- Dank erhalten: 43
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
- Nauheim
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Mai 2025 20:54 #31
von Nauheim
Nauheim antwortete auf Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
Vielen Dank für deine Beschreibung.
Ohne die hätten wir unseren Tripp nach Schottland bereits nach 4 Wochen abbrechen müssen. Im nordschottischen Nirgendwo und auch bei Ford in Inverness war keiner in der Lage uns zu helfen..erst ein netter Schweizer hat mit deiner Beschreibung bei uns geschraubt.
Herzlichen Dank und gute Reisen
Ohne die hätten wir unseren Tripp nach Schottland bereits nach 4 Wochen abbrechen müssen. Im nordschottischen Nirgendwo und auch bei Ford in Inverness war keiner in der Lage uns zu helfen..erst ein netter Schweizer hat mit deiner Beschreibung bei uns geschraubt.
Herzlichen Dank und gute Reisen
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Splashdaddy
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Jun 2025 11:57 #32
von Splashdaddy
Splashdaddy antwortete auf Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
Die Wohnraumbatterie abzuklemmen hat bei mit gereicht und wunderbar funktioniert. Besten Dank!
- Mulkyway
-
- Bronze Nugget
- Ich bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
04 Jun 2025 13:04 - 05 Jun 2025 07:07 #33
von Mulkyway
In freudiger Erwartung 🥳eines 125kW 8A AWD L2 ACTIVE in Chrome Blue mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage.
(Plus höchstwahrscheinlich ein Umbau auf Vollluftfahrwerk.)
Mulkyway antwortete auf Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
Moin Allen.
Dies ist die Antwort, die ich heute Morgen von Rob (von Ford Special Vehicles Digital Integration Services) erhalten habe.
"Hi Ronny,
Sorry for the delay getting back to you.
The latest released CTS software version is 1.3.0
It includes a few bug fixes and language updates as well as improvements to the current drain.
The crucial fix was on some bugs found so well worth having the latest!
The CTS can be used on different vehicles so there is a specific “Westfalia Config” that can be applied via an engineering menu.
Dealers will be able to access this menu and put it into that config.
We do know about the “black screen” issue. 1.3.0 CTS SW does fix most of these problems, but we do know about it and are working on a future SW update that will be released.
If there’s anything else I can help with please let me know.
Kind regards, Rob Stanley"
Darüber hinaus habe ich darum gebeten, benachrichtigt zu werden, wenn ein neues Update verfügbar ist.
Seine Antwort darauf ist.
"If you have the Camper Control App that will tell you when the next CTS update is available and details of what it will include."
Grüße.
Dies ist die Antwort, die ich heute Morgen von Rob (von Ford Special Vehicles Digital Integration Services) erhalten habe.
"Hi Ronny,
Sorry for the delay getting back to you.
The latest released CTS software version is 1.3.0
It includes a few bug fixes and language updates as well as improvements to the current drain.
The crucial fix was on some bugs found so well worth having the latest!
The CTS can be used on different vehicles so there is a specific “Westfalia Config” that can be applied via an engineering menu.
Dealers will be able to access this menu and put it into that config.
We do know about the “black screen” issue. 1.3.0 CTS SW does fix most of these problems, but we do know about it and are working on a future SW update that will be released.
If there’s anything else I can help with please let me know.
Kind regards, Rob Stanley"
Darüber hinaus habe ich darum gebeten, benachrichtigt zu werden, wenn ein neues Update verfügbar ist.
Seine Antwort darauf ist.
"If you have the Camper Control App that will tell you when the next CTS update is available and details of what it will include."
Grüße.
In freudiger Erwartung 🥳eines 125kW 8A AWD L2 ACTIVE in Chrome Blue mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage.
Letzte Änderung: 05 Jun 2025 07:07 von Mulkyway.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kronzeuge, 313#regular, RockingB
- Mulkyway
-
- Bronze Nugget
- Ich bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
04 Jun 2025 13:21 - 05 Jun 2025 17:47 #34
von Mulkyway
@Rumpi
Aus Robs Antworten entnehme ich folgende Lösung für Ihr Problem.
"On Westfalia Nuggets the CTS needs to be put in the correct configuration for the vehicle. Once this is done the grey wastewater heater icon will show."
"The CTS can be used on different vehicles so there is a specific “Westfalia Config” that can be applied via an engineering menu.
Dealers will be able to access this menu and put it into that config."
Grüße.
Mulkyway antwortete auf Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
Ja, stimmt. Aber ist diese Version noch aktuell bzw. gab es inzwischen evtl. ein Update? Bin mir nicht sicher ob ein Update als Meldung im Display angezeigt wird.
Bzgl. des Changelog... In der Vorversion wurde der Ladestrom bei Solar noch angezeigt - macht es jetzt nicht mehr - lädt aber...
Der Button für Grauwasser heizen fehlt.
@Rumpi
Aus Robs Antworten entnehme ich folgende Lösung für Ihr Problem.
"On Westfalia Nuggets the CTS needs to be put in the correct configuration for the vehicle. Once this is done the grey wastewater heater icon will show."
"The CTS can be used on different vehicles so there is a specific “Westfalia Config” that can be applied via an engineering menu.
Dealers will be able to access this menu and put it into that config."
Grüße.
Letzte Änderung: 05 Jun 2025 17:47 von Mulkyway.
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey
- Rumpi19!
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
04 Jun 2025 17:35 #35
von Rumpi19!
Nugget L1 / V710 / AD / Titanium / EZ 2025 / PV Anlage Westfalia / 170 PS / Automatik / AHK
Rumpi19! antwortete auf Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
Hi Ronny,
zunächst, vielen Dank für dein engagiertes und fundiertes Mitwirken - das ist wirklich sehr hilfreich!
Die Grauwasserheizung - also der fehlende Button - ist inzwischen gefixt, so wie von Rob Stanley beschrieben.
Ob der Blackscreen in Version 1.3.0 nach Deaktivierung des Aufbaus nicht mehr auftritt, werde ich beim nächsten Werkstatttermin vor Ort testen. Sollte das Problem erneut auftreten, kann es dann zumindest gleich behoben werden.
Ich werde berichten.
Beste Grüße
Hans
zunächst, vielen Dank für dein engagiertes und fundiertes Mitwirken - das ist wirklich sehr hilfreich!
Die Grauwasserheizung - also der fehlende Button - ist inzwischen gefixt, so wie von Rob Stanley beschrieben.
Ob der Blackscreen in Version 1.3.0 nach Deaktivierung des Aufbaus nicht mehr auftritt, werde ich beim nächsten Werkstatttermin vor Ort testen. Sollte das Problem erneut auftreten, kann es dann zumindest gleich behoben werden.
Ich werde berichten.
Beste Grüße
Hans
Nugget L1 / V710 / AD / Titanium / EZ 2025 / PV Anlage Westfalia / 170 PS / Automatik / AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Mulkyway
- steirwebra
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Jun 2025 18:10 #36
von steirwebra
steirwebra antwortete auf Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
Herzlichen Dank für den Tip, sind seit einer Woche mit niegelnagel neuem Ford nugget Mietauto unterwegs, dank Dir konnte uns ein Automech in Slowenien das Problem lösen. weder undere mietwagenwerkstatt nich ford schweiz konnte uns weiterhelfen!
Lg Irène
Lg Irène
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- vedelman
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
11 Jun 2025 07:38 #37
von vedelman
Nugget L1 2025, AWD
vedelman antwortete auf Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
Seit 1.30 hab ich das problem nicht mehr erfahren.
Nugget L1 2025, AWD
Folgende Benutzer bedankten sich: 313#regular, Mulkyway
- Robertxy
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
16 Jun 2025 16:58 #38
von Robertxy
Robertxy antwortete auf Nugget 2024 - Display "dunkel" lässt sich nicht mehr steuern / Problemlösung !
Hi, heute hab ich wegen dem schwarzen Bildschirm dreimal das ganze Prozedere durchgeführt. Leider ohne Erfolg 😏, der Bildschirm bleibt schwarz. Lediglich die Orange LED leuchtet eine zeitlang und geht irgendwann auch aus. Im Ford Display kommt nach dem Motorstart der Hinweis das alle Stromabnehmer aktiv geschaltet sind. Bin gespannt wie es beim Ford Händler damit weitergeht.
Gruß Robert
Gruß Robert