- Dank erhalten: 18
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
- karomusterfahrer
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
27 Jul 2025 21:34 - 27 Jul 2025 21:35 #91
von karomusterfahrer
Nugget L2 Active FWD mit AHK - Übergabe geplant am 19.08.
karomusterfahrer antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Kurzer Nachtrag: von einem FB-User habe ich aus erster Hand Zahlen bekommen, die meine gepostete Tabelle bestätigen: L2 Active mit einer Schiebetür 3.300 kg zGg, 2.000 kg Anhängelast.
Letzte Änderung: 27 Jul 2025 21:35 von karomusterfahrer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- karomusterfahrer
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
11 Aug 2025 14:05 #92
von karomusterfahrer
karomusterfahrer antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Kleiner Nachtrag: Meine COC-Papiere liegen nun vor mir. Beim L2 Active mit elektrischer AHK sind es tatsächlich 2 Tonnen Anhängelast und 3.300 KG zGG. Ich freu mich riesig!
Folgende Benutzer bedankten sich: JörgF, Tubesoxer, calimero3000, Icenugget
- Peter und Bine
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Sep 2025 20:28 #93
von Peter und Bine
Peter und Bine antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Hallo,
mir geht's genauso.
Es wurde gesagt bei allrad gibt es keine ahk also die zweite Tür.
Nun ist unser l2 fertig und haben ihn gestern angemeldet, da habe ich mich gewundert das es nur ein 4 sitzer ist. Also beim Händler nachgefragt. Die Antwort war, sieh haben schon das neue Model dafür geht jetzt eine ahk. Aber jetzt ist ja keine bestellt und ein Platz weniger.
Ihrgendwie bin ich auch richtig sauer darüber.
Naja mal sehen was wir uns wirklich bekommen.
Montag holen wir ihn ab.
LG Peter
mir geht's genauso.
Es wurde gesagt bei allrad gibt es keine ahk also die zweite Tür.
Nun ist unser l2 fertig und haben ihn gestern angemeldet, da habe ich mich gewundert das es nur ein 4 sitzer ist. Also beim Händler nachgefragt. Die Antwort war, sieh haben schon das neue Model dafür geht jetzt eine ahk. Aber jetzt ist ja keine bestellt und ein Platz weniger.
Ihrgendwie bin ich auch richtig sauer darüber.
Naja mal sehen was wir uns wirklich bekommen.
Montag holen wir ihn ab.
LG Peter
- ZackBummDrin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 115
08 Sep 2025 23:31 - 09 Sep 2025 22:27 #94
von ZackBummDrin
Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Best.: 03/25, Abgeh.: 12/25.
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
ZackBummDrin antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Servus Peter,
Habt Ihr Euren Nugget heute erfolgreich abholen können?
Wir haben dieselbe Grundkonfiguration wie Ihr bestellt, mit derselben Thematik bei der Bestellung bezüglich Allrad, Anhängekupplung und zweiter Schiebetür.
Für uns wäre eine Reduzierung auf nur 4 Sitzplätze der Worst Case.
Wir brauchen sowohl im Alltag fünf Sitzplätze als auch beim Campen die damit einhergehende verbleibende Zuladung.
Je Sitzplatz sind 85 kg Zuladung für Fahrer bzw. Passagier, inkl. 10 kg Gepäck vorgeschrieben.
Wie wurde dieses Problem bei Euch nun gelöst?
Herzliche Grüße
Manu
Habt Ihr Euren Nugget heute erfolgreich abholen können?
Wir haben dieselbe Grundkonfiguration wie Ihr bestellt, mit derselben Thematik bei der Bestellung bezüglich Allrad, Anhängekupplung und zweiter Schiebetür.
Für uns wäre eine Reduzierung auf nur 4 Sitzplätze der Worst Case.
Wir brauchen sowohl im Alltag fünf Sitzplätze als auch beim Campen die damit einhergehende verbleibende Zuladung.
Je Sitzplatz sind 85 kg Zuladung für Fahrer bzw. Passagier, inkl. 10 kg Gepäck vorgeschrieben.
Wie wurde dieses Problem bei Euch nun gelöst?
Herzliche Grüße
Manu
Nun also Nugget
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
Letzte Änderung: 09 Sep 2025 22:27 von ZackBummDrin.
- Icenugget
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 69
13 Sep 2025 12:26 - 13 Sep 2025 12:54 #95
von Icenugget
Ford Nugget Active L2 AD mit Clesana C1
V710, Bauart 320, BJ 2025
Diesel 125kW Automatik, AWD, Voll-Luftfahrwerk, AHK schwenkbar
Agate Black Metallic, 3m Markise, Matrix-LED, 360*View,
Büttner Solaranlage MT 170FL; Wechselrichter BullTron NVS 2000W und LT LiFePO4 200Ah; Ladebooster Victron 50A 🤙🏽
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Icenugget antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Hi es ist endlich geklärt,
die neuste Preisliste bringt es an den Tag.
Siehe Auszug im Anhang und ein
Händler aus Holland das beim L2 mit AWD der dritte Sitz entfällt.
Sitzthema ab 6:15
Also ein einfaches Nachrüsten des 3. Gurtes scheint auch nicht ohne da die Sitze hinten in der 2er Kombi anders gestaltet sind.
die neuste Preisliste bringt es an den Tag.
Siehe Auszug im Anhang und ein
Händler aus Holland das beim L2 mit AWD der dritte Sitz entfällt.
Sitzthema ab 6:15
Also ein einfaches Nachrüsten des 3. Gurtes scheint auch nicht ohne da die Sitze hinten in der 2er Kombi anders gestaltet sind.
Büttner Solaranlage MT 170FL; Wechselrichter BullTron NVS 2000W und LT LiFePO4 200Ah; Ladebooster Victron 50A 🤙🏽
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 13 Sep 2025 12:54 von Icenugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: TobiSchli
- Icenugget
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 69
13 Sep 2025 12:53 #96
von Icenugget
Icenugget antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
D.h. Um auf die Ursprüngliche Frage abschließend zu antworten.
Der L2 mit AWD generell hinten nur 2 Sitze dafür aber freie Wahl bei linker Schiebetür und Anhängerkupplung auch beides möglich .
Beim L1 AWD ist es anders geregelt.
3 Sitze hinten immer und die Wahl linke Schiebetür oder Anhängekupplung als Option.
Der L2 mit AWD generell hinten nur 2 Sitze dafür aber freie Wahl bei linker Schiebetür und Anhängerkupplung auch beides möglich .
Beim L1 AWD ist es anders geregelt.
3 Sitze hinten immer und die Wahl linke Schiebetür oder Anhängekupplung als Option.
- ZackBummDrin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 115
17 Okt 2025 00:19 #97
von ZackBummDrin
Nun also Nugget
Best.: 03/25, Abgeh.: 12/25.
ZackBummDrin antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Servus liebe Leut,
Auch wir warten noch auf unseren Nugget.
Ich habe nach Wochen der Nicht-Erreichbarkeit meines Händlers heute mal wieder gute 10 Minuten mit ihm sprechen können, nachdem immerhin er mich zurückgerufen hat.
Die Infos, die ich bekommen habe und die zumindest für uns sehr interessant sind, betreffen jedoch verschiedene Themen, die ich mal versuche, jeweils im passenden Thread mit Euch zu teilen.
Hier also nun unsere aktuelle Info zur Anhängekupplung beim L2 Allrad:
Da wir zum Zeitpunkt der Bestellung keine Anhängekupplung konfigurieren konnten, aber gerne eine gehabt hätten, hat uns unser Händler nun angeboten, dies in deren eigener Werkstatt nachrüsten lassen zu können.
Hierbei handelt es sich um eine abnehmbare Anhängekupplung mit einer Stützlast von 85 kg und einer Anhängelast von voraussichtlich mindestens 1.800 kg, ggfls. auch mehr.
Die Kosten hierfür sollen bei ca. 950 € liegen, inklusive TÜV-Zulassung.
Damals bei der Bestellung hätten wir die elektrisch schwenkbare Anhängekupplung genommen, mit Rabatt für ca. 700 €.
Wäre natürlich schön gewesen, aber bei den hier im Forum kommunizierten Problemen, hierfür einen passenden Heckträger zu finden, ist das zu verschmerzen.
Schönen Abend und herzliche Grüße
Manu
Auch wir warten noch auf unseren Nugget.
Ich habe nach Wochen der Nicht-Erreichbarkeit meines Händlers heute mal wieder gute 10 Minuten mit ihm sprechen können, nachdem immerhin er mich zurückgerufen hat.
Die Infos, die ich bekommen habe und die zumindest für uns sehr interessant sind, betreffen jedoch verschiedene Themen, die ich mal versuche, jeweils im passenden Thread mit Euch zu teilen.
Hier also nun unsere aktuelle Info zur Anhängekupplung beim L2 Allrad:
Da wir zum Zeitpunkt der Bestellung keine Anhängekupplung konfigurieren konnten, aber gerne eine gehabt hätten, hat uns unser Händler nun angeboten, dies in deren eigener Werkstatt nachrüsten lassen zu können.
Hierbei handelt es sich um eine abnehmbare Anhängekupplung mit einer Stützlast von 85 kg und einer Anhängelast von voraussichtlich mindestens 1.800 kg, ggfls. auch mehr.
Die Kosten hierfür sollen bei ca. 950 € liegen, inklusive TÜV-Zulassung.
Damals bei der Bestellung hätten wir die elektrisch schwenkbare Anhängekupplung genommen, mit Rabatt für ca. 700 €.
Wäre natürlich schön gewesen, aber bei den hier im Forum kommunizierten Problemen, hierfür einen passenden Heckträger zu finden, ist das zu verschmerzen.
Schönen Abend und herzliche Grüße
Manu
Nun also Nugget