- BeitrÀge: 250
- Dank erhalten: 145
Standheizung F52
- Muffin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
02 Mai 2014 18:31 #61
von Muffin
Liebe GrĂŒĂe
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour
Muffin antwortete auf Standheizung F52
Hallo Zusammen,
ich komme gerade auch vom ffh und leider hat er es nicht hinbekommen. Der Fehler F52 ist zwar klar, aber er konnte es auf die schnelle nicht beheben. Ich war dann dabei, wie er die Spritleitung erst an der Heizung und danach an der Förderpumpe abgenommen hat und mit Dauerplus versucht hat, Diesel zu pumpen, aber leider kam nichts aus der Leitung. Jetzt habe ich nĂ€chste Woche Termin und da will er den Tank ausbauen und von da ab dann die Leitung ĂŒberprĂŒfen. Bin mal gespant, denn bei der Gelegenheit habe ich ihn auch gleich auf das klappern bei der Heckklappe und der SchiebetĂŒre hingewiesen, dass ja so bei einem Neuwagen nicht sein darf. Beim Testen bzw. dagegenkloppen war er selber der Meinung, dass das so nicht i.O. ist.
Tja, dann mal schauen was wird. Ab Ende nÀchster Woche werde ich dann mal berichten.
GruĂ Bernhard
ich komme gerade auch vom ffh und leider hat er es nicht hinbekommen. Der Fehler F52 ist zwar klar, aber er konnte es auf die schnelle nicht beheben. Ich war dann dabei, wie er die Spritleitung erst an der Heizung und danach an der Förderpumpe abgenommen hat und mit Dauerplus versucht hat, Diesel zu pumpen, aber leider kam nichts aus der Leitung. Jetzt habe ich nĂ€chste Woche Termin und da will er den Tank ausbauen und von da ab dann die Leitung ĂŒberprĂŒfen. Bin mal gespant, denn bei der Gelegenheit habe ich ihn auch gleich auf das klappern bei der Heckklappe und der SchiebetĂŒre hingewiesen, dass ja so bei einem Neuwagen nicht sein darf. Beim Testen bzw. dagegenkloppen war er selber der Meinung, dass das so nicht i.O. ist.
Tja, dann mal schauen was wird. Ab Ende nÀchster Woche werde ich dann mal berichten.
GruĂ Bernhard
Liebe GrĂŒĂe
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Muffin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 250
- Dank erhalten: 145
07 Mai 2014 17:58 #62
von Muffin
Liebe GrĂŒĂe
Bernhard
Muffin antwortete auf Standheizung F52
Sodele, habe ihn wieder.
Der Tank wurde nicht ausgebaut. Bei genauerer Kontrolle hat er eine abgeknickte Leitung gefunden.(Einbaufehler) Einfach um 3 cm gekĂŒrzt und der Diesel konnte wieder ungehindert durchlaufen, Standheizung ist i.O. Das Klappern von der SeitentĂŒre hat er auch gefunden, eine ausgeschlagene FĂŒhrungsrolle (beim Neuwagen ??? , Tageszulassung in 08/13),wurde ersetzt und nun ist Ruhe auf der Seite. Hinten an der HecktĂŒre klappert es noch, da schau ich dann selber nach, evt. bau ich mir da eine Leiste fĂŒr einen Tisch dran und dann ist es wahrscheinlich auch weg.
Alles in allem sehr netter Service, hoffe mal dass das in Zukunft auch so bleibt.
Der Tank wurde nicht ausgebaut. Bei genauerer Kontrolle hat er eine abgeknickte Leitung gefunden.(Einbaufehler) Einfach um 3 cm gekĂŒrzt und der Diesel konnte wieder ungehindert durchlaufen, Standheizung ist i.O. Das Klappern von der SeitentĂŒre hat er auch gefunden, eine ausgeschlagene FĂŒhrungsrolle (beim Neuwagen ??? , Tageszulassung in 08/13),wurde ersetzt und nun ist Ruhe auf der Seite. Hinten an der HecktĂŒre klappert es noch, da schau ich dann selber nach, evt. bau ich mir da eine Leiste fĂŒr einen Tisch dran und dann ist es wahrscheinlich auch weg.
Alles in allem sehr netter Service, hoffe mal dass das in Zukunft auch so bleibt.
Liebe GrĂŒĂe
Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- hajamali
-
- Bronze Nugget
02 Feb 2015 11:07 #63
von hajamali
Nugget schwarz, 140PS Diesel, AD, 2013
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
hajamali antwortete auf Standheizung F52
Gleicher Fehler bei mir, vollgetankt ist er.
Im Stand Fehler 52, wenn der Nugget fÀhrt geht's komischerweise ?
Im Stand Fehler 52, wenn der Nugget fÀhrt geht's komischerweise ?
Nugget schwarz, 140PS Diesel, AD, 2013
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- reisenest
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 464
- Dank erhalten: 379
02 Feb 2015 12:55 #64
von reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
reisenest antwortete auf Standheizung F52
Moin hajamali,
F52 sagte unser erster Nugget 2004 auch gelegentlich. Es war ein leichter Knick in der zufĂŒhrenden Dieselleitung der sich nur im Stand auswirkte. Dieser Defekt wurde im Rahmen der Garantie von der EbersspĂ€cher Werksvertretung, beauftragt von unserem fFH, kurzfristig behoben.
weiterhin viel Freude mit dem GoldstĂŒck fĂŒr jeden Tag
reisenest
F52 sagte unser erster Nugget 2004 auch gelegentlich. Es war ein leichter Knick in der zufĂŒhrenden Dieselleitung der sich nur im Stand auswirkte. Dieser Defekt wurde im Rahmen der Garantie von der EbersspĂ€cher Werksvertretung, beauftragt von unserem fFH, kurzfristig behoben.
