Ford Nugget Forum

Innenzelt / Innenisolierung AD

Mehr
22 Mär 2020 18:09 - 22 Mär 2020 20:24 #1 von ErikF
Innenzelt / Innenisolierung AD wurde erstellt von ErikF
Hallo liebe Nuggetfreunde,

inspiriert durch den Beitrag "Interessanter Nugget" habe ich mir die dort vorgestellte Innenisolierung bei thaissl.com bestellt und auch bereits montiert.

Bis auf das die Lieferung ohne jegliche Anleitung kam bin ich vollauf zufrieden. Die Installation ist einfach und der Effekt erheblich. Gegenüber der normalen einfachen Stoffbahn hat man nun ein zusätzliches Innenzelt. Man merkt sofort, dass man nach außen wesentlich besser gegen Witterung und Geräusche abgedämmt ist. Darüber hinaus wirkt der Innenraum auf Grund des schönen hellen Materials jetzt noch größer und bei aufgestelltem Dach wesentlich gemütlicher.

Eingeklappt werden kann das Dach weiterhin problemlos.

Den Rest siehe Bilder.















Gruß Erik

Nugget AD, EZ 2018, 130PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Mär 2020 20:24 von ErikF. Grund: Bilder eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Tmax, champawe, Sirius999, kruti, Träumerin?, 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe, mhutterer, Camping-Flitzer, wobsi62, fxschx, Wexelpete, Alex34, AJH, Dolomiti, König30, seeth1513

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2020 18:35 #2 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Innenzelt / Innenisolierung AD
Interessante Deckenbeleuchtung

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabrivan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2020 20:22 #3 von ErikF
ErikF antwortete auf Innenzelt / Innenisolierung AD
Hallo Dolomiti,
den Beitrag zur Deckenbeleuchtung findest Du hier: www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...e-beleuchtung#208220 .

Hat sich aber nicht so bewährt und ist mittlerweile umgebaut: Durch die Durchbiegung der Latten sind die LED's teilweise ausgefallen.

Gruß Erik

Nugget AD, EZ 2018, 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2020 18:17 #4 von 5sunflowers
5sunflowers antwortete auf Innenzelt / Innenisolierung AD
Hi sieht wirklich schick aus - Glückwunsch. Mal ein paar doofe Fragen:
- was hast du bezahlt und wo hast du es bestellt?
- kann es die ganze Zeit montiert bleiben und kannst du dein AD schließen?
- was machst du wenn dein AD Zeltstoff durch Regen feucht geworden ist - montierst du dein Innenzelt dann ab?

Vielen Dank und VG Werner

seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2020 18:54 #5 von galli
galli antwortete auf Innenzelt / Innenisolierung AD
Hallo Erik,
Das sieht ja recht vielversprechend aus. Was man aufcden Fotos nicht erkennt, was für eine Art Stoff ist das? Dicke, Festigkeit etc...... Ist das gefüttert, (weil du sehr positiv über Unterschiede zu Wärme und Schallverbesserjng schreibst)?

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2020 19:52 - 24 Mär 2020 19:54 #6 von ErikF
ErikF antwortete auf Innenzelt / Innenisolierung AD
Hallo,
zu Euren Fragen:
- Kosten ca. 330 EUR incl. Versand,
- Link zur Bestellung unter #1,
- kann montiert bleiben,
- bei Regen lass ich es auch dran, hab aber noch keine Erfahrungen.

Zum Stoff: Macht einen hochwertigen Eindruck und fasst sich angenehm an. Die Innenseite ist wie Velours, die Außenseite ist blau und gummiert. Ich denke daher kommt die erhebliche Dämmung, und auch bei Regen sollte das günstig sein. Man merkt nach dem Anbringen sofort einen enormen Unterschied, Man hat eher das Gefühl eines geschlossenen Raumes als wie das vorher mit der einfachen Stoffbahn der Fall ist. Außerdem ist die Farbe angenehmer und es wirkt größer.

Hoffe Euch ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Erik

Nugget AD, EZ 2018, 130PS
Letzte Änderung: 24 Mär 2020 19:54 von ErikF.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, ColumBUS, Schadaradeng

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2020 16:09 #7 von 5sunflowers
5sunflowers antwortete auf Innenzelt / Innenisolierung AD
Hallo Erik
vorab nochmals vielen Dank dafür dass du uns an deinen Ideen und Verwirklichungen teilhaben lässt. Du schreibst dass du das neue Innenzelt montiert lassen kannst wenn du das Dach einfährst. Am werkseitigen Zeltstoff sind ja vorne und hinten zwei Verschlüsse angebracht um den Zeltstoff beim Einfahren des Daches einfach auszurichten damit er sich nicht einklemmt. Wie machst du dies nun mit deinem neuen Innenzelt wo du ja wohl die beiden Verschlüsse nicht hast. Wenn du die Möglichkeit hast eine kleine Videosequenzen vom Einfahren des Daches zu machen werden wohl viele Nugget mit AD sich auch das Innenzelt kaufen.

Vielen Dank
Werner

seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
Folgende Benutzer bedankten sich: ColumBUS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2020 14:58 #8 von ErikF
ErikF antwortete auf Innenzelt / Innenisolierung AD
Hallo Werner,
auf dem ersten Bild von mir sieht man, dass das Band mit den Verschlüssen oben über das Dach geführt ist. Das ist nicht optimal, scheint aber zu funktionieren. Außerdem muss man so nicht vor dem Schließen des Daches extra hinter krabbeln.
Am Heck öffnest Du die Innenfenster und kannst dann das Band wie gewohnt spannen. Ich liefere noch Bilder nach.

Meines Erachtens hat der Hersteller das mit den vorderen Bändern nicht vernünftig berücksichtigt. Man hätte ja auch einfach links und rechts eine Durchführung für die Bänder einarbeiten können. Sollte ich im Laufe der Benutzung feststellen, dass das mit der Lösung über's Dach nicht richtig funktioniert, werde ich das bei einem Schneider nachholen lassen.

Aber wie gesagt alles in Allem ist das Ding erstmal klasse und wertet das Mobil nochmal auf.

Gruß Erik

Nugget AD, EZ 2018, 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2020 15:44 #9 von ErikF
ErikF antwortete auf Innenzelt / Innenisolierung AD
Hallo zusammen,
so, ich habe den Hersteller jetzt mal angeschrieben und ihm 2 Bemerkungen zukommen lassen:

a) die fehlende Installationsanleitung für den Nugget,

b) die Sache mit den fehlenden Durchführungen für das vordere Gummiband.

Mir hilft es zwar erstmal nicht mehr, aber vielleicht Euch, falls sich der eine oder andere das Ding auch bestellt.

Hat auch mein spanisch trainiert, er sitzt nämlich in Valencia. Hoffe nur, dass ich das mit dem Gummiband einigermaßen rübergebracht habe.

Ich informiere dann nach Rückantwort.

Gruß Erik

Nugget AD, EZ 2018, 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, champawe, 5sunflowers, fxschx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2020 21:22 #10 von 5sunflowers
5sunflowers antwortete auf Innenzelt / Innenisolierung AD
Hallo Erik
vielen Dank für deine detaillierte Erläuterung - das mit den Durchführungen für die Bänder ist eine sehr gute Idee.
Eine Frage hätte ich noch: Schließt dein Dach trotz der zusätzlichen Stoffes noch ganz und liegt der Dichtungsgummi außen auf dem Dach sauber auf? Ich hatte dieses Problem bei der Abholung meines Nuggets - Westfalia hatte das Absturzgitter auf die Matratze gelegt und deshalb schloss das Dach nicht mehr ganz - nach dem Entfernen des Gitters funktionierte wieder alles bestens.

Viele Grüße Werner

seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage