- Dank erhalten: 292
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
17 Feb 2025 09:49 #11
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Lonsito antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Aber die Kabel müssen auch gelegt werden für die Beleuchtung. Es gibt ja dann die Vorbereitung wie bei VW bestimmt auch nicht zu bestellen.
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mbiker75
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 167
17 Feb 2025 11:30 - 17 Feb 2025 11:32 #12
von mbiker75
Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD
mbiker75 antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Ich habe gerade von MGS Sticht von meinem Verkäufer die Info:
vielen lieben Dank für Ihre Mail.
Es funktioniert nur folgendes beim Nugget mit Allrad nicht und das wäre die Kombination
Schiebetür li + re + AHK + Allrad.
Aber Ihre Konfiguration funktioniert so wie bestellt.
Meine Bestellung ist
Aktiv L2 + Schiebetür re+AHK+Allrad
vielen lieben Dank für Ihre Mail.
Es funktioniert nur folgendes beim Nugget mit Allrad nicht und das wäre die Kombination
Schiebetür li + re + AHK + Allrad.
Aber Ihre Konfiguration funktioniert so wie bestellt.
Meine Bestellung ist
Aktiv L2 + Schiebetür re+AHK+Allrad
Letzte Änderung: 17 Feb 2025 11:32 von mbiker75.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, champawe, pfey
- mbiker75
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
17 Feb 2025 12:50 #13
von mbiker75
mbiker75 antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Habe jetzt gerade die Nachricht bekommen, dass mein Auto mit Allrad und AHK am 7.1 gebaut wurde und am 19.4 bei Westfalia eintrifft!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lonsito
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
17 Feb 2025 13:04 #14
von MartyMcFly
Naja, wo du recht hast, ist, dass nichts eingetragen werden muss.
Dass das Fzg dann legal im Verkehr betrieben werden kann, garantiert ein ECE Zeichen aber auch nicht in jedem Falle. Auch alle anderen „Limits“ müssen eingehalten werden.
So müssen z.B. die Rahmenbedingungen der Bauartgenehmigung eingehalten werden. Ich erinnere mich da an eine Diskussion um eine Einbruchschutzfolie (zugelassen und mit E-Zeichen), die aber TROTZDEM nicht an den vorderen Seitenscheiben angebracht werden darf - weil es die Bauartgenehmigung eben verbietet.
Und sollte es hier tatsächlich ein Problem mit irgendeinem Gewichtslimit geben, nutzt der E-Stempel auch nix.
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Wenn die Nachrüstlösung ein ECE Prüfzeichen trägt,…
Naja, wo du recht hast, ist, dass nichts eingetragen werden muss.
Dass das Fzg dann legal im Verkehr betrieben werden kann, garantiert ein ECE Zeichen aber auch nicht in jedem Falle. Auch alle anderen „Limits“ müssen eingehalten werden.
So müssen z.B. die Rahmenbedingungen der Bauartgenehmigung eingehalten werden. Ich erinnere mich da an eine Diskussion um eine Einbruchschutzfolie (zugelassen und mit E-Zeichen), die aber TROTZDEM nicht an den vorderen Seitenscheiben angebracht werden darf - weil es die Bauartgenehmigung eben verbietet.
Und sollte es hier tatsächlich ein Problem mit irgendeinem Gewichtslimit geben, nutzt der E-Stempel auch nix.
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- AlpinaB5
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
17 Feb 2025 21:10 - 19 Feb 2025 06:53 #15
von AlpinaB5
V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade
AlpinaB5 antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Wann bestellt?
ich hab den selben mit PV im SEP 24 bestellt.
Wollte jetzt noch anfragen bzg Elektrischer Türen.
Aber wahrscheinlich ist der dann auch schon zu weit oder schon gebaut.
Beim Active sollten ja die türen mit Zuziehhilfe Serie sein.
Sind diese von der Bedienung schon ein guter kompromiss?
Danke
ich hab den selben mit PV im SEP 24 bestellt.
Wollte jetzt noch anfragen bzg Elektrischer Türen.
Aber wahrscheinlich ist der dann auch schon zu weit oder schon gebaut.
Beim Active sollten ja die türen mit Zuziehhilfe Serie sein.
Sind diese von der Bedienung schon ein guter kompromiss?
Danke
V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade
Letzte Änderung: 19 Feb 2025 06:53 von AlpinaB5.
- NuggetTraveler
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
18 Feb 2025 12:42 #16
von NuggetTraveler
Nugget Hochdach, 185 PS, Automatik, Magnetic-Grau
NuggetTraveler antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
In der Preisliste kann ich dazu nichts finden. Woher hast du diese Information?
