Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neue Gelbatterie Bordbatterie, wo frisch und günstig kaufen ?

Mehr
23 Jun 2015 22:15 #21 von Klumpi
wollte das Thema noch mal wiederbeleben und fragen ob jemand meine Frage beantworten kann (siehe Seite vorher)?
Danke im Voraus

2012er HD, 140 Pferdchen, Bes. 2+1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
23 Jun 2015 22:35 #22 von norge
Hej Klumpi,

wenn du diesen Teil deiner Frage meinst :

... Habt ihr die Batterien selbst eingebaut? Wenn ja, muss ich was beachten? ...

dann empfehle ich dir diesen Beitrag : Batteriewechsel für Halbstarke

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
14 Feb 2016 12:19 #23 von composite
Da nun zum zweiten Mal meine Exide den Geist aufgab Suche ich auch nach einer Alternative. Hierbei bin ich auf folgende Batterie gestoßen, siehe Anhang. Gibt es Eurerseits hierzu eine Meinung, taugt die was?

Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
14 Feb 2016 20:52 #24 von madmax
Hallo Composite,

wenn man sich das Gehäuse oben mit den Gurtnocken, die Griffe, Maße und so überhaupt...alles anschaut kommt mir der Gedanke, die kommt aus der selben Fertigungshalle wie die Exide. Über die paar Ah mehr kann man noch streiten.
vg
Max

Viele Grüße! Max
06/08 HD 140 salsa, 04/13 HD 140 mnskygrey, 11/22 PlusHD 130PS magnetic

Mehr
18 Feb 2016 11:19 #25 von Arno007
Hallo allerseits!

Hatte eine original Batterie bei autobatterienbilliger.de vor einem Jahr gekauft. Die war jetzt kaputt. Habe mit denen ausgemacht: 1) Ich bekomme eine neue 2) sie werden die alte Batterie testen 3) Falls wirklich Garantiefall zahle ich nichts und wenn ich es "Schuld" bin zahle ich 75%. Heute kam eine Email mit der Entschuldigung wegen der Unannehmlichkeiten ... ist ein Garantiefall ... muss nichts bezahlen ...

Das hat mir gut gefallen und deshalb werde ich da - falls nötig - wieder einkaufen!

MFG Arno

140 PS, HD, Modell 2011
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge, sumanino

Mehr
18 Feb 2016 15:30 #26 von Spliety
Moin moin Composite,

da bei mir auch demnächst evtl. ein Wechsel an steht, würde ich mich über ein Erfahrungsbericht von der BSA Solar Gel Batterie 170Ah / 12V
von Dir oder auch gerne von anderen freuen :) .
Zur Zeit hängt unsere für ein paar Tage an Dauerstrom, ich hoffe der Pflege Modus hilft und ich komme noch eine Saison über die Runden ;) .

Gruß Dirk

LEBE DEIN ÄNDERN 👍 Planlos geht der Plan los😁HD 2013er, von 4.2013 - 12.2020, 140 Pferde, Solar 160 Watt ,3mtr Markise, ALU, AHK, usw.

Seit 12.2020 Hobby Optima Ontour Edition V65GE www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73974-spliety-s-umbauten

Mehr
18 Feb 2016 15:38 #27 von composite
Hallo Dirk,

habe die Batterie gestern bestellt, heute kam Versandbestätigung, ich werde berichten sobald es möglich ist.

MfG Markus

Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Spliety

Mehr
18 Feb 2016 21:00 #28 von Elium
Hallo,

auch unsere Batterie ist in die Grätsche gegangen :( .
Lese gespannt mit und werde demnächst zuschlagen.

LG

Elium

EZ: 2/13, AD, AHK, Parkassi, Markise, Mütze, 140 muntere Pferde unter der weißen Haube, 2 Menschen & 1 Hund als Stammbesatzung

Mehr
26 Feb 2016 15:53 #29 von grünling
Hallo,
jetzt bin ich mal gespannt wer sich eine neue Versorgungsbatterie ( Exide ausgeschlossen) besorgt hat und wie die Zufriedenheit ist.
Ich muß auch eine Neue dringend einbauen.
Meine "Alte" (Exide, keine 3 Jahre alt) hat diesen Winter die Grätsche gemacht.
Batterie war voll, 1 Monat gestanden, danach leer ,nur noch 7 V :( :angry: trotz Solar !
Ich habe dann festgestellt daß die Batterie nur noch max. 20ah hergibt.
Ich glaube Exide hat sich damit für mich erledigt. Ich liebäugle mit der BSA wie von Composite vorgeschlagen. Hört sich gut an mit 170ah und 1200 Ladezyklen.
Außerdem ist sie bei Tests in der vordersten Reihe.
Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Mehr
26 Feb 2016 16:36 #30 von composite
So, habe am letzten Sonntag die BSA eingebaut, nachdem ich sie 48 h mit dem CETEC 7.0 vollgeladen hatte. Habe nun jeden Tag mal aufs Display im Cockpit geschaut und stelle fest, dass die angezeigte Spannung täglich um 0,1 V absinkt ohne dass Verbraucher eingeschalten sind. Ging also von 13,3 V am Sonntag bis auf 12,7 V heute runter. Vermutlich zieht da doch was Strom oder was meint ihr?
Ps: Rechnung der Batterie kam von Winner, mögl. wird die dort produziert.
Grüße Markus

Folgende Benutzer bedankten sich: grünling