- Dank erhalten: 4009
Standheizung schaltet ab
- neuernuggi
-
Autor
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- neuernuggi
-
Autor
- Besucher
Vielleicht hat ja noch jemand die Zentralelekrtonik in der Ecke rumfliegen als Ersatz oder einem Schlachtfahrzeug??
Von dem T4 California sollten die doch auch passen...
Gruß
neuernuggi
- neuernuggi
-
Autor
- Besucher
ich bastel immer noch an meiner Standheizung:blush:
was wäre denn,wenn die Dosierpumpe Diesel fördert,aber zu wenig.Würde dann die Heizung wie bei mir hochfahren und dann langsam ausgehen und gibts das eine Fehlermeldung in der Zentralelektronik??
Gruß
neuernuggi
- tourneo
-
- Moderator
wenn zu wenig oder kein Sprit kommt, gibt es eine Fehlermeldung, das bei dir klingt echt wie ein falscher Temperaturwert vom Sensor der der Heizung vorgaukelt es sei schon zu warm:unsure:
auf welche Temperatur hast du denn die Heizung eingestellt?
Schon mal auf maximale Temperatur eingestellt, gleiches Ergebnis??
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- neuernuggi
-
Autor
- Besucher
Warmpol kann übrigens die Zentralelektronik nicht prüfen und nur auf Verdacht möchte ich keine neue kaufen,sind immerhin 330,-
Mal sehen,vielleicht kaufe ich aus der Bucht Diagnosesoftware mit so einem USB Interface....aber so langsam gehen mir die Ideen aus.
Kann man an der Heizung irgendwo ein Signal vom Tempfühler/Zentralelektronik messen wenn die läuft?
Gruß
neuernuggi
- neuernuggi
-
Autor
- Besucher
Es gibt kleine Neuigkeiten,Westfalia hat geschrieben,ich soll die Zentralelektronik einschicken zur Prüfung...heute habe ich mir Diagnosesoftware mit einem USB Diagnose Adapter gekauft,das kann ich dann Montag testen...Ansonsten geht die Zentralelektronik nach Westfalia.
Gruß
neuernuggi
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 140
Hallo
Es gibt kleine Neuigkeiten,Westfalia hat geschrieben,ich soll die Zentralelektronik einschicken zur Prüfung...heute habe ich mir Diagnosesoftware mit einem USB Diagnose Adapter gekauft,das kann ich dann Montag testen...Ansonsten geht die Zentralelektronik nach Westfalia.
Gruß
neuernuggi
Hoffentlich hast Du die bessere Software gewählt - können nicht alle vor BJ 2004 unseren Diesel auswerten - ich muss mir auch noch die bessere Variante besorgen. Die jetzige packts nicht obwohl sie angeblich hätte sollen:pinch:
Gruß Gerd
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
- neuernuggi
-
Autor
- Besucher
Gruß
neuernuggi
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 140
Ich habe Easy OSD Vers.2.2 und die Probeversion Scanmaster ELM
Bei unserem Nugget werde ich nichts damit - sonst läuft sie.
Aber Du hast Dir ja extra für die Heizung besorgt - da wird das schon funktionieren - Daumen drück.
Gruß Gerd
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
- neuernuggi
-
Autor
- Besucher
Die Bastelei an der Heizung geht weiter
Heute hab ich mal die Heizung mit der Eberspächer \"EDiTH\" Software ausgelesen,das funktionierte aber nur bei laufender Heizung...
keinerlei Fehler vorhanden,auch nicht,als die Heizung nach 10min wieder runter regelte und aus ging
Hab die Zentralelektronik rausgenommen und schicke die morgen nach Westfalia
Gruß
neuernuggi