Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung schaltet ab

• neuernuggi
  • neuernuggis Avatar Autor
  • Besucher
05 Dez 2011 20:50 #11 von neuernuggi
neuernuggi antwortete auf Re:Standheizung schaltet ab
Hallo B)

Meine Standheizung habe ich von der Überprüfung von Warmpol zurück....ohne Befund.Die Heizung ist bei denen mehrere Stunden auf dem Prüfstand fehlerfrei gelaufen.
Also wieder in den Nuggi eingebaut und nach 10min ging die Heizung wieder aus :(
Die Dosierpumpe habe ich auch raus gehabt und den kleinen Filter gereinigt,aber nix hilft.
Jetzt habe ich Donnerstag nen Termin bei Ford,aber die haben meiner Meinung nach keine Ahnung.
Erst war meine Airtronic ein Zuheizer,dann eine Wasserheizung..mal sehen was noch kommt.

Bin irgendwie ratlos,wer hat noch eine Idee?

Gruß
neuernuggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2011 21:43 #12 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Standheizung schaltet ab
Servus,
ich denke Bosch wäre hier Dein richtiger Ansprechpartner. Die sind bestens vertraut mit der Standheizung. Den Weg zum freundlichen würde ich mir sparen.
LG
Fränki:)

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
06 Dez 2011 06:56 #13 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Standheizung schaltet ab
Hattest du auch das Steuergerät mit zu Warmpol geschickt?

Dieselschlauch porös, zieht Luft?

Mehr
06 Dez 2011 07:31 #14 von Waldschrat
Waldschrat antwortete auf Re:Standheizung schaltet ab
Moin,

wie NewNuggetier schon schrieb: Alles was nicht bei Warmpol war, kommt jetzt in Frage.

Hast die Pumpe mal manuell gebrückt und mit offenem Ende pumpen lassen (ticken heisst nicht unbedingt fördern)? Obwohl, 10 Min. läuft die ohne Diesel nicht.

Stromverbrauch + Batteriezustand während der 10 min. Laufzeit beobachtet? Evtl. ext. Multimeter.

ciao
Waldschrat

Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km

Mehr
06 Dez 2011 08:15 #15 von uwe nord
uwe nord antwortete auf Re:Standheizung schaltet ab
Hallo Neuernuggy,

Ja, habe dieses Problem gerade bei mir beseitigt.
nach unterschiedlichen stopp Zeiten wusste ich selber nicht mehr weiter.
Da habe ich den Deckel von der Standheizung abgeschraubt und das Massekabel kontrolliert und siehe da läuft wieder einwandfrei.
Könnte auch bei dir der fall sein. Einfach mal checken!
Gruß Uwe

HD_Bj.03.2006, Mit Luftfederung doppelkreis Goldschmitt, Multimedia Anlage,Rückfahrkamera,1x CTEK 25000, 1x CTEK 3600 Ladegeräte,290Ah Batterie, Alarmanlage Shark,Rückfahrkamera,Webasto Motorheizung,Anhängekupplung mit Trittstuffe.

• neuernuggi
  • Besucher
06 Dez 2011 16:40 #16 von neuernuggi
Moin ;)

Welches Steuergerät,das aus der Standheizung?Das war natürlich
auch bei Warmpol?Welches Massekabel ist gemeint,am Stecker von der Standheizung?Die Schläuche sind nicht porös und die Pumpe fördert auch.Die Batterie ist wie oben geschrieben neu,die Probleme mit der Heizung sind auch bei laufendem Motor.

Habe heute mal mit dem Bosch Dienst tel.Er würde gerne einen Termin machen,aber die Rep würde sich wohl nicht lohnen,da ich die Heizung ab 2012 eh nicht mehr benutzen dürfte wegen der Brennkammer.Ich solle besser gleich ne neue kaufen.
Irgendwo habe ich etwas von dem E1 vor der Seriennummer gelesen und das ein Tausch dann nicht vorgeschrieben ist.

Laut Bosch bin ich da falsch informiert.

Habe das Gefühl,als ob sich so einige Firmen bzw Händler ne schnelle Mark verdienen möchten :(

Gruß
neuernuggi

Mehr
06 Dez 2011 17:15 #17 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Standheizung schaltet ab
Servus neuernuggi,

:blink: mal mein brainstorming...
wenn Auspuff etc. schon bei den warmpolen geprüft wurden, der Temperaturfühler im Inneraum geht auf das Steuergerät. den hattest Du aber nicht zufällig auch ausgebaut und mitgeschickt?

Kann man den messen oder überbrücken?

überarbeitete Brennkammern im Tausch bekommst Du auch relativ günstig, meines erachtens nach, bei deinem Link zu Warmpol :whistle:

Tante edit meint: .. prüfen kann man wurde auf Seite 1 geschrieben :blush:
ich würd alles was nicht bei warmpol war nacheinander abhängen bis das Dingens auch stundenlang läuft...
gibt es eigentlich ein Laufprotokoll zu der Überprüfung von warmpol?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

• neuernuggi
  • Besucher
06 Dez 2011 17:25 #18 von neuernuggi
Es war nur die Heizung inkl Steuergerät bei Warmpol,in den Auspuff habe ich selber geschaut :-) ist neuwertig,keine Ablagerungen oder so.Den Temperaturfühler hab ich mal leicht mit einem Feuerzeug erwärmt und schon ging auf dem Zentraldisplay die Innentemperatur auf 45 Grad hoch,ich denke,den kann man auch ausschließen...

Die Brennkammer ist erstmal Nebensache....zuerst muß die Heizung wieder laufen,wird Zeit bei dem Wetter.

Ach ja,seit heute Mittag warte ich auf einen Rückruf von Westfalia :-)

Gruß
neuernuggi

Mehr
06 Dez 2011 17:40 #19 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Standheizung schaltet ab
Servus neuernuggi,

kannst Du mal was kürzeres als Anrede rübergeben das schreibt sich so umständlich...

das runterregeln kommt so wie du schreibst jedesmal erst nach 10 minuten.
Bei deiner Feuerzeugattacke greifst Du dem doch vor und das Ding sollte flugs die Electronic veranlassen die Heizung runterzuregeln und auszuschalten.
Vielleicht ist der bug auch in der Zuleitung von dem Fühler.

Die Heizung kommt auch nicht mehr von alleine, d.h. auf dem Zentraldisplay ist die Heizung nach dem selbstständigen ausschalten auch aus?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

• neuernuggi
  • Besucher
06 Dez 2011 18:00 #20 von neuernuggi
Man darf mich auf Stefan nennen ;)

Das mit dem Feuerzeug habe ich bei ausgeschalteter Heizung probiert.Wie gesagt,meine Innentemperatur wird im Display richtig angezeigt.

Wenn die Heizung nach ein paar min wieder runterfährt,läuft das Gebläse noch etwas nach und dann ist sie ganz aus,laut Zentraldisplay aber an.Auch nach Stunden fährt sie aber nicht hoch.

Gruß
neuernuggi