Nugget Hochdach, 185 PS, Automatik, Magnetic-Grau
- pratac
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
18 Feb 2025 12:58 #17
von pratac
VanLife Newby
L2 Active, Magnetic Metallic, AWD, AHK,19", Matrix-LED
pratac antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Wenn du die AHK meinst, dann auf "Seite 11 unten" der Ford Nugget Preisliste vom 18.12.2024 ist sie weiterhin drinnen (fest und schwenkbar, natürlich nur mir der rechten Schiebetür).
www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documen...-der_ford_nugget.pdf
Aber wie weiter oben im Verlauf erwähnt nicht mehr möglich!?
www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documen...-der_ford_nugget.pdf
Aber wie weiter oben im Verlauf erwähnt nicht mehr möglich!?
VanLife Newby
- mbiker75
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
19 Feb 2025 06:42 #18
von mbiker75
Doch, linke Schiebetüre und AHK sind schon möglich, aber eben nicht mit Allrad.
Alle drei Optionen zusammen gehen nicht. Nur 2!
Wie gesagt, mein L2 AWD ohne linke Türe mit elektrischer AHK wurde bereits gebaut und steht bald bei Westfalia zum Ausbau bereit.
Alle drei Optionen zusammen gehen nicht. Nur 2!
Wie gesagt, mein L2 AWD ohne linke Türe mit elektrischer AHK wurde bereits gebaut und steht bald bei Westfalia zum Ausbau bereit.
- pratac
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
19 Feb 2025 10:52 #19
von pratac
VanLife Newby
pratac antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Na dann drücke ich dir fest die Daumen das es auch so bleibt.
Keine Ahnung was da los ist, aber wenn es irgendwelche Probleme gibt sollte man das Seitens Ford/Westfalia kommunizieren (die Preisliste sperren/anpassen, die Händler informieren, etc.pp),
aber es geht ja wohl auch ums Image, also die Flamme lieber klein halten?
Irgendwie weiß keiner die richtige Antwort und das Chaos ist perfekt. Ich will wie du auch den L2 mit AWD und AHK bestellen. Hab wegen der Problematik drei Ford Händler angeschrieben und zwei haben gesagt dass das nicht mehr möglich ist.
Der dritte ist noch mit Ford am klären, sprich habe noch keine finale Antwort nur "Es sieht aktuell so aus, dass der Nugget L2 mit 4x4 nicht mit einer AHK geliefert wird."
Manche gehen sogar so weit dass dann ggf. sogar Westfalia die AHK wieder demontiert, weil (bin Laie) kein TüV, keine Eintragung und sonst wird der Nugget nicht zugelassen.
Chaos über Chaos bei Ford/Westfalia. Das Fahrzeug hat keine eingetragene Anhängerlast somit auch keine Stützlast und somit leider gar nichts möglich, irgendwie so.
Andere Ausbauer auf Ford Basis haben das "AHK Gerücht" auch gehört und bestätigen aber das bei ihnen die AHK möglich ist. Ist hat nur kein Nugget!
Keine Ahnung was da so schwer ist dass man keine Zuladung mehr hat bzw. keine Zulassung bekommt?
Wie gesagt ich drücke uns mal fest die Daumen.
Keine Ahnung was da los ist, aber wenn es irgendwelche Probleme gibt sollte man das Seitens Ford/Westfalia kommunizieren (die Preisliste sperren/anpassen, die Händler informieren, etc.pp),
aber es geht ja wohl auch ums Image, also die Flamme lieber klein halten?
Irgendwie weiß keiner die richtige Antwort und das Chaos ist perfekt. Ich will wie du auch den L2 mit AWD und AHK bestellen. Hab wegen der Problematik drei Ford Händler angeschrieben und zwei haben gesagt dass das nicht mehr möglich ist.
Der dritte ist noch mit Ford am klären, sprich habe noch keine finale Antwort nur "Es sieht aktuell so aus, dass der Nugget L2 mit 4x4 nicht mit einer AHK geliefert wird."
Manche gehen sogar so weit dass dann ggf. sogar Westfalia die AHK wieder demontiert, weil (bin Laie) kein TüV, keine Eintragung und sonst wird der Nugget nicht zugelassen.
Chaos über Chaos bei Ford/Westfalia. Das Fahrzeug hat keine eingetragene Anhängerlast somit auch keine Stützlast und somit leider gar nichts möglich, irgendwie so.
Andere Ausbauer auf Ford Basis haben das "AHK Gerücht" auch gehört und bestätigen aber das bei ihnen die AHK möglich ist. Ist hat nur kein Nugget!
Keine Ahnung was da so schwer ist dass man keine Zuladung mehr hat bzw. keine Zulassung bekommt?
Wie gesagt ich drücke uns mal fest die Daumen.
VanLife Newby
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
19 Feb 2025 11:30 - 19 Feb 2025 17:40 #20
von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Vielleicht könnte man das Hoffen und Spekulieren beenden, wenn jemand das in Beitrag #7 genannte eFPI beschaffen oder einsehen könnte...
calimero3000, woher hast du den doch schon relativ spezifischen Hinweis auf eben jenes Dokument?
calimero3000, woher hast du den doch schon relativ spezifischen Hinweis auf eben jenes Dokument?
Letzte Änderung: 19 Feb 2025 17:40 von MartyMcFly.