- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
- pratac
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Feb 2025 13:26 #1
von pratac
VanLife Newby
L2 Active, Magnetic Metallic, AWD, AHK,19", Matrix-LED
Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ? wurde erstellt von pratac
Ich kann es nicht glauben aber beim neuen 2025er Nugget L2 mit Allrad wird es angeblich laut Gerüchteküche keine Anhängerkupplung geben.
Hat das auch schon jemand gehört?
Bzw. weis jemand warum?
Hat das auch schon jemand gehört?
Bzw. weis jemand warum?
VanLife Newby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mbiker75
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 167
13 Feb 2025 14:15 #2
von mbiker75
Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD
mbiker75 antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Stimmt nicht! Es gibt keine zweite Schiebetüre, aber ob das jetzt wegen AHK oder Allrad ist weiß ich nicht.
Wir haben den L2 Allrad mit schwenkbarer AHK vor 2 Monaten bestellt!
Liefertermin September!
Wir haben den L2 Allrad mit schwenkbarer AHK vor 2 Monaten bestellt!
Liefertermin September!
Folgende Benutzer bedankten sich: pratac, Johnson
- pratac
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Feb 2025 16:30 #3
von pratac
VanLife Newby
pratac antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Dann Drücke ich dir die Daumen das es so bleibt.
Ich wollte auch den L2 mit AWD und AHK bestellen -> O-Ton Händler: Diejenigen die schon bestellt haben, haben leider Pech. Es ist technisch und TÜV Seitig leider nicht möglich, auch wenn es bestellt wurde.
Daher bin ich etwas schockiert und verwundert bei einem Neufahrzeug.
Diese Info muss aber erst taufrisch sein (diese Woche?) da in den Ford Preislisten die AHK drinnen steht.
Daher wollte ich hier fragen ob das stimmt? Aber der Händler wird mich schon nicht "ankogeln"
Ich wollte auch den L2 mit AWD und AHK bestellen -> O-Ton Händler: Diejenigen die schon bestellt haben, haben leider Pech. Es ist technisch und TÜV Seitig leider nicht möglich, auch wenn es bestellt wurde.
Daher bin ich etwas schockiert und verwundert bei einem Neufahrzeug.
Diese Info muss aber erst taufrisch sein (diese Woche?) da in den Ford Preislisten die AHK drinnen steht.
Daher wollte ich hier fragen ob das stimmt? Aber der Händler wird mich schon nicht "ankogeln"
VanLife Newby
- mbiker75
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
14 Feb 2025 06:54 #4
von mbiker75
mbiker75 antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Das wäre ja der absolute Hammer! Na da bin ich ja mal gespannt, bisher hat der Verkäufer nichts von sich hören lassen!
- pratac
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Feb 2025 08:41 #5
von pratac
VanLife Newby
pratac antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Hatte auch bei Stücken & Dopp angefragt, hier die Antwort
"Es ist richtig das es bei dem Nugget L2 mit Allrad keine AHK mehr möglich ist.
Wir wissen das es eine sehr schlechte Nachricht ist aber müssen erstmal damit leben."
Ich könnt kot.... !!!
"Es ist richtig das es bei dem Nugget L2 mit Allrad keine AHK mehr möglich ist.
Wir wissen das es eine sehr schlechte Nachricht ist aber müssen erstmal damit leben."
Ich könnt kot.... !!!
VanLife Newby
- diemoemis
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
14 Feb 2025 20:21 #6
von diemoemis
2022er Nugget Plus 185 PS Automatik mit AD
diemoemis antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Auf der CMT in Stuttgart wurde uns erklärt, dass beim L2 aus den Optionen zweite Schiebetüre, Allrad und AHK nur 2 gewählt werden können.
Die dritte Option würde dann zur Überschreitung der Gewichtsgrenze führen, bzw. die Zuladung wäre dann zu gering.
Die dritte Option würde dann zur Überschreitung der Gewichtsgrenze führen, bzw. die Zuladung wäre dann zu gering.
2022er Nugget Plus 185 PS Automatik mit AD
- calimero3000
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
14 Feb 2025 20:45 #7
von calimero3000
2025 AD L2 Active FWD 170PS.
Artisan Red, 19“, AHK.
calimero3000 antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Die Info von der CMT im Januar ist leider veraltet.
Es gab die Woche von Ford die eFPI-KW07 wonach es für den L2 AWD keine AHK mehr gibt, weder schwenkbar noch fest. Also entweder L1 AWD nehmen oder L2 FWD.
Eigentlich unglaublich…
Ich prüfe jetzt ob ich eine von Rameder nachrüsten könnte.
Es gab die Woche von Ford die eFPI-KW07 wonach es für den L2 AWD keine AHK mehr gibt, weder schwenkbar noch fest. Also entweder L1 AWD nehmen oder L2 FWD.
Eigentlich unglaublich…
Ich prüfe jetzt ob ich eine von Rameder nachrüsten könnte.
2025 AD L2 Active FWD 170PS.
Artisan Red, 19“, AHK.
- mbiker75
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
15 Feb 2025 09:33 - 15 Feb 2025 17:15 #8
von mbiker75
Das würde mich auch interessieren, aber wenn der TÜV jetzt nein sagt, aus Gewichtsgründen, wird eine Nachrüstung wohl auch nicht eingetragen.
Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte wäre eine Auflastung, andere Federn/Fahrwerk um das Gesamtgewicht erhöhen zu können, dann wäre eine AHK wahrscheinlich kein Problem.
Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte wäre eine Auflastung, andere Federn/Fahrwerk um das Gesamtgewicht erhöhen zu können, dann wäre eine AHK wahrscheinlich kein Problem.
Letzte Änderung: 15 Feb 2025 17:15 von Holgi. Grund: Aus zwei Beiträgen einen gemacht. LG Holgi
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
15 Feb 2025 17:07 - 15 Feb 2025 17:13 #9
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Huhu @mbiker75, calimero3000, die moemis und pratac,
bitte im Profil die Signatur ergänzen und gerne hier vorstellen, sofern noch nicht geschehen!
Euch kann in Zukunft besser geholfen werden, wenn ihr das Auto beschreibt, welches ihr euer Eigen nennt.
LG
Holgi
bitte im Profil die Signatur ergänzen und gerne hier vorstellen, sofern noch nicht geschehen!
Euch kann in Zukunft besser geholfen werden, wenn ihr das Auto beschreibt, welches ihr euer Eigen nennt.
LG
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Letzte Änderung: 15 Feb 2025 17:13 von Holgi.
- xpilot
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 740
17 Feb 2025 08:25 #10
von xpilot
Wenn die Nachrüstlösung ein ECE Prüfzeichen trägt, was bei den meisten der Fall sein dürfte, muss nichts eingetragen werden. In der Bescheinigung der AHK muss nur das Fahrzeug aufgeführt sein, mit dem sie verwendet wird. Wenn dort der L2 AWD nicht ausgeschlossen ist, sollte das kein Problem sein.
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
xpilot antwortete auf Beim Nugget 2025 L2 mit Allrad keine Anhängerkupplung möglich ?
Das würde mich auch interessieren, aber wenn der TÜV jetzt nein sagt, aus Gewichtsgründen, wird eine Nachrüstung wohl auch nicht eingetragen.
Wenn die Nachrüstlösung ein ECE Prüfzeichen trägt, was bei den meisten der Fall sein dürfte, muss nichts eingetragen werden. In der Bescheinigung der AHK muss nur das Fahrzeug aufgeführt sein, mit dem sie verwendet wird. Wenn dort der L2 AWD nicht ausgeschlossen ist, sollte das kein Problem sein.
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
Folgende Benutzer bedankten sich: Lonsito, calimero3000