weiterhin viel Freude mit dem GoldstĂŒck fĂŒr jeden Tag
reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Folgende Benutzer bedankten sich: hajamali
- gerupuk
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 130
- Dank erhalten: 22
21 Jan 2016 09:07 - 21 Jan 2016 09:09 #65
von gerupuk
02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb
gerupuk antwortete auf Standheizung F52
Bitte nicht schimpfen falls Thema doch vergeben oder zusammen in ein anderes gehört:-)
Ich habe in letzter Zeit immer Fehlermeldung F 52 in der Anzeige? Ich denke, dass es entweder an der Letung oder an der GlĂŒhkerze liegen könnte? Die Heizung sprint aber immer wieder an wenn ich es versuche. Auch das Ticken höre ich. Und das GeblĂ€se ist auch an. Allerdings kommt nur kalte Luft und ich gehe von einer ZeitĂŒberschreitung aus. Dann die Fehlermeldung.
Kann ich von der GlĂŒhkerze ausgehen?
Meine Frage: Kann mir jemand sicher sagen, welche Standheizung bei mir verbaut ist (2004)? Es ist mir gerade zu kalt zum nachschauen im dunkeln.....
Wenn es die GlĂŒhkerze sein sollte, wer kann das schnell und gĂŒnstig tauschen? Was muss ich dann unter gĂŒnstig in âŹÂŽs verstehen? Bosch Dienst? Jeder Autoschrauber?
Vielen Dank im Voraus an das wiederbelebte Forum:-)
Ich habe in letzter Zeit immer Fehlermeldung F 52 in der Anzeige? Ich denke, dass es entweder an der Letung oder an der GlĂŒhkerze liegen könnte? Die Heizung sprint aber immer wieder an wenn ich es versuche. Auch das Ticken höre ich. Und das GeblĂ€se ist auch an. Allerdings kommt nur kalte Luft und ich gehe von einer ZeitĂŒberschreitung aus. Dann die Fehlermeldung.
Kann ich von der GlĂŒhkerze ausgehen?
Meine Frage: Kann mir jemand sicher sagen, welche Standheizung bei mir verbaut ist (2004)? Es ist mir gerade zu kalt zum nachschauen im dunkeln.....
Wenn es die GlĂŒhkerze sein sollte, wer kann das schnell und gĂŒnstig tauschen? Was muss ich dann unter gĂŒnstig in âŹÂŽs verstehen? Bosch Dienst? Jeder Autoschrauber?
Vielen Dank im Voraus an das wiederbelebte Forum:-)
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb
Letzte Ănderung: 21 Jan 2016 09:09 von gerupuk.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2398
- Dank erhalten: 1026
21 Jan 2016 09:44 #66
von xxl_tom
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Standheizung F52
Servus Geru,
kann auch zu kalter Diesel sein, der in der Leitung zach geworden ist. Gibt hier schon einige Themen dazu, zuletzt gestern die Links in "ARAL Super Diesel"
kann auch zu kalter Diesel sein, der in der Leitung zach geworden ist. Gibt hier schon einige Themen dazu, zuletzt gestern die Links in "ARAL Super Diesel"
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- FrÀnki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4454
- Dank erhalten: 3008
21 Jan 2016 10:22 #67
von FrÀnki
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
FrÀnki antwortete auf Standheizung F52
Ich hatte gestern auch Fehlermeldung F53, ist ja F52 gleich.
Lag aber wohl daran das ich weniger als 25% Diesel im Tank hatte.
Lag aber wohl daran das ich weniger als 25% Diesel im Tank hatte.
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- gerupuk
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
21 Jan 2016 10:55 #68
von gerupuk
Leider habe ich einen randvollen Tank komplett mit Winterdiesel....
Kann es sein, dass es bei Plustemperaturen wieder geht? Also dann doch am Diesel liegt?
Danke
Kann es sein, dass es bei Plustemperaturen wieder geht? Also dann doch am Diesel liegt?
Danke
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2369
- Dank erhalten: 1631
21 Jan 2016 11:23 #69
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Standheizung F52
Hast Du keine Chance den wagen wenigstens eine Nacht in eine Garage, Werkstatt oder Halle zu stellen? Sollte die Spritzufuhr dann wieder funktionieren sind wir beim Thema "Aral super Diesel". Wenn nicht ist es etwas anderes. Nicht jeder Nugget ist gleich empfindlich auf niedrige Temperaturen, sag ich nur mal so dass nicht gleich wieder der Aufschrei: "ist bei mir nicht so.." kommt. Wenn in der Spritleitung oder der Pumpe Engstellen z.B. durch Verunreinigung vorhanden sind kann auch bei relativ moderaten Minustemperaturen schon die Versulzung einsetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: gerupuk
- gerupuk
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
21 Jan 2016 13:29 #70
von gerupuk
Leider habe ich keine Möglichkeit ihn aufzuwÀrmen 
An die Leitungen oder Minustemperaturen habe ich auch kurz gedacht. Ins Geheime hoffe ich aufs Wochenende und leichte Plustemperaturen.
Kann ich die Standheizung zu oft veruschen an zu machen? Oder kann ich weiterhin jeden tag mal versuchen, dass sie wieder normal lÀuft?
An die Leitungen oder Minustemperaturen habe ich auch kurz gedacht. Ins Geheime hoffe ich aufs Wochenende und leichte Plustemperaturen.
Kann ich die Standheizung zu oft veruschen an zu machen? Oder kann ich weiterhin jeden tag mal versuchen, dass sie wieder normal lÀuft?