Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Bronze Nugget
  • Ich bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben.
Mehr
29 Apr 2025 12:57 #21 von Mulkyway
Hey Hans.

Mach ich, obwohl die Kurzanleitung „Camper Touchscreen Update“ mit dem folgenden Satz beginnt:
Vorgehensweise zur Aktualisierung der Camper-Touchscreen-Software 27.03.2025
Update auf Version 1.3.0

campertouchscreen.com/update_procedure_m...rocedure_Deutsch.pdf

Gruss, Ronny.

In freudiger Erwartung 🥳eines 125kW 8A AWD L2 ACTIVE in Chrome Blue mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage.
(Plus höchstwahrscheinlich ein Umbau auf Vollluftfahrwerk.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2025 13:13 - 29 Apr 2025 13:33 #22 von Rumpi19!
Ja, stimmt. Aber ist diese Version noch aktuell bzw. gab es inzwischen evtl. ein Update? Bin mir nicht sicher ob ein Update als Meldung im Display angezeigt wird.

Bzgl. des Changelog... In der Vorversion wurde der Ladestrom bei Solar noch angezeigt - macht es jetzt nicht mehr - lädt aber...
Der Button für Grauwasser heizen fehlt.

Nugget L1 / V710 / AD / Titanium / EZ 2025 / PV Anlage Westfalia / 170 PS / Automatik / AHK

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Apr 2025 13:33 von Rumpi19!.

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Bronze Nugget
Mehr
29 Apr 2025 18:17 - 29 Apr 2025 18:22 #23 von Mulkyway
Hallo Hans.

Die "Ford Nugget bediengsanleitung" gibt folgendes an:
"Der Abwassertank ist beheizbar. Die Heizung ist nur aktiv, wenn die ZentralElektronik eingeschaltet ist, sich Abwasser im Tank befindet und die Temperaturen entsprechend niedrig sind."

Zu einem Knopf zum Beheizen des Abwassertanks fehlen in "Camper Touchscreen benutzerhandbuch" weitere Angaben.

Dies könnte bedeuten, dass die Heizung nun automatisch ein- und ausgeschaltet wird, was ich auch logischer finden würde.

Was die nicht mehr angezeigte Ladestromstärke angeht, habe ich keine Ahnung.
Ich nehme an, du hast auch einen Reset durchgeführt, wie im Updateverlauf beschrieben?

Bist du während des Update Vorgang keine Liste mit Änderungen (Verbesserungen) aufgefallen?

Gruss, Ronny

In freudiger Erwartung 🥳eines 125kW 8A AWD L2 ACTIVE in Chrome Blue mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage.
Letzte Änderung: 29 Apr 2025 18:22 von Mulkyway.

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Bronze Nugget
Mehr
29 Apr 2025 18:36 #24 von Mulkyway
Vielleicht wäre es sinnvoll, eine neue Kategorie „Camper Touchscreen Update Vorgang“ zu erstellen?

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Bronze Nugget
Mehr
30 Apr 2025 20:47 - 30 Apr 2025 21:06 #25 von Mulkyway
Hallo Allen.

Unten finden Sie die Antwort von Azura Engineering zum schwarzen Bildschirm.

Hi Ronny.
I have been in contact with the Ford Nugget engineering team in the UK, and they have asked for your details so they can make contact directly. They have far more vehicle knowledge than Azura, and should be able to provide accurate information for yourself and the forum.
Please let me know if this is acceptable.

Regards, Rich @ Azura.

Wenn jemand von Ihnen möchte, dass Ford Nugget UK Sie bezüglich dieses Problems kontaktiert, ist das natürlich möglich, ansonsten werde ich mein Bestes tun (basierend auf dem, was ich hier bereits darüber gelesen habe), das Problem zu erklären.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob es weitere Einzelheiten gibt, die Ihrer Meinung nach relevant sein könnten.
Obwohl #12 von Hans bereits viele Informationen enthält.

Grüße, Ronny.

Letzte Änderung: 30 Apr 2025 21:06 von Mulkyway.

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Bronze Nugget
Mehr
14 Mai 2025 11:05 - 14 Mai 2025 11:07 #26 von Mulkyway
Hallo allen.

Dies ist die Antwort, die ich heute Morgen per E-Mail von Azura Engineering erhalten habe, nachdem ich gesagt hatte, dass ich noch immer auf eine Antwort warte

"Good morning Ronny,

I’m sorry that nobody has been in contact – The Ford Nugget Team are aware and I understand that they are communicating with your dealer to find out why the screen was setup incorrectly.
I have a meeting with the team later this week so will raise this as a critical action and carry on chasing the issue for you
Any changelog must come from Ford themselves – we only supply into Ford, so unfortunately can’t release our engineering documentation to the public.
I will raise this with the Ford team as well."

Viele Grüße.

Letzte Änderung: 14 Mai 2025 11:07 von Mulkyway.
Folgende Benutzer bedankten sich: vedelman, Vanagon, RockingB

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Bronze Nugget
Mehr
14 Mai 2025 15:43 - 14 Mai 2025 15:56 #27 von Mulkyway
Dies ist die Antwort von Ford Nugget UK.

@ Hans (Rumpi19!): Ich werde nochmals nach einem Changelog fragen. Hast du immer noch keinen Knopf zum Ein- und Ausschalten der Heizung des Abwassertanks?

Ich habe auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm erneut erwähnt.

"Hi Ronny,

Thanks for reaching out to Azura regarding the Camper system in the new Ford Nugget.
Jon (CC’d) and I are the Ford design engineers for the system – both the Smart Fuse Box (SFB) that powers the systems and the Camper Touchscreen (CTS) itself.
On Westfalia Nuggets the CTS needs to be put in the correct configuration for the vehicle. Once this is done the grey wastewater heater icon will show. Is your dealer able to put the CTS in the correct configuration for you?
I believe there was also a question around the inclinometer calibration?
It can be calibrated via the screen itself. On the latest released software (v1.3.0), it has a button in the top right side corner but for previous software (e.g. 1.1.2 or 1.2.4 or 1.2.10) versions you will need to press and hold the bottom right corner for 5seconds until a message pops up.
I would always suggest updating to the latest released software (currently 1.3.0) as this has some improvements built in. Please just make sure the engine is running the whole time throughout the update process 😃
Full user manual and Software update procedure manual can be found here:

www.campertouchscreen.com/

Please feel free to tell your friends this information too!
Any questions please let us know, we will always be happy to help you.

Kind regards, Rob Stanley
Special Vehicles – Digital Integration Services
Senior Engineer"

Letzte Änderung: 14 Mai 2025 15:56 von Mulkyway.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vanagon

Mehr
14 Mai 2025 18:25 #28 von vedelman
Does it seem like they realise a *lot* of people have issues with the electrics - and not just you?

Nugget L1 2025, AWD

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Bronze Nugget
Mehr
14 Mai 2025 19:05 - 14 Mai 2025 20:18 #29 von Mulkyway
So habe ich es erklärt, ja. Unser Nugget wurde noch nicht geliefert. Ich versuche nur zu helfen.😉

Groeten, Ronny.

Letzte Änderung: 14 Mai 2025 20:18 von Mulkyway.

Mehr
18 Mai 2025 15:23 #30 von zmichel
Servus Bresser Pictures,

ich habe das gleiche Problem mit dem Display.
Ich wollte das Display neu starten, weil ich den verdacht hatte das meine
Batterieanzeige nicht richtig funzt.
Die Batterieanzeige stand immer auf 80%, ging nicht runter und auch nicht hoch wenn ich sie geladen habe.
Ich, das Display runtergefahren und wollte es nach dem Handbuch wieder hochfahren.
Das hätte ich besser gelassen, jetzt ist alles Tod, nichts geht mehr.
War schon bei meinem Ford-Händler, der konnte mir auch nicht helfen, ganz toll!
Er will sich mit Westfalia in Verbindung setzen, wer weis wie lange das dauert bis da eine Antwort kommt.
Dann habe ich hier den Beitrag gelesen.
Ich habe nur einige bedenken da mein Cockpit komplett Digital ist, das wenn ich die
Starterbatterie abklemme dann da vorne auch alles Tod ist.
Kannst du mir da weiter helfen, kann ich die Starterbatterie bedenkenlos abklemmen?

Gruß Michel

Ford TRANSIT CUSTOM NUGGET ARTISAN RED MET/ EZ 2025 / TIT 320 L1 Automatic 170PS A8 FWD
Folgende Benutzer bedankten sich: Nauheim