- Dank erhalten: 4009
Standheizung schaltet ab
- neuernuggi
-
Autor
- Besucher
05 Jan 2012 19:23 #51
von neuernuggi
neuernuggi antwortete auf Re:Standheizung schaltet ab
Hallo
Hier mal die neuesten Infos
Heute hat sich Westfalia bei mir gemeldet,meine Zentralelektronik wurde geprüft,keinerlei Fehler,alles ok.
Ich werde die Tage mal die Dosierpumpe tauschen.Falls die Heizung dann immer noch nach 10min abschaltet,werde ich direkt nach Westfalia zur Überprüfung fahren..
So langsam gehen mir die Ideen aus...Das Steuegerät der Heizung habe ich nochmal ausgelesen,keine Fehler.
Gruß
neuernuggi
Hier mal die neuesten Infos
Heute hat sich Westfalia bei mir gemeldet,meine Zentralelektronik wurde geprüft,keinerlei Fehler,alles ok.
Ich werde die Tage mal die Dosierpumpe tauschen.Falls die Heizung dann immer noch nach 10min abschaltet,werde ich direkt nach Westfalia zur Überprüfung fahren..
So langsam gehen mir die Ideen aus...Das Steuegerät der Heizung habe ich nochmal ausgelesen,keine Fehler.
Gruß
neuernuggi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- neuernuggi
-
Autor
- Besucher
07 Jan 2012 14:55 #52
von neuernuggi
Tag 
Die neue Dosierpumpe ist das,das Ergebniss bleibt gleich,die Heizung geht wieder aus.Montag mache ich einen Werkstatttermin bei Westfalia,dann sehen wir weiter...
Gruß
neuernuggi
Die neue Dosierpumpe ist das,das Ergebniss bleibt gleich,die Heizung geht wieder aus.Montag mache ich einen Werkstatttermin bei Westfalia,dann sehen wir weiter...
Gruß
neuernuggi
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
07 Jan 2012 16:19 #53
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Standheizung schaltet ab
Mann,
da bleibt ja nichts mehr offen oder? Mittlerweile ist doch eigentlich alles mal getauscht oder geprüft worden, das ist echt eine harte Nuss:(
gruss michi
da bleibt ja nichts mehr offen oder? Mittlerweile ist doch eigentlich alles mal getauscht oder geprüft worden, das ist echt eine harte Nuss:(
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Xipe Totec
-
- Besucher
07 Jan 2012 16:46 #54
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Standheizung schaltet ab
Das geht ja so langsam in Richtung Weihwasser, ein schwarzer Hahn und ein scharfes Messer um Mitternacht...
- neuernuggi
-
Autor
- Besucher
07 Jan 2012 17:05 #55
von neuernuggi
Naja,was soll ich sonst noch machen? 
Den einen Bosch Dienst(hat nicht mal passende Diagnosekabel) suchen lassen für 94,- die Std
oder doch besser den nächsten Bosch Dienst,der mir am Tel gleich eine neue Airtronic verkaufen will?
Gruß
neuernuggi
Den einen Bosch Dienst(hat nicht mal passende Diagnosekabel) suchen lassen für 94,- die Std
oder doch besser den nächsten Bosch Dienst,der mir am Tel gleich eine neue Airtronic verkaufen will?
Gruß
neuernuggi
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
08 Jan 2012 11:25 #56
von Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Re:Standheizung schaltet ab
Hi neuernuggi,
hast Eberspächer in Torgelow schon durch? Hab nicht alles zurückgeblättert.
Eberspächer Heizung Vertriebs-GmbH & Co. KG
Wilhelmstrasse 47
17358 Torgelow
GERMANY
Phone: + 49 3976 2350-0
Fax: +49 3976 202080
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
...Und auch die Eberspächer Garantieabwicklung, ein leistungsstarker Reparaturservice und ein modernes Diagnose-Center zur Fehleranalyse sind in Torgelow zu Hause.
Kurz: Die Eberspächer Heizgeräte GmbH trägt wesentlich zur Servicequalität bei, die das Gesamtunternehmen Eberspächer auszeichnet – und bewährt sich dabei als engagierter, kundennaher Partner.
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit denen am Tel gemacht.
ciao
Waldschrat
hast Eberspächer in Torgelow schon durch? Hab nicht alles zurückgeblättert.
Eberspächer Heizung Vertriebs-GmbH & Co. KG
Wilhelmstrasse 47
17358 Torgelow
GERMANY
Phone: + 49 3976 2350-0
Fax: +49 3976 202080
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
...Und auch die Eberspächer Garantieabwicklung, ein leistungsstarker Reparaturservice und ein modernes Diagnose-Center zur Fehleranalyse sind in Torgelow zu Hause.
Kurz: Die Eberspächer Heizgeräte GmbH trägt wesentlich zur Servicequalität bei, die das Gesamtunternehmen Eberspächer auszeichnet – und bewährt sich dabei als engagierter, kundennaher Partner.
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit denen am Tel gemacht.
ciao
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- neuernuggi
-
Autor
- Besucher
08 Jan 2012 12:20 #57
von neuernuggi
Hallo Waldschrat
Mit Eberspächer habe ich schon vor einigen Wochen tel,die konnten mir aber auch nur bisher geprüfte Dinge nennen.
Ich sollte mich dann an den Bosch Dienst wenden,aber das war ja auch ein Griff ins Klo
Mal abwarten,was die Jungs in Rheda Wiedenbrück sagen,die waren bisher sehr bemüht und als Hersteller sollten die ja den Fehler eingrenzen können.
Gruß
neuernuggi
Mit Eberspächer habe ich schon vor einigen Wochen tel,die konnten mir aber auch nur bisher geprüfte Dinge nennen.
Ich sollte mich dann an den Bosch Dienst wenden,aber das war ja auch ein Griff ins Klo
Mal abwarten,was die Jungs in Rheda Wiedenbrück sagen,die waren bisher sehr bemüht und als Hersteller sollten die ja den Fehler eingrenzen können.
Gruß
neuernuggi
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
08 Jan 2012 13:05 #58
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Re:Standheizung schaltet ab
Servus Stefan,
tut mir leid, daß Du immer noch frieren mußt.
Die Idee mit der Tochtergesellschaft von Eberspächer find ich eigentlich richtig gut.
Die sind auf die Heizungen spezialisiert und haben einen eigenen Service!!
Sind eigentlich die besten Voraussetzungen um einen Fehler zu finden.
tut mir leid, daß Du immer noch frieren mußt.
Die Idee mit der Tochtergesellschaft von Eberspächer find ich eigentlich richtig gut.
Die sind auf die Heizungen spezialisiert und haben einen eigenen Service!!
Sind eigentlich die besten Voraussetzungen um einen Fehler zu finden.
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- neuernuggi
-
Autor
- Besucher
08 Jan 2012 13:31 #59
von neuernuggi
Welche Tochergesellschaft? 
Ich hole mir einen Termin bei Westfalia,was haben die mit Eberspächer zu tun?Dachte die bauen die Heizungen nur ein?
Gruß
neuernuggi
Ich hole mir einen Termin bei Westfalia,was haben die mit Eberspächer zu tun?Dachte die bauen die Heizungen nur ein?
Gruß
neuernuggi
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
08 Jan 2012 13:35 #60
von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Standheizung schaltet ab
Hallo Stefan,
ist es eigentlich ein Unterschied ob die Heizung zeitgesteuert angeworfen wird oder mit der Dauertaste?
Das muss doch zu lösen sein:laugh:
gruss michi
ist es eigentlich ein Unterschied ob die Heizung zeitgesteuert angeworfen wird oder mit der Dauertaste?
Das muss doch zu lösen sein:laugh:
gruss michi