- Dank erhalten: 8371
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Hydraulik Heckklappe - alternative Gasdruckfedern
Hydraulik Heckklappe - alternative Gasdruckfedern
- Zeltwargestern
- Besucher
habe bei Febrotec bestellt wie in Beitrag #92 beschrieben und eingebaut. Heckklappe schließt und öffnet mit Fahrradträger wie man es sich wünscht.
Beste Grüße
Oli
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
danke für die Info und das Bild
Kannst du noch auflisten, was du bezahlt hast ( + Versandkosten) ?
Grüsse norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
- galli
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8240
Danke für deine enorme Bereicherung zum Thema!
In Rothenburg auf dem Treffen entwickelte sich ja ein reges Interesse an funktionierenden Dämpfern (s. Klappe halten) und ich versprach die richtigen Sodemann Bestellteile nochmal rauszusuchen. Nun habe ich ja keine Bindung zu Sodemann sondern bislang lediglich keine Alternative!
Vielleicht sollten wir beide Hersteller mit den passenden Teilen nochmal in eine PDF zusammenstellen, die wir dann zum Download bereitstellen könnten. Preise können sich ja mit der Zeit ändern.......so hat man in Zukunft beide zur Hand und kann individuell vergleichend anfragen......
Kann ich die Bezichnungen von oben so übernehmen?
Gruß til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Muffin
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 145
Scherzkekse
Ho Ho Til
Nach Rothenburg: heute mittag vor nicht mal 3 Stunden bestellt
Artikel Nr.
2x GF-10-400-750
2x EF-BS006S / edit: hier braucht man 4 Stück davon
2x FF11659 / edit : das sind die 20 mm Verlängerung, die braucht man nicht ! siehe meine Bilder weiter unten
allerdings gewerblich und soll am Dienstag schon eintreffen
Deine Klappe ( nicht die ) die andere, hat mir dann doch verdammt gut gefallen
Danke nochmal für die Vorführung, wenn meine dran ist werde ich nochmal berichten
Gruß
Bernhard
edit: die andere Klappe auch
edit: für Knutmut,
dass das brauchst Du, mehr nicht
2x GF-10-400-750
4x EF-BS006S
Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour
Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- galli
- Platin Nugget
Die 20mm Verlängerungen hab ich auch bestellt und nie eingebaut, Wenn du sie einbaust machst du ein Foto?
Viele Grüße aus dem sommerlichen Norden
Til
- Muffin
- Gold Nugget
sodele, ich habe es getan , aber ich habe nur 2x die Gelenkaufnahme bestellt ( ü50 lässt grüßen )
Also am Freitag bestellt und heute Mittag geliefert, aber eben mit 2 Aufnamen zu wenig. Ich will es aber drann haben, jetzt
zum Händler nach Emmendingen und nachgefragt mit 1x Muster, aber war nix . ABER nochmal, seine Filiale in Freiburg könnte es haben. OK, dann halt nach Freiburg. Die 10 er Aufnahme hat er nicht, aber komplette mit 13 er Kugel, incl. Gewinde für die Aufnahme. Bei € 6,52 für 2 mal incl Mwst denke ich nicht lange nach und nehme die mit.
Und ?????
passt . die alten Kugeln mit 13 er abgeschraubt und die neuen mit 11er Schlüssel festgemacht. Die Aufnahmen oben sind in der Klappe enthalten, die mitgelieferten Muttern sind übrig
Seht euch die Foto's an. Für Til: die Verlängerungen habe ich nun auch übrig, die brauch ich nicht. Die kann Rudi haben
oben
unten original
und die erreichte Höhe, OHNE hochdrücken, die Klappe schwenkt von alleine so hoch
Danke an alle und speziell an Til, weil, ich war nach der Rothenburg Bastelei schneller
Ich habe gleich aufgepasst, wo der Splint hinfliegt
Gruß
Bernhard
Liebe Grüße
Bernhard
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- galli
- Platin Nugget
Und bei
mußte ich doch schmunzeln.....Ich habe gleich aufgepasst, wo der Splint hinfliegt
für nicht insider die ganze Andekdote aus Rothenburg:
...., wir haben meine Sodemannfedern aus- und probeweise bei Rudi in seinem 2010er eingebaut, danach dann noch bei Berni im Euroline und dort passierte es, dass so ein kl. Sicherungssplint runter ins Gras fällt......
4 Männer haben gesehen wo er hingefallen ist und keiner hat ihn zwischen den Halmen gefunden das Mistding.....(zunächst)...
Apropos gefunden: wer hat ihn dann eigentlich gefunden? ich wars nicht obgleich verzweifelt gesucht....
Gruß
Til
- Knutmut
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
galli schrieb: Hallo Oli
Danke für deine enorme Bereicherung zum Thema!
In Rothenburg auf dem Treffen entwickelte sich ja ein reges Interesse an funktionierenden Dämpfern (s. Klappe halten)
Vielleicht sollten wir beide Hersteller mit den passenden Teilen nochmal in eine PDF zusammenstellen, die wir dann zum Download bereitstellen könnten. Preise können sich ja mit der Zeit ändern.......so hat man in Zukunft beide zur Hand und kann individuell vergleichend anfragen......
Gruß til
Ich finde die Idee ja top - beide Hersteller mit allen benötigten Bauteilen/ Bestellnummern und richtiger Anzahl der benötigten Bauteile hier oder als PDF im Downloadbereich mal final aufzulisten.
Es gibt hier leider keinen einzigen Post der das vollständig darstellt ( immer fehlt irgendetwas oder ein Bauteil war doch nicht richtig oder zuviel oder doch ein anderes letztendlich besser weil die Klappe doch nicht ganz von selbst nach oben geht...).
Ich verwerfe die Idee daher ständig wieder den Kram zu bestellen und bei Gelegenheit mal einzubauen und es geht sicher einigen anderen genauso. Daher wäre ich Til ( oder auch anderen die da den Überblick haben ) sehr sehr dankbar wenn das mit der Zusammenfassung klappen könnte.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- Muffin
- Gold Nugget
es gibt a) Unterschiede vom 2010 er zum 2013 Model und b) auch was die Kraft anbelangt gibt es verschiedene Wünsche, deshalb habe ich auch eine Weile gebraucht, bis ich es "kapiert" habe und Dank Til in Rothenburg war es dann einfach, außer der Ü 50 Faktor hat bei der Bestellung zugeschlagen und deshalb nur für DICH Knutmut
nur das brauchst Du, wenn du Sodemann willst, mehr nicht
2x GF-10-400-750 Preis aktuell netto je € 37,25
4x EF-BS006S Preis netto je € 7,00
zuzüglich die Versandpauschale UPS normal netto €11,08
Das ganze ist dann zu Zweit auch wirklich in 5 Minuten eingebaut.
Und nach dem Einbau kann ich es auch nur empfehlen.
Gruß
Bernhard
Liebe Grüße
Bernhard
- Knutmut
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
Das PDF für 2010/2013er und vielleicht ja auch 2015er Modelle ( oder bleibt da etwa die Klappe oben mit Radträger?) für Febrotec und Sodemann wäre natürlich trotzdem Klasse für den Downloadbereich.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung