Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !

Mehr
11 Mai 2026 18:52 #91 von Scholly
Guten Abend,

gestern muckte erst die Wasserpumpe, lies sich nicht aktivieren, dann kühlte der Kühlschrank nicht mehr und am Abend verabschiedete sich dann das Display. Habe die ganze Nacht die Batterien mit Landstrom versorgt und heute morgen den Motor gestartet; immer noch schwarzes Display. Hatte heute eh einen Termin beim Fordhändler (Einbau AHK und Frontverdunklung) und habe das Problem gleich angesprochen. Der Mechatroniker meinte zu mir, dass der auch das SFB-Kabel entsprechend Westfalia-Troubleshooting getrennt habe, das Display aber schwarz bleibe. Er vermutet, dass das Disply kaputt sei und ausgetauscht werden müsse. Im Forum habe ich davon noch nichts gelesen, kann das tatsächlich möglich sein?

Beste Grüße
Scholly

Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2026 18:45 #92 von Scholly
Guten Abend,

so, mein Nugget ist wieder zuhause und hat ein neues SFB. Die Werkstatt hat alles klasse gemacht, allerdings war die Kommunikation mit Westfalia schleppend. Anstandslos bekam ich für die Woche einen Ersatzwagen, welcher über Ford abgerechnet wurde. Jetzt funktioniert das Display auch wieder anstandlos.

Beste Grüße
Scholly

Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Albedo012

Mehr
30 Jun 2026 18:56 #93 von Lumal
Hallo an alle Begeisterten und Frustrierten (denn das liegt beim Nugget ja eng beieinander…),
wir hatten in der letzten Hitzewoche die Idee, das WE in der Eifel zu verbringen. Batterien alle voll, will Freitag den Kühlschrank vorm Bunkern anmachen: tot. Display läßt sich zwar nach neuer Zündung ansprechen, Einstellung auch verändern, aber der Kühlschrank wurde eben nicht angesteuert. App war zwischenzeitlich auch nicht funktionsfähig, da keine Verbindung.
Zudem fährt das Display in einen Standby, aus dem es sich nicht mehr aufwecken läßt. so funktionierte auch das Abschalten der Stromversorgung über die Steuerung nicht. Da Außenthermometer 50Grad angezeigt hat und es sich auch so angefühlt hat, vielleicht nach ca. 50km Fahrt mit Kühlung bei besser Innenraumtemperatur Besserung? Nein, keine Besserung.
Auf dem Campingplatz angekommen weiter probiert, nix gefunden. Erste Nacht ohne Innenbeleuchtung. Letztlich half am nächsten Morgen ein Reset an der Steuerung der Campingeinheit (Zurücksetzen auf Werkseinstellung). Da wir eh keine Besonderheiten mit Lichtfarben und dem Firlefanz eingestellt hatten… sofort sprang der Kühlschrank bei guten 36 Grad Aussentemperatur an und tat seinen Job und Licht hat auch wieder funktioniert. Extremes Wetter? Ich finde diese Ansteuerung der Campereinheit nicht toll (und halte mich hierbei ordentlich zurück).
Kopf hoch, demnächst geht es für 3 Wochen in den finalen Test!
Best

V710 L2 170PS AWD AD mit AHK schwenkbar, Bj.2025
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey, Wippi

Mehr
13 Aug 2026 21:21 #94 von elDava
hallo!!
Auf meinem Nugget V710 habe ich den Bildschirm über die App ausgeschaltet und kann ihn seitdem nicht mehr einschalten. Was meinst du, kann ich das tun, was Bresser, der diesen Beitrag verfasst hat, auf dem Bild gezeigt hat?

Danke,

Stefano

Mehr
13 Aug 2026 21:30 #95 von ZackBummDrin
Servus Stefano,

Hatte auch mal dasselbe Problem.

Probiere mal ganz simpel:
Zündung aus, Auto absperren, wieder öffnen, Zündung und Motor an.

Dann sollte das Display hinten ansich wieder hochfahren bzw. einfach angehen.

Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget ;-) Best.: 03/25, Abgeh.: 12/25.
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
Folgende Benutzer bedankten sich: FinchMM

Mehr
14 Aug 2026 09:43 #96 von elDava
Ich habe versucht, mein V710 vom Stromnetz zu trennen und ein paar Minuten zu warten, aber nichts passierte. Vielleicht habe ich zu kurz gewartet...bah

Mehr
14 Aug 2026 09:59 #97 von Lukas123
Hast du ihn nur vom Landstrom getrennt oder hast du wirklich, wie von ZackBummDrin vorgeschlagen, das Auto abgeschlossen und wieder geöffnet und dann Zündung und Motor gestartet?

Bei mir hat damals nur der obige Weg geholfen.

2025er Nugget L2 active AD, PV, Matrix, Schiebetür re/li

Mehr
14 Aug 2026 14:14 #98 von elDava
Allora, ho staccato lo spinotto, riacceso il quadro ed il computer si è riacceso!!ottimo!

Mehr
14 Aug 2026 14:57 #99 von elDava
Also, ich habe den Stecker unter dem Fahrersitz abgezogen, die Zündung wieder eingeschaltet, und der Bordcomputer ging wieder an!! Super!

Mehr
18 Aug 2026 08:32 #100 von FinchMM
Gerade die 2. Woche auf Elba und hinten war alles dunkel, von heute auf morgen. Mit der simplen Lösung ging es wieder: Alles dicht machen, mit Schlüssel zu und wieder aufschliessen, Power Button im fahrerhaus gedrückt und es wurde hinten wieder Licht! Ich liebe es, wenn es einfach auch mal geht 😍

Nugget V710 2025 L2 Active AD moondust silber metallic 170PS Automatik, abnehmbare AHK, EUFAB Fahrradträger PREMIUM 2,
Ukatex Sitzbezug 298 Stoff Dark Leopard / Stoff schwarz, VANDALA® Markisensegel Luft B230, VANDALA® Markisensegel Good Vibes B290