Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !

Mehr
10 Sep 2025 19:55 #81 von funkenwerk
Hallo zusammen,

Montag habe ich meinen neuen L2 abgeholt, Freitag solls losgehen auf die erste Tour. Bevor ich auf nem italienischen Campingplatz böse Überraschungen erlebe, hab ich also gedacht, mach ich besser mal das Softwareupdate. Toll! :S

SFB und CamperTouch ließen sich auch problemlos aufspielen. Beim Update des dritten Teils ("Wireless") ist das Display jedoch schwarz geworden und zeigt jetzt bei jedem Start das anliegende Bild. Der Touchscreen reagiert nicht. Licht und Funktionen hinten lassen sich nicht schalten, auch nicht über die Tasten in der Schiebetür. Die Handy-App behauptet noch, Zugriff zu haben, aber die Schalter in der App haben auch keine Wirkung.
Der QR-Code führt nur auf die Update-Anleitungsseite, ich nehme an das darunter ist ein Fehlercode.

Stecker unter dem Fahrersitz ziehen hab ich schon ausprobiert, das Display wird bei der Zündung dann schwarz, beim Wiedereinstecken fährt es dann hoch und zeigt wieder das selbe angehängte Bild. Dem Support habe ich schon geschrieben.

Hat jemand eine rettende Idee? Habe keine Lust für eine Woche Urlaub noch mal einen 500km-Schlenker zum Händler machen zu müssen ... :dry:

Nugget L2 AD 2025 Titanium frozen white, 125kW/170PS Automatik, AWD, AHK

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2025 01:36 - 11 Sep 2025 01:40 #82 von champawe
Welchen Rat gab Dir denn der Händler dazu, aus dem Dilemma rauszukommen? Aus dem Forum ist es ja auch nur eine Fernwartung.
DIes müsste der Händler ja auch können.

Ps: fülle doch bitte noch deine Signatur aus. 👍

www.nuggetforum.de/nugget-wiki/allgemein...fil-erstellen#159831

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 11 Sep 2025 01:40 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
11 Sep 2025 08:33 #83 von funkenwerk
Der Händler hat mir für heute einen Rückruf versprochen, mal sehen was da vorgeschlagen wird.

In der Zwischenzeit habe ich das Auto nochmal über nacht an den Landstrom gehangen um eine leere Zusatzbatterie als Fehlerquelle auszuschließen.
Das Auto stellt auch das WLAN-Signal noch zur Verfügung, was während des Update-Prozesses benötigt wird, allerdings wird die Update-Seite dort (10.1.1.1) nicht geladen. Ich hatte ein wenig die Hoffnung, ich könnte das update einfach noch einmal hochladen, falls es abgebrochen hat, aber das scheint so einfach nicht zu gehen.

Mehr
11 Sep 2025 08:44 #84 von Mulkyway
Gutenmorgen Funkenwerk.

Vielleicht kannst du das mal überprüfen.
Ihr Smartphone darf nicht gleichzeitig mit Android Auto oder Sync4 verbunden sein und der Motor muss während des Updates laufen.

V.G.

Ab Januar 2026, ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, pfey, cama, Eulenspiegel, funkenwerk, RockingB

Mehr
11 Sep 2025 09:03 - 11 Sep 2025 09:32 #85 von funkenwerk
Guten Morgen! Das war tatsächlich der Trick. Mit laufendem Motor konnte ich in dem vom Auto bereitgestellten WLAN in meiner Browserhistorie soweit zurück klicken, dass ich wieder in dem Upload Formular gelandet bin. Habe dann sowohl die Camper Touch Firmware als auch die Wireless-Firmware nochmal hochgeladen und jeweils über den Browser einen Reset ausgelöst. Siehe da, es geht! 😍🫣🙈
Danke euch fürs mitfiebern…

€dit: der angezeigte Code ist übrigens kein Fehlercode, sondern das PW für das Auto-WLAN, wie ich jetzt rausgefunden habe.
Es lohnt sich also, von den Daten im Menü "Softwareupdate" ein Foto zu machen, bevor man loslegt...

Letzte Änderung: 11 Sep 2025 09:32 von funkenwerk. Grund: Nachtrag
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge, pfey, cama, Eulenspiegel, 313#regular, Keon, Mulkyway, RockingB, L.Fromme

Mehr
11 Sep 2025 09:53 #86 von Mulkyway
Na Dann schöne Feiertage, in Italien. 🌞

Ab Januar 2026, ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank.

Mehr
22 Okt 2025 07:52 #87 von Patcampt
Hallo zusammen,

ich bin nun ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines Nugget L1 AD und hatte nach dem ersten Urlaub nun auch den Strom für den Aufbau über das Display ausgeschaltet (werde ich nun auch nicht mehr tun 😅)

Dank des Forums hier habe ich für mich auch eine Lösung gefunden.

Den schon mehrfach besagten Stecker gezogen, 5 min gewartet, Stecker wieder drauf und Motor an und siehe da, geht wieder.

Vielen Dank an alle die Lösungen zu dem Thema hatten bis hierher

Liebe Grüße

Patrick

Nugget V710 2025 L1 AD chrome blue metallic 170PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge, mtroesken

Mehr
25 Okt 2025 07:13 #88 von AndiB
Herzlichen Dank für den super Beitrag und das Foto vom Stecker. Auch unser Display war 4 Wochen lang tot, der lokale Händler hat ein Software-Update durchgeführt, konnte aber sonst nicht weiterhelfen. Im Endeffekt hat es gereicht, an der SFB wie beschrieben aus- und einzustecken, sogar ohne die Batterien abzuklemmen.🙏🏿 Vielen Dank!

Nugget L1 Titanium/ V710 /FWD/EZ 2025 / PV Anlage Westfalia / 170 PS / Automatik /
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, mtroesken