Ford Nugget Forum

Hydraulik Heckklappe - alternative Gasdruckfedern

  • Oldenburger
  • Oldenburgers Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Nugget AD 2013
Mehr
05 Sep 2016 08:57 #141 von Oldenburger
Habe auch die Febrotec eingebaut. Passen perfekt, die Klappe wird jetzt mit Carrybike (unbeladen) ganz oben gehalten.
Die Kolbenstange muss gemäß Einbauanleitung übrigens nach unten, damit die Stangendichtung geschmiert wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sandra bringolf
  • sandra bringolfs Avatar
  • Besucher
31 Mär 2017 08:34 #142 von sandra bringolf
sandra bringolf antwortete auf Hydraulik Heckklappe - alternative Gasdruckfedern
Hallo

wir sind seit Oktober 16 glückliche Nuggetbesitzer...nun haben wir einen Veloträger montiert. Das Gewicht ist zu gross und der Deckel fällt zu...zur Fixierung nehmen wir eine alte Zeltstange....gibt es andere Ideen? Könnte man die Stossdämpfer verstärken?

Herzliche Grüsse aus der schweiz

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2017 09:50 #143 von Dr.Hasenbein
Hallo. Es wäre noch gut, wenn du deine Signatur ausfüllen würdest. Dann weiß jeder gleich um welches Modell es sich handelt. Da gibt es große Unterschiede.Auch ein etwas aussagekräftigerer Thementitel wäre schön.

Zum neuen ab 2014 gibt es hier etwas zu lesen:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...pe-verbogen?start=10

Zum "alten" von 2000-2013:

www.nuggetforum.de/forum/3-technik/50613...el-2012?limitstart=0

LG, Dr. Hasenbein

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
31 Mär 2017 10:07 #144 von werner_krauss
Auch von mir Hallo ;)

Kleiner Tip:
Das Erstellen der Signatur erfolgt über Profil → Profil bearbeiten → Reiter Profilinfos → und nun das unterste Feld Signatur ausfüllen mit abschließendem Speichern.

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sandra bringolf
  • sandra bringolfs Avatar
  • Besucher
31 Mär 2017 10:17 #145 von sandra bringolf
sandra bringolf antwortete auf Hydraulik Heckklappe - alternative Gasdruckfedern
Hallo Werner

Ups da bin ich wohl ein Greenhorn...was genau muss ich bei der Signatur ausfüllen? Baujahr? oder so...

Danke für deine Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2017 10:32 - 31 Mär 2017 10:43 #146 von galli
Hallo Sandra

und herzlich Willkommen im Forum, Greenhorn macht nix.....

Ich habe das mal in diesen allgemeinen Heckklapenbeitrag verschoben....

Für das Modell bis 2013 gibt es weiter vorn viele Beiträge dazu.....da haben 2011 einige Pioniere mal stärkere Federn eingebaut und es hat geklappt. In der Folge wurde das von vielen anderen aufgegriffen und nachgemacht. Mittlerweile kann man nachlesen welche Federn dort passen, welche Hersteller sowas anbieten, wie der Umbau geht etc...(2. Link Dr Hasenbein)

Es lohnt sich dort zu stöbern....und dann braucht es einen Poinier der das beim custom mal macht und hier vorstellt!

Die Signatur muss nicht sein, ist aber hilfreich.
Sinnvoll sind Angaben zum BJ Motorisierung und Dachform des Nugget. Den Signaturtext schreibst du selbst....
Es ist nur damit wir Leser sehen um welches Fahrzeug es bei dir geht und gezielt antworten können.

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 31 Mär 2017 10:43 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2017 08:07 - 02 Apr 2017 08:09 #147 von xxl_tom
Grüß Dich Sandra,

edit...

willkommen, irgendwie war die letzte Seite nicht auf dem Schirm deshalb meine Antwort viieeeeel zu spät.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 02 Apr 2017 08:09 von xxl_tom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2017 15:01 #148 von melle
Hallo
Gerade Sodemann 750nm (wegen carry bike) mit 30mm Edelstahl Aufnahmen in 10min ganz locker angebaut (mit stütze natürlich)
Klasse bin sehr zufrieden
Grüsse aus Berlin
Allen baldiges schönes wetter

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2017 21:16 - 01 Mai 2017 18:55 #149 von Ronald53

kiter schrieb: Hallo,

hier nochmal meine Lösung von Febrotec.

2 Gasdruckfedern mit Anschlussgewinde 0GS-N10TBK0750
4 Gasdruckfedern Enden 0GS-EF-BJ006Z

Das Ganze zusammen für 70,80 EUR und sehr schnell geliefert.

Die Klappe geht jetzt ca. 3cm höher auf, was ich perfekt finde.

Gruß
Michael

Hallo Michael,
Ich habe genau wie angegeben bestellt. Ich habe dabei nicht drauf geachtet, dass die Kugeln großer sind als die Originalen. Ich möchte gern noch mal bestätigt haben: kann ich die Originale Kugeln entfernen und die neuen benutzen? Passen die ohne weiteres? War kein Problem; originale Kugeln habe ich entfernt, neue hereindrehen war kein Problem.
Gruß,
Ronald.

Nugget Aufstelldach, 2012, 125 PS, Euro V.
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 18:55 von Ronald53.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2017 17:14 - 12 Jun 2017 17:19 #150 von moezeph
Huhu ihr Lieben,

ich habe nun bald alle 16 Seiten dieses Threads durch und hoffe nun zur richtigen Entscheidung gekommen zu sein. Ich würde gerne für unseren 2012er HD mit Fiamma Carrybike stärkere Gasdruckfedern einbauen, sodass die Klappe gerade steht. Nach Gallis Empfehlung würde ich zu den Sodemann Federn greifen.

Bestellen würde ich somit folgendes (siehe auch Anhang):
  • 2x GF-10-400-750
  • 4x EF-BS016S

Vllt erbarmt sich ja Galli mit einem einfachen "Ok, das passt!". Ihr habt mich nämlich etwas mit den Verlängerungen verwirrt.


Danke, LG
Moe

2012er HD-Nugget mit 125PS in Micastone-Grau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jun 2017 17:19 von moezeph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage