- Dank erhalten: 11
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
- NuggetCamper2025
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Jul 2025 12:24 #51
von NuggetCamper2025
Ford Nugget AD V710 Titanium 170 PS Automatik in Chrome Blue
NuggetCamper2025 antwortete auf Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
Ja, wir und auch der Händler haben alle Möglichkeiten ausprobiert und auch mit einem anderen Nugget aus der Ausstellung verglichen.
Wenn das Fahrzeug nicht verriegelt ist, dann funktionierte es bei dem anderen Nugget, bei unserem nicht.
Daher gibt es jetzt so ein Kundenzufriedenheitsprogramm.
Ich hatte aber jetzt gelesen, dass es evtl. an der Einstellung des Camper Modus liegen könnte.
Daher die Frage, wie das bei anderen Nugget-Besitzern gesetzt ist.
Ich will da jetzt nicht unnötig umstellen, da ich gerade froh bin, dass ansonsten alles läuft.
Der Nugget war ja gerade erst ein paar Tage in der Werkstatt, weil das Display nicht wieder anzubekommen war. So lange das läuft kann ich gerne auf den Schalter verzichten.
Wenn das Fahrzeug nicht verriegelt ist, dann funktionierte es bei dem anderen Nugget, bei unserem nicht.
Daher gibt es jetzt so ein Kundenzufriedenheitsprogramm.
Ich hatte aber jetzt gelesen, dass es evtl. an der Einstellung des Camper Modus liegen könnte.
Daher die Frage, wie das bei anderen Nugget-Besitzern gesetzt ist.
Ich will da jetzt nicht unnötig umstellen, da ich gerade froh bin, dass ansonsten alles läuft.
Der Nugget war ja gerade erst ein paar Tage in der Werkstatt, weil das Display nicht wieder anzubekommen war. So lange das läuft kann ich gerne auf den Schalter verzichten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mtroesken
-
- Eisen Nugget
- Neu im Nugget Business
Weniger
Mehr
26 Jul 2025 21:52 #52
von mtroesken
Nugget L1 AD 2024 (V710)
mtroesken antwortete auf Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen neuen Nugget (2024) bekommen. Bei mir geht hinten aber eigentlich gar nichts. Das Display nicht und auch keinerlei Licht. Auch nicht wenn ich am Landstrom stecke. Die Steckdosen gehen aber, mit Landstromverbindung. Liegt das dann vermutlich eher an einer Sicherung? Ich lasse ihn jetzt mal über Nacht am Strom und bin gespannt was er morgen so tut oder nicht.
Viele Grüße
Marc
ich habe heute meinen neuen Nugget (2024) bekommen. Bei mir geht hinten aber eigentlich gar nichts. Das Display nicht und auch keinerlei Licht. Auch nicht wenn ich am Landstrom stecke. Die Steckdosen gehen aber, mit Landstromverbindung. Liegt das dann vermutlich eher an einer Sicherung? Ich lasse ihn jetzt mal über Nacht am Strom und bin gespannt was er morgen so tut oder nicht.
Viele Grüße
Marc
Nugget L1 AD 2024 (V710)
- Tubesoxer
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 62
26 Jul 2025 22:03 #53
von Tubesoxer
Nugget V710 4x4 AD L2 Active Schrank versenkbare AHK
Tubesoxer antwortete auf Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
Sorry, falls ich doof frage. Wenn der Nugget heute übernommen wurde, gabs da keine Übergabe mit Check und Erklärung der Funktionen? Oder hat da noch alles funktioniert? Kümmert sich da nicht direkt der Händler darum, wenn es Probleme gibt?
Nugget V710 4x4 AD L2 Active Schrank versenkbare AHK
- Teilzeitcamper
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 41
27 Jul 2025 06:27 #54
von Teilzeitcamper
Unterwegs mit:
Ford Nugget L2 + AD 2023
Teilzeitcamper antwortete auf Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
Hi
Der 12 V Schalter unter der Küche ist an?
Gruß
Raphael
Der 12 V Schalter unter der Küche ist an?
Gruß
Raphael
Unterwegs mit:
Ford Nugget L2 + AD 2023
- mtroesken
-
- Eisen Nugget
- Neu im Nugget Business
Weniger
Mehr
27 Jul 2025 08:03 - 27 Jul 2025 08:58 #55
von mtroesken
Nugget L1 AD 2024 (V710)
mtroesken antwortete auf Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
@Tubesoxer
Das Fahrzeug wurde duch einen Dienstleister an mich ausgeliefert. Der Fahrer meinte nur vermutlich Wohnraumbatterie leer. Hab sozusagen erst Montah wieder Zugang zum Händler per Telefon 😩
Der Schalter in der Küche ist an. Das habe ich mehrfach geprüft.
Und ich kann auch leider den Sicherungskasten für den Wohnraum nicht finden.
Das Fahrzeug wurde duch einen Dienstleister an mich ausgeliefert. Der Fahrer meinte nur vermutlich Wohnraumbatterie leer. Hab sozusagen erst Montah wieder Zugang zum Händler per Telefon 😩
Der Schalter in der Küche ist an. Das habe ich mehrfach geprüft.
Und ich kann auch leider den Sicherungskasten für den Wohnraum nicht finden.
Nugget L1 AD 2024 (V710)
Letzte Änderung: 27 Jul 2025 08:58 von sumanino. Grund: Vollzitat entfernt | @Tubesoxer ergänzt
- Wuppisontour
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
27 Jul 2025 12:29 #56
von Wuppisontour
Grüße aus Wuppertal 👋
Nugget, AD, L1, 07/2025, Artisan Red,
AHK fest, Träger Eufab Premium2, Besatzung 2
Wuppisontour antwortete auf Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
Hallo,
kann es sein daß er im Fahrmodus ist? Dann die Zündung an, das Display berühren. Jetzt sollte etwas zu sehen sein. Einmal nach links schieben und den Fahrmodus ausschalten.
LG
kann es sein daß er im Fahrmodus ist? Dann die Zündung an, das Display berühren. Jetzt sollte etwas zu sehen sein. Einmal nach links schieben und den Fahrmodus ausschalten.
LG
Grüße aus Wuppertal 👋
Nugget, AD, L1, 07/2025, Artisan Red,
AHK fest, Träger Eufab Premium2, Besatzung 2
- mtroesken
-
- Eisen Nugget
- Neu im Nugget Business
Weniger
Mehr
27 Jul 2025 20:16 #57
von mtroesken
Nugget L1 AD 2024 (V710)
Ich habe leider keine Möglichkeit dazu. Hinten ist mehr oder weniger alles tot. Am Display rührt sich gar nichts. Aber auch die Lichtschalter an der Tür links tun einfach gar nichts. Naja ich werde morgen mal den Händler kontaktieren.
Grüße und schönen Abend.
Marc
Grüße und schönen Abend.
Marc
Nugget L1 AD 2024 (V710)
- NuggetCamper2025
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
27 Jul 2025 20:26 - 27 Jul 2025 20:27 #58
von NuggetCamper2025
NuggetCamper2025 antwortete auf Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
Wir hatten ja anfangs mal das gleiche Problem, wie schon beschrieben.
Wir hatten den Nugget zum Händler gebracht, da es noch ein paar Kleinigkeiten gab.
Dort wurde auch einmal alles durchexerziertet, wie auf Seite 1 beschrieben. Also die Minuspole der Batterien ab, den Stecker unter dem Fahrersitz abgezogen und den FI umgelegt.
Nach einiger Wartezeit lief es dann wieder und tut es auch bislang noch.
Neue Version ist drauf und scheint auch zu funktionieren.
Vielleicht mal als ersten Versuch ohne zu schrauben nur den FI über Nacht einmal umlegen?
Dann sollte ja auch alles komplett stromlos sein und der Cache des Displays kann sich einmal leeren.
Danach funktioniert es dann ja vielleicht wieder.
Wäre ja ärgerlich, wenn der Nugget direkt wieder auf die Reise gehen müsste, wenn der per Transportunternehmen gekommen ist.
Wir hatten den Nugget zum Händler gebracht, da es noch ein paar Kleinigkeiten gab.
Dort wurde auch einmal alles durchexerziertet, wie auf Seite 1 beschrieben. Also die Minuspole der Batterien ab, den Stecker unter dem Fahrersitz abgezogen und den FI umgelegt.
Nach einiger Wartezeit lief es dann wieder und tut es auch bislang noch.
Neue Version ist drauf und scheint auch zu funktionieren.
Vielleicht mal als ersten Versuch ohne zu schrauben nur den FI über Nacht einmal umlegen?
Dann sollte ja auch alles komplett stromlos sein und der Cache des Displays kann sich einmal leeren.
Danach funktioniert es dann ja vielleicht wieder.
Wäre ja ärgerlich, wenn der Nugget direkt wieder auf die Reise gehen müsste, wenn der per Transportunternehmen gekommen ist.
Letzte Änderung: 27 Jul 2025 20:27 von NuggetCamper2025.
- mtroesken
-
- Eisen Nugget
- Neu im Nugget Business
Weniger
Mehr
28 Jul 2025 14:46 #59
von mtroesken
Nugget L1 AD 2024 (V710)
Weiß denn jemand wo jetzt der Sicherungskasten hingewandert ist für den Wohnraum? Da ja nicht nur das Display nicht geht sondern auch kein Licht im Fahrgastraum, könnte es ja auch dort ein Problem geben.
Habe tatsächlich mit dem Händler schon gepsrochen, aber der versucht das Ganze natürlich auf mich abzuwälzen und sagt ich soll einfach einen lokalen Händler aufsuchen und der soll das dann richten
Bekomme aber erst Termine in frühestens 6 Wochen, da ist mein Campingurlaub natürlich vorbei.
Danke für eure Hilfe.
Marc
Habe tatsächlich mit dem Händler schon gepsrochen, aber der versucht das Ganze natürlich auf mich abzuwälzen und sagt ich soll einfach einen lokalen Händler aufsuchen und der soll das dann richten
Danke für eure Hilfe.
Marc
Nugget L1 AD 2024 (V710)
- Rumpi19!
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
28 Jul 2025 15:07 #60
von Rumpi19!
Nugget L1 / V710 / AD / Titanium / EZ 2025 / PV Anlage Westfalia / 170 PS / Automatik / AHK
Rumpi19! antwortete auf Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
Hallo Marc,
dass dein Händler sich raushält und dich an andere verweist, ist unschön – aber leider nichts Neues.
Lass dich nicht abwimmeln, sondern dokumentiere alles (Fotos, Zustand, Gesprächsnotizen).
Bei Fahrzeugen unter 6 Monaten greift die Beweislastumkehr – du musst nicht beweisen, dass du nichts falsch gemacht hast.
Dein Fall ist wohl "nicht nur" Display aus, sondern klingt eher nach einem Problem in der 12-Volt-Wohnraumelektrik.
Ich bin nicht sicher aber in deinen Fall kannst du jede qualifizierte Werkstatt aufsuchen, Garantieansprüche bleiben erhalten.
Frag vorsichtshalber deinen RA.
Viel Glück
Hans
dass dein Händler sich raushält und dich an andere verweist, ist unschön – aber leider nichts Neues.
Lass dich nicht abwimmeln, sondern dokumentiere alles (Fotos, Zustand, Gesprächsnotizen).
Bei Fahrzeugen unter 6 Monaten greift die Beweislastumkehr – du musst nicht beweisen, dass du nichts falsch gemacht hast.
Dein Fall ist wohl "nicht nur" Display aus, sondern klingt eher nach einem Problem in der 12-Volt-Wohnraumelektrik.
Ich bin nicht sicher aber in deinen Fall kannst du jede qualifizierte Werkstatt aufsuchen, Garantieansprüche bleiben erhalten.
Frag vorsichtshalber deinen RA.
Viel Glück
Hans
Nugget L1 / V710 / AD / Titanium / EZ 2025 / PV Anlage Westfalia / 170 PS / Automatik / AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: mtroesken