine dicke Scheibe abschneiden.
Wenn das neue Innenzelt dann auch noch passt und sich trennen lĂ€sst, gibt's ein ganz groĂes Lob.
Ich werde berichten, ob alles passt.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, UBaxter
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Jan 2023 14:28 #55
von harrymoppi
Hallo,
am 5.1. war das neue Innenzelt da. Ich kam aber erst heute wettertechnisch dazu, es zu montieren.
Es lÀsst sich jetzt, wie beim Kurzen, in der linken vorderen Ecke teilen. Alles passt nahezu perfekt. Unten hÀtte der Stoff noch 5cm lÀnger sein können, die Ecken sind dort nicht zu befestigen, was nicht weiter stört.
Die Fensteröffnungen passen sehr gut. Es gibt aber keine ZwangsbelĂŒftung.
Man merkt wirklich sofort einen Unterschied. Die WÀrme bleibt im Dach und es ist schön dunkel.
Beim Nugget-Treffen Balderschwang vom 9.2.-12.2.2023 wird der Praxistest gemacht.
am 5.1. war das neue Innenzelt da. Ich kam aber erst heute wettertechnisch dazu, es zu montieren.
Es lÀsst sich jetzt, wie beim Kurzen, in der linken vorderen Ecke teilen. Alles passt nahezu perfekt. Unten hÀtte der Stoff noch 5cm lÀnger sein können, die Ecken sind dort nicht zu befestigen, was nicht weiter stört.
Die Fensteröffnungen passen sehr gut. Es gibt aber keine ZwangsbelĂŒftung.
Man merkt wirklich sofort einen Unterschied. Die WÀrme bleibt im Dach und es ist schön dunkel.
Beim Nugget-Treffen Balderschwang vom 9.2.-12.2.2023 wird der Praxistest gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- mariemarie2
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 13
- Dank erhalten: 12
24 Jan 2023 12:58 - 24 Jan 2023 13:04 #56
von mariemarie2
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
mariemarie2 antwortete auf Innenzelt / Innenisolierung AD
Hallo Zusammen,erstmal vielen Dank fĂŒr die sehr guten Informationen zu diesem Thema. Ich habe heute die Innenisolierung von thaissi.com in unserem Nugget AD Plus angebracht. Bin total begeistert! Es passt gut, ist relativ leicht anzubringen und mit ein wenig Fummelei und Ăbung lĂ€sst sich das Dach gut schlieĂen!Des Weiteren hat das ganze Innenzelt ein unglaublich kleines Packmass und kann so auch ohne groĂen Platzbedarf fĂŒr âEventuellâ mit genommen werden.Herzliche GrĂŒĂe, Annemarie
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Ănderung: 24 Jan 2023 13:04 von mariemarie2.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Nugget-P.B, harrymoppi, gregory1968, Stefane
- gregory1968
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6
- Dank erhalten: 2
12 Jan 2024 15:40 - 12 Jan 2024 15:42 #57
von gregory1968
gregory1968 antwortete auf Innenzelt / Innenisolierung AD
Hallo, ich habe heute versucht, das mitgelieferte Klettband im Nugget Plus anzubringen am Aluprofil. Es bleibt aber gar nicht erst kleben, es fĂ€llt sofort ab. Wie waren die Erfahrungen bei euch? Ich habe die DĂ€mmung jetzt erstmal oben angebracht, das Dach lĂ€sst sich schlieĂen. Ich habe ĂŒber den Jahreswechsel einige kalte NĂ€chte im Nugget verbracht mit der Westfalia InnendĂ€mmung. Da sie sehr sperrig ist sobald man sie abnimmt habe ich mich dagegen entschieden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Thais "DĂ€mmung", obwohl viel dĂŒnner, im Ergebnis Ă€hnlich gut vor WĂ€rmeverlust schĂŒtzt, weil sie anders als Westfalia unten fixiert werden kann und dann unten der Wind nicht mehr so reinblĂ€st wie mit Westfalia. Vorausgesetzt natĂŒrlich, das Fixierband lĂ€sst sich auch auf das Profil aufkleben. Habt Ihr da evtl einen Tipp fĂŒr mich? Ich habe um den Gefrierpunkt herum versucht zu kleben, war es das? Danke fĂŒr eine Antwort!
Letzte Ănderung: 12 Jan 2024 15:42 von gregory1968.
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Jan 2024 16:49 #58
von harrymoppi
Zuerst solltest du die KlebeflÀche mit Aceton oder Spiritus entfetten. Das Hakenband ist tatsÀchlich nicht so gut von der Klebkraft. Temperaturen unter 0°C sind bestimmt auch nicht förderlich. Daher solltest du mal mit der Standheizung das Auto einen halben Tag hochheizen.
Bei uns ist das Innenzelt fast genau ein Jahr eingebaut. Bis auf wenige Stellen, wo enge Innenradien sind, hÀlt das Band noch einwandfrei.
Wir haben festgestellt, das der Nutzen im Sommer noch weitaus höher ist.
1. dunkelt es sehr gut ab und
2. schirmt es die WÀrme gut ab. Speziell auf der Sonnenzugewandten Seite bleibt es viel lÀnger oben ertrÀglich. Wir schlafen mit dem Innenzelt mindestens zwei Stunden lÀnger.
Bei uns ist das Innenzelt fast genau ein Jahr eingebaut. Bis auf wenige Stellen, wo enge Innenradien sind, hÀlt das Band noch einwandfrei.
Wir haben festgestellt, das der Nutzen im Sommer noch weitaus höher ist.
1. dunkelt es sehr gut ab und
2. schirmt es die WÀrme gut ab. Speziell auf der Sonnenzugewandten Seite bleibt es viel lÀnger oben ertrÀglich. Wir schlafen mit dem Innenzelt mindestens zwei Stunden lÀnger.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- ErikF
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 29
- Dank erhalten: 90
13 Jan 2024 16:32 #59
von ErikF
Nugget AD, EZ 2018, 130PS
ErikF antwortete auf Innenzelt / Innenisolierung AD
Hallo Gregory,
das Klebeband hÀlt einwandfrei seit 3 Jahren. Es hat sicher an der KÀlte gelegen.
mfg
Erik
das Klebeband hÀlt einwandfrei seit 3 Jahren. Es hat sicher an der KÀlte gelegen.
mfg
Erik
Nugget AD, EZ 2018, 130PS
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 722
- Dank erhalten: 1268
13 Jan 2024 16:50 #60
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus BĂŒttner StandByLader Pro (lĂ€dt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Innenzelt / Innenisolierung AD
Es gibt bei amazon Industrie-KlettbÀnder. Die kleben toll und halten viele Jahre.
Die paar Euro, die die kosten, habe ich gerne ausgegeben, um eine dauerhafte Lösung zu erhalten.
Gerhard
Die paar Euro, die die kosten, habe ich gerne ausgegeben, um eine dauerhafte Lösung zu erhalten.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus BĂŒttner StandByLader Pro (lĂ€dt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.