- Dank erhalten: 5
Standheizung schaltet ab
- neuernuggi
-
Autor
- Besucher
Das hört sich an,als ob es meine Heizung wäre
Ich hoffe in meinem Fall ja noch auf ein defektes Steuergerät der Heizung,dann ist es nur noch einmal Geld ausgeben.
Habe leider noch keine Rückmeldung von Warmpol bekommen.
Gruß
neuernuggi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- vlokki
-
- Bronze Nugget
ich habe das gleiche Problem. 2008er Nugget. Heizung läuft an, dann gibt es noch mal ein Knacken und aus.
Die Probleme mit Standheizungen scheinen sich zu häufen...
Gruß
Volkmar
Bj. 2008
Hochdach
140 PS + Chiptuning
- daniel_b4you
-
- Besucher
Ich hatte ja bis Ende 2011 auch eine D3LP im Womo, bevor ich die Airtronic D4 verbaut habe.
Meine D3LP hatte am Anfang das gleiche Problem, sie startete und schaltete nach einer Weile wieder aus. Ich hatte damals irrtümlich beim Reinigen der Dosierpumpe die Dosiermenge verstellt (hatte sie gebraucht gekauft und wollte es gut machen). Dadurch dass die Dosiermenge geringer war, wurde sie nicht mehr richtig heiss und schaltetet dadurch wieder aus. Ich nehme an dass ein Thermoschalter verbaut ist, bei zu geringer Temperatur schaltet die Steuereinheit wieder aus. Ich würde überprüfen ob die Leitung zwischen der Dosierpumpe und SH dicht ist oder ob der Filter eingangsseitig der Dosierpumpe verstopft ist. Es könnte natürlich auch sein, dass die Dosierpumpe defekt ist.
Dies ohne Gewähr.
Gruss Daniel_b
- neuernuggi
-
Autor
- Besucher
Wie schon weiter oben geschrieben,schließe ich die Dosierpumpe aus,Filter ist sauber und die Pumpe ist auch nicht verstellt.Habe trotzdem eine neue gekauft und ausprobiert,Heizung geht trotzdem aus,auch mit neuer Pumpe.
Gruß
neuernuggi
- daniel_b4you
-
- Besucher
Das gestrige Mail war für Mfischkopf bestimmt, er hat ein Problem mit der d3lp, welcher infolge mangelndem Kraftstoff hervorgerufen werden könnte.
Ist das Steuergerät zurück und läuft die SH wieder?
Ich war letzten Freitag auf Samstag mit dem WOMO unterwegs, die Standheizung hat meine Erwartungen erfüllt, sie lief wie gewünscht vorwiegend auf der kleinsten Stufe. Damit sie auf der kleinsten Stufe läuft, darf die Spannung an Grau/Braunweiss nicht viel kleiner als ca. 20 Millivolt gegenüber Braunweiss/Graurot sein, da die Standheizung ansonsten ausschaltet. Bei 20 Millivolt Differenz läuft die Standheizung auf der kleinsten Stufe.
Freundliche Grüsse daniel_b
- Mfischkopf
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 7
Ich habe mich nun heute nun nochmals unter die SH gelegt während sie lief (zumindestens die ersten 10 Minuten:unsure: ).
Ich habe den Abgasschlauch abgezogen und den Schutzschlauch der Dieselleitung ein wenig zur Seite schieben können, so dass man den transparenten Dieselschlauch sehen konnte.
Als die Pumpe anfing ihr Lied zu tackern, fiel mir auf bzw. sah ich im Bereich des tranparenten Dieselschlauch immer mal wieder kleine Luftbläschen hin und her tanzen (schön zum Takt der Pumpe). Ist ein gewisses Mass an kleinen Luftbläschen normal in der Zuleitung oder ist dies ein deutliches Indiz dafür, dass Luft im Schlauch ist und deswegen die SH nicht in den Dauerbetrieb kommt?
Wie kann man so eine Leitung am Besten entlüften oder was sind typische stellen wo Luft eingesogen werden kann?
So viele Fragen:blink:
Gruss aus Ostfriesland
Michael
- Mfischkopf
-
- Eisen Nugget
D3WZ
D4WS
B4WS
D7W
B7W
B2L/D2L
D3LP compact
B3LP compact
D3LC compact
B3LC compact
www.t4-wiki.de/wiki/Pumpe_V54_%28Dosierpumpe%29
Ist zwar über die Konkurrenz aber für irgend was müssen die ja auch taugen:P
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 118
...sah ich im Bereich des tranparenten Dieselschlauch immer mal wieder kleine Luftbläschen hin und her tanzen (schön zum Takt der Pumpe). ....
Wie kann man so eine Leitung am Besten entlüften oder was sind typische stellen wo Luft eingesogen werden kann?
Moin Michael,
hin und her tanzende Luftblasen sollten kein Thema sein, die kriechen immer wieder an den höchsten Punkt im Schlauch zurück. Hauptsache am Ende des Schlauches kommt permanent Diesel!
Entlüften:
Dieselschlauch an der Heizung entfernen, verlängern und hoch halten.
Pumpe kurz schliessen (manueller Betrieb) und pumpen lassen bis die Blasen weg sind. Ist auf dem Weg zur Heizung ein größerer Radius nach oben und anschliessend nach unten verlegt, kriegst die Blase nicht raus.
Von typischen Stellen für Luft ansaugen ist mir nichts bekannt, ausser den üblichen Verbindungen + Schellenbefestigungen.
ciao
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- vlokki
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 5
Bei mir lief das Sytem genau drei Minuten, bis es sich abstellte. Natürlich nur Lüftung ohne zu heizen.
Wenn es bei dir 10 min läuft, heizt das Sytem also bis dahin richtig. Das deutet ja eher auf eine schleichende Sache, die durch die Wärme hervorgerufen wird. Ist der hintere Schlauch richtig fest? Wenn er, wie bei mir, freigelegt ist, um mehr Stauraum zu haben, kann natürlich auch manuell was rutschen.
Wie ist deine Fehlermeldung? Auch F52?
Bj. 2008
Hochdach
140 PS + Chiptuning
- Mfischkopf
-
- Eisen Nugget
Danke
Gruss Michael