Frage Neue Gelbatterie Bordbatterie, wo frisch und günstig kaufen ?

Mehr
31 Mär 2016 20:54 - 31 Mär 2016 20:56 #51 von galli

Elium schrieb: trotz monatlicher Aufladung am Festnetz

kein Wunder, aufladen an der Telekomdose verträgt sie doch gaaar nicht :silly: .... :pinch:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 31 Mär 2016 20:56 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2016 10:21 #52 von Elium
@galli: und ich habe mich schon über die ganzen 0180 bzw. 0800 Nummern gewundert :laugh: :silly:

EZ: 4/13, AD, AHK, Parkassi, Markise, Mütze, 140 muntere Pferde unter der weißen Haube, 2 Menschen & 2 Hunde als Stammbesatzung

Mehr
08 Apr 2016 08:14 #53 von eddi
Hallo, auch ich hätte mal eine Frage. Ich bin mit meiner EXIDE nicht mehr zufrieden gewesen und habe sie daher gegen die vom Nutzer composite vorgeschlagene Batterie von BSA gewechselt.
Der Austausch war auch unproblematisch, jedoch fehlt mir jetzt die Anzeige der Batteriekapazität. Die Spannung wird mit 12,9 V angegeben, sieht ja also auf den ersten Blick voll aus, trotzdem zeigt diese Kapazitätsanzeige halt eine leere Batterie (nur den ersten und letzten Balken).
Hab mal den Kühlschrank 10 Minuten laufen lassen (im Handbuch steht ja etwas mit Verbraucher 5 Minuten einschalten) und nach Abschalten des Kühlschranks änderte sich die angezeigte Spannung von 12,9 auf 13 V. Veränderungen finden also statt, die Kapazitätsanzeige bleibt jedoch auf leer... :dry:
Hat da irgendjemand eine Idee, wie es dazu kommt?

Mehr
08 Apr 2016 10:17 - 08 Apr 2016 10:19 #54 von RudiRadlos
Hallo,
nach meiner Erinnerung ist die Kapazitätsanzeige nur bei abgestelltem Motor zu sehen, und dann auch nicht sofort, sondern erst nach einigen Minuten, - und wenn irgend ein Verbraucher an ist, - oder ist das jetzt gerade das, was Du beschrieben hast?
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 08 Apr 2016 10:19 von RudiRadlos.

Mehr
08 Apr 2016 10:21 #55 von eddi
Zumindest WOLLTE ich genau das ausdrücken :laugh:

Mehr
08 Apr 2016 10:40 #56 von composite
Nun wenn der erste und letzte Balken an ist bedeutet das nach meinem Kenntnisstand "Batterie voll" Erst wenn ein Verbraucher zugeschaltet wird leuchten die Balken alle bzw. bei nicht voller Batterie nur ein Teil.

Schönes WE
Markus.

Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: eddi

Mehr
08 Apr 2016 10:46 #57 von eddi
Ach so! :huh:
Das ist in der Tat eine Darstellung, die ich von der vorherigen Batterie gar nicht kenne! Da war der Austausch wohl wirklich keine dumme Idee...

Mehr
08 Apr 2016 10:48 #58 von composite
Hmm, wunderlich: sollte eigentlich schon immer so gewesen sein!

Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK

Mehr
10 Apr 2016 14:56 #59 von Elium
So,

meine neue Exide ist drin, Kostenpunkt 319,70 Euro inclusive Versand.

Die alte hat genau 3 Jahre und 2 Monate gehalten :(

Aber... die Saison ist wieder eröffnet :)

LG

Elium

EZ: 4/13, AD, AHK, Parkassi, Markise, Mütze, 140 muntere Pferde unter der weißen Haube, 2 Menschen & 2 Hunde als Stammbesatzung

Mehr
15 Apr 2016 15:33 #60 von delphin
Hallo,
auch bei uns steht ein batteriewechsel an. der autoelektriker will zwar noch probieren, die alte "wiederzubeleben", aber da bin ich skeptisch, die ist glaub ich toter als tot.
wir tendieren zur BSA wie von composite eingebaut.
bei autobatterien24.com ist sie mit 319,90€ am günstigsten, bei solarbatterie.com kostet sie 344,90€ und bei winnerbatterien ist sie nicht zu haben. was mich aber verwirrt ist, daß alle 3 geschäfte in mannheim, fahrlachstr.14 zu finden sind. sind das dann vielleicht batterien unterschiedlichen alters?
danke und schönes wochenende
Birgit

Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche