- Dank erhalten: 792
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Nachrüstung Lautsprecher und Subwoofer hinten AD ab BJ 2014
Nachrüstung Lautsprecher und Subwoofer hinten AD ab BJ 2014
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
Weniger
Mehr
10 Jul 2016 19:51 #11
von Matze67
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Matze67 antwortete auf Nachrüstung Lautsprecher und Subwoofer hinten AD ab BJ 2014
Hallo Ronny,
da muss ich ja wohl bald mal Probe hören.
Gruß Matthias
da muss ich ja wohl bald mal Probe hören.
Gruß Matthias
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- verus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
29 Mär 2017 16:00 #12
von verus
verus antwortete auf Nachrüstung Lautsprecher und Subwoofer hinten AD ab BJ 2014
Hey Ronny,
ich habe mich auch auf die Suche nach den hinteren Lautsprecherkabeln im AD (2016) gemacht. Zum Glück hast Du die Farben angegeben, sonst wäre ich erfolglos geblieben. Bei mir sind die Zielkabel (braun und blau wie bei Dir) hinter dem dicken weißen Wasserschlauch vergraben, und zwar in dem Stecker, der großzügig mit grauem Schaumstoff verklebt ist. Aber ohne Fluchen ist es kein echtes Basteln, oder?
verus
ich habe mich auch auf die Suche nach den hinteren Lautsprecherkabeln im AD (2016) gemacht. Zum Glück hast Du die Farben angegeben, sonst wäre ich erfolglos geblieben. Bei mir sind die Zielkabel (braun und blau wie bei Dir) hinter dem dicken weißen Wasserschlauch vergraben, und zwar in dem Stecker, der großzügig mit grauem Schaumstoff verklebt ist. Aber ohne Fluchen ist es kein echtes Basteln, oder?
verus
- RonnyLP
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 587
29 Mär 2017 16:39 - 29 Mär 2017 16:41 #13
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
RonnyLP antwortete auf Nachrüstung Lautsprecher und Subwoofer hinten AD ab BJ 2014
Hallo Verus,
ja, das war recht fuckelig und ich musste hinter dem Schlauch versuchen ranzukommen. Der Erfolg entschädigt: aber
. Was für Lautsprecher baust du ein? Einbau- oder Aufbauboxen?
Gruß.
Ronny
ja, das war recht fuckelig und ich musste hinter dem Schlauch versuchen ranzukommen. Der Erfolg entschädigt: aber
Gruß.
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 29 Mär 2017 16:41 von RonnyLP.
- verus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
30 Mär 2017 08:43 #14
von verus
verus antwortete auf Nachrüstung Lautsprecher und Subwoofer hinten AD ab BJ 2014
Ich habe eine alte Box von meiner Uralt-Stereoanlage neben den Abwassertank gestopft. Das ist zwar kein HiFi-Hörgenuss, aber wenigstens kann man hinten überhaupt etwas hören. Und das sind bei uns hauptsächlich Hörbücher für die Zwerge hinten.
Mal sehen, wie sich die Box im Osterurlaub schlägt, dann kann ich noch auf Satellitenboxen wie bei Dir aufrüsten.
verus
Mal sehen, wie sich die Box im Osterurlaub schlägt, dann kann ich noch auf Satellitenboxen wie bei Dir aufrüsten.
verus
- RonnyLP
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
11 Apr 2017 08:41 #15
von RonnyLP
RonnyLP antwortete auf Nachrüstung Lautsprecher und Subwoofer hinten AD ab BJ 2014
Hallo zusammen,
das Jubiläumsmodell mit Jehnert-System hat scheinbar auch Lautsprecher hinten. Die aufgesetzte Box links wirkt aber etwas merkwürdig, aber einen perfekten Einbauort gibt es auf der Seite nicht.
Bilder mobile.de
Gruß,
Ronny
das Jubiläumsmodell mit Jehnert-System hat scheinbar auch Lautsprecher hinten. Die aufgesetzte Box links wirkt aber etwas merkwürdig, aber einen perfekten Einbauort gibt es auf der Seite nicht.
Bilder mobile.de
Gruß,
Ronny
- Tina+Phil
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
11 Apr 2017 19:11 #16
von Tina+Phil
Ford Transit Custom Nugget 310 L1H1 2,2TDCI 114KW
Indic-Blau Metallic mit Aufstelldach
Tina+Phil antwortete auf Nachrüstung Lautsprecher und Subwoofer hinten AD ab BJ 2014
Hey das stimmt,aber die Lösung so ist ja nicht schlecht. Gibt es das Teil denn so irgendwo zukaufen?? Beschäftige mich auch die ganze Zeit schon damit Musik ins Auto zubekommen.
Einen Subwoofer habe ich schon rausgesucht den Eton USB8 der kommt unter die Spüle denke ich. Bei den hinteren Lautsprechern bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber denke ich werde Aufbaurahmen nehmen mit 10cm 3wege system.
Wenn ich die Arbeit in die Tat umsetzte werde ich Bilder online stellen
Lg
Einen Subwoofer habe ich schon rausgesucht den Eton USB8 der kommt unter die Spüle denke ich. Bei den hinteren Lautsprechern bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber denke ich werde Aufbaurahmen nehmen mit 10cm 3wege system.
Wenn ich die Arbeit in die Tat umsetzte werde ich Bilder online stellen
Lg
Ford Transit Custom Nugget 310 L1H1 2,2TDCI 114KW
Indic-Blau Metallic mit Aufstelldach
- verus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
06 Jul 2017 15:49 - 06 Jul 2017 15:50 #17
von verus
Kurzes Update: Die Box neben dem Abwassertank war keine so gute Idee, bei voller Beladung muss der Krach durch zu viel Material. Also bin ich auch bei Satellitenboxen angekommen, ich habe mich für eine aktive Box (Karcher BT 4160) entschieden, die Stromversorgung zapfe ich aus dem Kfz-Adapter neben der Rücksitzbank ab. Die Box steckt ganz links in der Küchenzeilenablage, in dem unförmigen Fach, passt hochkant prima rein.
Letzte Änderung: 06 Jul 2017 15:50 von verus.
- RonnyLP
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
06 Jul 2017 16:41 #18
von RonnyLP
Die betreibst du dann aber unabhängig vom Autoradio per Handy oder hast du die Box umgebaut?
Gruß,
Ronny
Gruß,
Ronny
- verus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
06 Jul 2017 18:42 #19
von verus
Hey Ronny,
die Box hat einen AUX-Eingang, den verwende ich und spiele das Signal vom Autoradio ein. Netterweise kann die Box auch Blauzahn, damit können die Mitfahrer auf den billigen Plätzen das jeweilige Hörbuch direkt in die Box einspielen, das entspannt die "Was hören wir heute?"-Situation hoffentlich etwas.
Gruß,
verus
die Box hat einen AUX-Eingang, den verwende ich und spiele das Signal vom Autoradio ein. Netterweise kann die Box auch Blauzahn, damit können die Mitfahrer auf den billigen Plätzen das jeweilige Hörbuch direkt in die Box einspielen, das entspannt die "Was hören wir heute?"-Situation hoffentlich etwas.
Gruß,
verus
- RonnyLP
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
06 Jul 2017 21:44 #20
von RonnyLP
Hey verus,
sehr interessant. Hast du dann das Vorverstärkersignal hinterm Armatrurenbrett abgegriffen? Das niederohmige Lautsprechersignal für Passivboxen / das normale Lautsprecherkabel ist nicht kompatibel mit hochohmigen Signaleingängen wie Aux-In (meines Wissens, oder doch???).
Gruß,
Ronny
sehr interessant. Hast du dann das Vorverstärkersignal hinterm Armatrurenbrett abgegriffen? Das niederohmige Lautsprechersignal für Passivboxen / das normale Lautsprecherkabel ist nicht kompatibel mit hochohmigen Signaleingängen wie Aux-In (meines Wissens, oder doch???).
Gruß,
Ronny