- Dank erhalten: 2920
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
- madmax
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Nov 2023 14:23 #81
von madmax
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
madmax antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Hallo Johannes,
wenn du sicher bist daß die Sicherungen o.k. sind bleibt dir eigentlich nur noch das Trennrelais zu prüfen. Ggf. bist du etwas Multimeter affin und arbeitest dich entlang der Pluskabel an den Aufbaubatterien in Richtung Fahrersitzkonsole.
Für Schnellschüsse bräuchte es ggf. das genaue Alter deines Nuggets -> Signatur ausfüllen! - und/oder Bilder. Hast du eine oder zwei Starterbatterien...?
wenn du sicher bist daß die Sicherungen o.k. sind bleibt dir eigentlich nur noch das Trennrelais zu prüfen. Ggf. bist du etwas Multimeter affin und arbeitest dich entlang der Pluskabel an den Aufbaubatterien in Richtung Fahrersitzkonsole.
Für Schnellschüsse bräuchte es ggf. das genaue Alter deines Nuggets -> Signatur ausfüllen! - und/oder Bilder. Hast du eine oder zwei Starterbatterien...?
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Johannes Schneider, bmwrt7
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johannes Schneider
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
03 Dez 2023 08:08 #82
von Johannes Schneider
Johannes Schneider antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Hallo madmax,
vielen Dank für Deine Antwort - leider war beruflich zu viel los, um mich gleich ranzusetzen.
Nun war ich wieder dran und Du hattest recht! Am Trennrelais hatte sich ein Kabel gelöst. Warum auch immer. Nun laden die beiden Batterien auch wieder beim Fahren.
Ich wünsche allen Nuggetfans einen wunderschönen Advent und Danke an alle, die hier ihre Expertise mit uns Normalsterblichen teilen
Happy Sonntag!
Johannes
vielen Dank für Deine Antwort - leider war beruflich zu viel los, um mich gleich ranzusetzen.
Nun war ich wieder dran und Du hattest recht! Am Trennrelais hatte sich ein Kabel gelöst. Warum auch immer. Nun laden die beiden Batterien auch wieder beim Fahren.
Ich wünsche allen Nuggetfans einen wunderschönen Advent und Danke an alle, die hier ihre Expertise mit uns Normalsterblichen teilen
Happy Sonntag!
Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, norge, Erdbeer Mütze, König30
- ABTrainer
- Blech Nugget
- Nugget mit AD Modell 2022, 185 PS, 6-Gang
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
04 Dez 2023 11:33 #83
von ABTrainer
ABTrainer antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Ich habe mit meinem 2022er das gleiche Problem und das von Anfang an und immer wieder. Hinzu kommt, dass der dann auch keinen Landstrom oder Strom aus dem nachgerüsteten Solarmodulmehr nimmt. Das Teil produziert bei Sonne Strom wie verrückt, aber die Batterien werden nicht geladen. Und wie sich jetzt herausgestellt hat, liegt es tatsächlich an den Batterien für den Wohnbereich. Die werden noch im Dezember auf Gewährleistung ersetzt. Mein Ford-Partner, Auto Eder in Kolbermoor, setzt sich in Sachen Gewährleistung auch immer ordentlich für mich ein. Da gab es noch nie Probleme. Westfalia ist da allerdings eher auf Verzögerung aus. Dauert ewig lang, bis Antworten kommen und so mit Kundenorientierung haben die es wohl auch nicht so.
- RolfB
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1758
06 Dez 2023 19:21 #84
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
RolfB antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Von den Autodoktoren gibt es ein ganz nettes Video zur Fehlersuche
Autodoktoren Fehlersuche Aufbaubatterie
Ist zwar kein Nugget sondern ein Multivan, für den Laien aber vielleicht trotzdem ganz anschaulich. Es geht ab Minute 19:30 los….
VG Rolf
Ist zwar kein Nugget sondern ein Multivan, für den Laien aber vielleicht trotzdem ganz anschaulich. Es geht ab Minute 19:30 los….
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
- kastala
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 300
06 Dez 2023 19:53 #85
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Coole Sicherung
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022