Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?

Mehr
04 Mär 2025 21:47 #31 von cama
Hallo Manu,

das ist jetzt ein wenig, wie in die Glaskugel schauen - es gibt nur wenig Nuggetfahrer mit Speziallösung Allrad, eine Sonderlösung, die von einer Fa. verbaut wurde, die es m.K. nach nicht mehr gibt.
Ansonsten haben wir alle kein Allrad.

Wir hatten früher am PKW Allrad - aber wie fährt sich ein Nugget mit Allrad?

Natürlich ist man gerne für alle Eventualitäten gerüstet, aber wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten?
Was ist alltagstauglicher?

Insofern:
wie oft/ in welchen Situationen würdest Du Allrad wirklich brauchen? Wohnst Du in den Bergen mit viel Schnee, dann hohe Wahrscheinlichkeit ...
Versus: wie oft machst Du mit Fahrrädern auf dem Buckel die Heckklappe auf?

Wir haben einen Automatik, da geht nicht mal Sperrdiff. ;-) und ich habe auch schon Matschdrifts hinter mir (bin immer raus :-)), aber ich habe extra einen neuen abklappbaren Fahrradträger angeschafft, damit der so weit abklappt und ich mit offener Klappe die Fahrräder drauf lassen kann.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis, ZackBummDrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2025 15:46 #32 von ZackBummDrin
Servus zusammen,

Danke für den Input.

Wir haben uns nun für Allrad und gegen die Anhängekupplung entschieden.
Dafür freuen wir uns auf eine zweite Schiebetür. ;-)
Und sonst ist auch fast alles drin, was geht.

Die PV-Anlage war uns am Ende aber zu teuer uns muss selber nachgerüstet werden.

Bestellung ist fast raus.
Checke gerade nochmal den Kaufvertrag im Detail.

Bin tatsächlich etwas aufgeregt. :-))

Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget ;-) Best.: 03/25, Abgeh.: 12/25.
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t

Mehr
05 Mär 2025 15:47 #33 von karomusterfahrer

Was denkt Ihr?

Herzliche Grüße
Manu

Hallo Manu,

bei mir sieht es ganz genauso aus! Ich hatte den Allrad mit einer Tür und AHK konfiguriert. Dann kam die Meldung, dass die AHK nur ohne Allrad bestellbar ist. Ich habe dann umgeschwenkt auf FWD mit AHK und nur einer Tür - die zweite Tür möchte ich nicht haben und vermisse sie auch bei unserem T6.1 keine Minute. Die Bestellung sollte dann ausgelöst werden. Dann kam die Überraschung: Geht nicht mit der 0% Gewerbefinanzierung, da eine Auslieferung etwa 20 Monate bei freikonfigurierten Fahrzeugen auf sich wird warten lassen. Ich habe dann auf einen Vorläufer umgeschwenkt. Nun habe ich keine elektrische Schiebetür und kein Matrix-Licht. Aber damit kann ich leben. Dafür soll es jetzt schneller gehen und auch die sehr attraktive Finanzierung hat geklappt. Ich freue mich schon riesig auf das Auto! Bei mir wird es ein L2.

LG

Nugget L2 Active FWD mit AHK - Übergabe geplant am 19.08.

Mehr
05 Mär 2025 18:18 #34 von mbiker75
Das ist ein Unding! Geht garnicht! Ein Fahrzeug das über 2000kg ziehen darf, bekommt mit Allrad keine AHK!
Mein Händler sagt mir immer noch, dass mein Nugget bereits gebaut wurde und AHK+Allrad hat!

Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD

Mehr
05 Mär 2025 19:37 #35 von karomusterfahrer
Ich drücke Dir die Daumen! Mein Händler vermutet, dass bei meinem L2 am Ende eine Anhängelast von ca. 1,2 Tonnen in den Papieren steht.

Ich möchte entweder eine Heckbox oder einen kleinen Wohnwagen mitnehmen, daher konnte ich nicht auf die ahk verzichten.

An sich eine Farce. Aber halt die Folge des Westfalia Umbaus, wenn ich das richtig verstehe. Eigentlich wollte ich den PHEV mit AHK bestellen. Aber das ist ja auch nicht mehr möglich…

Mehr
05 Mär 2025 20:14 #36 von Vanagon
Hi karomusterfahrer,

oh nein. Ich habe gestern unterschrieben, aber noch nichts negatives zum Thema 0% gehört. Wie schnell nach Unterschrift hattest du die Nachricht bekommen?

Ich habe auch frei konfiguriert und damit müsste bei mir die Lieferzeit auch so lange dauern :(

Nugget Active L2 v710 EZ 12/25

Mehr
05 Mär 2025 21:03 #37 von karomusterfahrer
Das hat mir mein Händler mitgeteilt, nachdem die Finanzierung aus diesem Grunde nicht zustande kommen konnte. Also zwei Tage nach der Auftragsbestätigung meinerseits.

Folgende Benutzer bedankten sich: Vanagon

Mehr
05 Mär 2025 23:15 #38 von ZackBummDrin
Hallo Karomusterfahrer,

Hat das vielleicht noch etwas damit zu tun, dass Du eine gewerbliche Finanzierung angefragt hast?

Ich hoffe, dass es bei unserer privaten Finanzierung bei den angekündigten 6 bis 9 Monaten Lieferzeit bleibt. Ist schon lange genug. ;-)

Mein Händler hat interessanter Weise zuerst die 0%-Finanzierung bei der Bank angefragt, die auch problemlos durchging.
Danach, noch vor der Unterschrift des Kaufvertrags meinerseits, wurde mir dann aber die Problematik mit der AHK und Allrad mitgeteilt.

Heute ging bei der finalen Besprechung des neu konfigurierten Nugget mit dem damit einhergehenden neuen Angebot dann während des Telefonats mit meinem Händler innerhalb von einer halben Minute die Finanzierung durch und ich musste im Anschluss nur noch alles online bestätigen.
Zuletzt noch den Kaufvertrag unterschrieben zurück an den Händler.

Bin mal gespannt, ob da jetzt noch was kommt bezüglich super langer Lieferzeit.

Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget ;-) Best.: 03/25, Abgeh.: 12/25.
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t

Mehr
05 Mär 2025 23:28 #39 von karomusterfahrer
Ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich habe innerhalb der Gewerbewochen privat den Nugget finanziert. Also genau wie bei dir. Aber ich weiß wirklich nicht, was bei Ford gerade läuft. Ich glaube, da weiß die linke Hand nicht, was die rechte gerade tut.

Ich bin glücklich, wenn ich den Wagen vor der Saison 26 bekomme. Große Erwartungen habe ich sonst eigentlich nicht mehr 😂.

Mehr
06 Mär 2025 00:17 #40 von Vanagon
Bei uns war der Ablauf auch so: erst Finanzierung angefragt, nach positiver Rückmeldung Vertrag unterschrieben.

Der Forumspartner MGS wirbt ja auch mit der 0%-Finanzierung für den Nugget.

Ich bin jetzt mal gespannt ob da noch was kommt.

Nugget Active L2 v710 EZ 12/25