Ford Nugget Forum

Standheizung F52

Mehr
02 Mai 2014 18:31 #61 von Muffin
Muffin antwortete auf Standheizung F52
Hallo Zusammen,
ich komme gerade auch vom ffh und leider hat er es nicht hinbekommen. Der Fehler F52 ist zwar klar, aber er konnte es auf die schnelle nicht beheben. Ich war dann dabei, wie er die Spritleitung erst an der Heizung und danach an der Förderpumpe abgenommen hat und mit Dauerplus versucht hat, Diesel zu pumpen, aber leider kam nichts aus der Leitung. Jetzt habe ich nächste Woche Termin und da will er den Tank ausbauen und von da ab dann die Leitung überprüfen. Bin mal gespant, denn bei der Gelegenheit habe ich ihn auch gleich auf das klappern bei der Heckklappe und der Schiebetüre hingewiesen, dass ja so bei einem Neuwagen nicht sein darf. Beim Testen bzw. dagegenkloppen war er selber der Meinung, dass das so nicht i.O. ist.
Tja, dann mal schauen was wird. Ab Ende nächster Woche werde ich dann mal berichten.
Gruß Bernhard

Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2014 17:58 #62 von Muffin
Muffin antwortete auf Standheizung F52
Sodele, habe ihn wieder.
Der Tank wurde nicht ausgebaut. Bei genauerer Kontrolle hat er eine abgeknickte Leitung gefunden.(Einbaufehler) Einfach um 3 cm gekürzt und der Diesel konnte wieder ungehindert durchlaufen, Standheizung ist i.O. Das Klappern von der Seitentüre hat er auch gefunden, eine ausgeschlagene Führungsrolle (beim Neuwagen ??? , Tageszulassung in 08/13),wurde ersetzt und nun ist Ruhe auf der Seite. Hinten an der Hecktüre klappert es noch, da schau ich dann selber nach, evt. bau ich mir da eine Leiste für einen Tisch dran und dann ist es wahrscheinlich auch weg.
Alles in allem sehr netter Service, hoffe mal dass das in Zukunft auch so bleibt.

Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2015 11:07 #63 von hajamali
hajamali antwortete auf Standheizung F52
Gleicher Fehler bei mir, vollgetankt ist er.
Im Stand Fehler 52, wenn der Nugget fährt geht's komischerweise ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2015 12:55 #64 von reisenest
reisenest antwortete auf Standheizung F52
Moin hajamali,

F52 sagte unser erster Nugget 2004 auch gelegentlich. Es war ein leichter Knick in der zuführenden Dieselleitung der sich nur im Stand auswirkte. Dieser Defekt wurde im Rahmen der Garantie von der Ebersspächer Werksvertretung, beauftragt von unserem fFH, kurzfristig behoben.

weiterhin viel Freude mit dem Goldstück für jeden Tag

reisenest

LG vom reisenest

... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Folgende Benutzer bedankten sich: hajamali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2016 09:07 - 21 Jan 2016 09:09 #65 von gerupuk
gerupuk antwortete auf Standheizung F52
Bitte nicht schimpfen falls Thema doch vergeben oder zusammen in ein anderes gehört:-)

Ich habe in letzter Zeit immer Fehlermeldung F 52 in der Anzeige? Ich denke, dass es entweder an der Letung oder an der Glühkerze liegen könnte? Die Heizung sprint aber immer wieder an wenn ich es versuche. Auch das Ticken höre ich. Und das Gebläse ist auch an. Allerdings kommt nur kalte Luft und ich gehe von einer Zeitüberschreitung aus. Dann die Fehlermeldung.
Kann ich von der Glühkerze ausgehen?
Meine Frage: Kann mir jemand sicher sagen, welche Standheizung bei mir verbaut ist (2004)? Es ist mir gerade zu kalt zum nachschauen im dunkeln.....
Wenn es die Glühkerze sein sollte, wer kann das schnell und günstig tauschen? Was muss ich dann unter günstig in €´s verstehen? Bosch Dienst? Jeder Autoschrauber?

Vielen Dank im Voraus an das wiederbelebte Forum:-)

02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb
Letzte Änderung: 21 Jan 2016 09:09 von gerupuk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2016 09:44 #66 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Standheizung F52
Servus Geru,

kann auch zu kalter Diesel sein, der in der Leitung zach geworden ist. Gibt hier schon einige Themen dazu, zuletzt gestern die Links in "ARAL Super Diesel"

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2016 10:22 #67 von Fränki
Fränki antwortete auf Standheizung F52
Ich hatte gestern auch Fehlermeldung F53, ist ja F52 gleich.
Lag aber wohl daran das ich weniger als 25% Diesel im Tank hatte.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2016 10:55 #68 von gerupuk
gerupuk antwortete auf Standheizung F52
Leider habe ich einen randvollen Tank komplett mit Winterdiesel....
Kann es sein, dass es bei Plustemperaturen wieder geht? Also dann doch am Diesel liegt?
Danke

02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
21 Jan 2016 11:23 #69 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Standheizung F52
Hast Du keine Chance den wagen wenigstens eine Nacht in eine Garage, Werkstatt oder Halle zu stellen? Sollte die Spritzufuhr dann wieder funktionieren sind wir beim Thema "Aral super Diesel". Wenn nicht ist es etwas anderes. Nicht jeder Nugget ist gleich empfindlich auf niedrige Temperaturen, sag ich nur mal so dass nicht gleich wieder der Aufschrei: "ist bei mir nicht so.." kommt. Wenn in der Spritleitung oder der Pumpe Engstellen z.B. durch Verunreinigung vorhanden sind kann auch bei relativ moderaten Minustemperaturen schon die Versulzung einsetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: gerupuk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2016 13:29 #70 von gerupuk
gerupuk antwortete auf Standheizung F52
Leider habe ich keine Möglichkeit ihn aufzuwärmen :(
An die Leitungen oder Minustemperaturen habe ich auch kurz gedacht. Ins Geheime hoffe ich aufs Wochenende und leichte Plustemperaturen.
Kann ich die Standheizung zu oft veruschen an zu machen? Oder kann ich weiterhin jeden tag mal versuchen, dass sie wieder normal läuft?

02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage