Hallo Specht11,
ich glaube die Nuggetschmiede hat diese Lösung mal angeboten als Zubehöreinbau. Ob sie das noch machen, kann ich nicht sagen. Das ist sicherlich machbar, von der Position her für die Kids nicht schlecht und im Optimalfall unsichtbar, birgt aber auch einige Nachteile:
- Kabel müssen verlegt werden von vorne das Bett entlang bis zum Lautsprecher, da das Bett ja noch hochklappbar bleiben muss.
- Die Bettkonstruktion bewegt sich beim ins Bett gehen bzw. biegt sich um einige cm nach unten usw., also ständige Bewegung von Lautsprechern, Kabeln, usw.
- Kein Resonanzraum (für Hörspiele natürlich nicht so wichtig)
Ich würde dir eher kleine Aufbaulautsprecher oder ein 2-Wege-System empfehlen unter der Küche. Die kleinen Hochtöner beim 2-Wege-System kriegst du immer irgendwo versteckt nahe der großen Kopstütze. Ich würde das zunächst mit einem (alten?) Probelautsprecher und provisorischem Kabel (ggf. mit einem Verstärker aus dem Haus) erstmal ausprobieren und vor allem Probeliegen.
Gruß
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi