- Dank erhalten: 10
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
- Crozon
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
06 Jul 2022 20:50 #21
von Crozon
AD, 155 PS, 2015, Rohdiamant, anthrazit, Ukatex, Schrank EB`s Pascal, Projekt Camper Matten, Büttner WR 1500 Watt, ClimAir®* Windabweiser
Crozon antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Hallo , ich hatte kürzlich auch ein Problem mit dem Laden der Batterien. Obwohl Landstrom anlag und die 230 Volt auch auf den Innensteckdosen vorhanden waren, luden die Batterien weder beim fahren noch beim Stehen an Landstrom. Der FI funktionierte einwandfrei. Nach einem Anruf bei den Brilonern, dem Hersteller des Ladegerätes, riet man mir, doch zu denen zu kommen, zum Durchmessen, aber das blieb ohne Ergebnis - "habe man so auch nocht nicht gehabt".
Sie schlugen mir dann vor, ein instandgesetztes Austauschladegerät einzusetzen, was dann aucg geschah und siehe da, der Wagen wurde rasant geladen, schon während des weitern Stehens dort, zum Aufnehmen meiner persönlichen Daten ...und während der Rückfahrt wurde die Batterie in einer Stund nahezu vollständig aufgeladen!
Die Herrschaften waren sehr zuvorkommend und das Austauschgerät war auch bezahlbar.
Kann ich nur weiter empfehlen....
Grüße Crozon
Sie schlugen mir dann vor, ein instandgesetztes Austauschladegerät einzusetzen, was dann aucg geschah und siehe da, der Wagen wurde rasant geladen, schon während des weitern Stehens dort, zum Aufnehmen meiner persönlichen Daten ...und während der Rückfahrt wurde die Batterie in einer Stund nahezu vollständig aufgeladen!
Die Herrschaften waren sehr zuvorkommend und das Austauschgerät war auch bezahlbar.
Kann ich nur weiter empfehlen....
Grüße Crozon
AD, 155 PS, 2015, Rohdiamant, anthrazit, Ukatex, Schrank EB`s Pascal, Projekt Camper Matten, Büttner WR 1500 Watt, ClimAir®* Windabweiser
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, champawe, Rigihell
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dymo
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
06 Jul 2022 20:51 #22
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
So sehe ich das auch!Hallo,
ich sag es mal ganz deutlich, die verarschen dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee
- KlausKlaus
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
06 Jul 2022 21:37 - 06 Jul 2022 21:43 #23
von KlausKlaus
Big Nugget 185PS Schalter, davor Transit 90', Klappdach Reimo Bausatz, 70PS
KlausKlaus antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Daa die Batterien während der Fahrt nicht geladen werden, ist tatsächlich Originalauskunft Westfalia.
Siehe auch mein Post: #28
Lt. Westfalia: "Dass die Batterien während der Fahrt nicht / kaum geladen werden ist normal, dies hängt mit der Ford Lichtmaschinen zusammen. Ein Ford Händler teilte uns mit dass mit dem Einbau eines Ladeboosters die Batterien während der Fahrt gut laden."
Klaus
Siehe auch mein Post: #28
Lt. Westfalia: "Dass die Batterien während der Fahrt nicht / kaum geladen werden ist normal, dies hängt mit der Ford Lichtmaschinen zusammen. Ein Ford Händler teilte uns mit dass mit dem Einbau eines Ladeboosters die Batterien während der Fahrt gut laden."
Klaus
Big Nugget 185PS Schalter, davor Transit 90', Klappdach Reimo Bausatz, 70PS
Letzte Änderung: 06 Jul 2022 21:43 von KlausKlaus.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- Nachtdigital
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 549
06 Jul 2022 21:51 #24
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Da hat bei Westfalia bestimmt der Pförtner geantwortet. Wozu bracht man eine 240A Lichtmaschine und ein Trennrelais.
Das ist ja gefährliches nichtwissen.
Trennrelais ist das kleine 1x1 beim Wohnmobil.
Lass dich nicht abwimmeln.
Das ist ja gefährliches nichtwissen.
Trennrelais ist das kleine 1x1 beim Wohnmobil.
Lass dich nicht abwimmeln.
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- madmax
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2920
06 Jul 2022 23:51 #25
von madmax
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
madmax antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
...hmm, da stellt sich die Frage war das Ei vor der Henne oder die Henne vor...?
Ich glaube da hast du 2 mal in's Klo gelangt. Zum Einen stellt dir einer eine LiontronXY rein und schaut nicht wie die geladen werden soll, m.E. ist das kein Hexenwerk zu analysieren wo es hängt. Zum Anderen erzählt dir der völlig sedierte Fordler du hast die Batterien selbst ruiniert, welche nicht geladen werden und hat nun keinen Bock was zu richten wo zwischendurch dran rumgebaut wurde oder eher weil er vermeintlich überhaupt keinen Dunst hat.
Ich denke an den Fordler kommst du nicht mehr ran ohne rabiatere Methoden, der läßt dich am ausgestreckten Arm verhungern, hat ja bisher auch geklappt, muß man leider so sagen. Den anderen kannst du m.E. auch in der Pfeife rauchen.
Vermutlich ist es wirklich am besten eine Werkstätte zu suchen die es hinkriegt letztendlich als "Selbstzahler". Und wenn du eine solche findest lass dir bitte erklären was die tun und getan haben und was du tun mußt an "Pflegearbeiten" in der Zukunft. Wo sind die Köllner? Ist leider 500km weg von mir...
Das mit den trockenen Batterien füllen aus dem Lagerregal ist heute nicht mehr ganz so. Die klassische Säurebatterie wirst du in keinem Nugget mehr finden.
Ich glaube da hast du 2 mal in's Klo gelangt. Zum Einen stellt dir einer eine LiontronXY rein und schaut nicht wie die geladen werden soll, m.E. ist das kein Hexenwerk zu analysieren wo es hängt. Zum Anderen erzählt dir der völlig sedierte Fordler du hast die Batterien selbst ruiniert, welche nicht geladen werden und hat nun keinen Bock was zu richten wo zwischendurch dran rumgebaut wurde oder eher weil er vermeintlich überhaupt keinen Dunst hat.
Ich denke an den Fordler kommst du nicht mehr ran ohne rabiatere Methoden, der läßt dich am ausgestreckten Arm verhungern, hat ja bisher auch geklappt, muß man leider so sagen. Den anderen kannst du m.E. auch in der Pfeife rauchen.
Vermutlich ist es wirklich am besten eine Werkstätte zu suchen die es hinkriegt letztendlich als "Selbstzahler". Und wenn du eine solche findest lass dir bitte erklären was die tun und getan haben und was du tun mußt an "Pflegearbeiten" in der Zukunft. Wo sind die Köllner? Ist leider 500km weg von mir...
Das mit den trockenen Batterien füllen aus dem Lagerregal ist heute nicht mehr ganz so. Die klassische Säurebatterie wirst du in keinem Nugget mehr finden.
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo
- Rigihell
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 126
07 Jul 2022 07:17 #26
von Rigihell
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Rigihell antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Hallo Crozon #21
Super Antwort, danke. Könntest du noch die genaue Adresse der 'Brilonern' einstellen? Nur so um sich zu merken, falls mal ähnliches passieren würde... .
Viele Grüsse, Ulrich
Super Antwort, danke. Könntest du noch die genaue Adresse der 'Brilonern' einstellen? Nur so um sich zu merken, falls mal ähnliches passieren würde... .
Viele Grüsse, Ulrich
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
- Sutti
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1836
07 Jul 2022 08:01 #27
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, norge, champawe, Rigihell
- Rigihell
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 126
07 Jul 2022 08:05 #28
von Rigihell
Rigihell antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Vielen Dank, Hans! Und wünsche einen schönen Tag.
Lg. Ulrich
Lg. Ulrich
- Dymo
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
07 Jul 2022 09:05 #29
von Dymo
Dymo antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Glückauf,
um so länger ich mich mit diesem Thread beschäftige desto fragwürdiger erscheint mir das alles.
Wurde das Fahrzeug bisher nur zu Urlaubszwecken genutzt und ansonsten ohne den üblichen Eigensupport abgestellt?
Da wären dann bald schon die nächsten Ausfälle vorprogrammiert.
Man sollte tatsächlich nach dem Kauf die Handbücher von Ford und vor allem Westfalia auch lesen - um das zu verstehen muss man kein(e) KFZ-Spezialist*in sein.
Auch das Verständnis zum Thema "Trennrelais in Campern/Wohnmobilen" lässt sich über Google in sehr kurzer Zeit (max. 15 min) erarbeiten.
Prüfen kann man das Lademanagement des Nugget im Ausschlussverfahren, auch das ist kein Hexenwerk.
Mich würde die ganze Geschichte aus Perspektive der Werkstatt interessieren, was ist da tatsächlich gelaufen?
Nichts für ungut, aber das ist alles sehr suspekt und ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst ein, nicht auf den Nugget spezialisierter FFH technisch so unbedarft kann kann.
Cheers, Dymo
um so länger ich mich mit diesem Thread beschäftige desto fragwürdiger erscheint mir das alles.
Wurde das Fahrzeug bisher nur zu Urlaubszwecken genutzt und ansonsten ohne den üblichen Eigensupport abgestellt?
Da wären dann bald schon die nächsten Ausfälle vorprogrammiert.
Man sollte tatsächlich nach dem Kauf die Handbücher von Ford und vor allem Westfalia auch lesen - um das zu verstehen muss man kein(e) KFZ-Spezialist*in sein.
Auch das Verständnis zum Thema "Trennrelais in Campern/Wohnmobilen" lässt sich über Google in sehr kurzer Zeit (max. 15 min) erarbeiten.
Prüfen kann man das Lademanagement des Nugget im Ausschlussverfahren, auch das ist kein Hexenwerk.
Mich würde die ganze Geschichte aus Perspektive der Werkstatt interessieren, was ist da tatsächlich gelaufen?
Nichts für ungut, aber das ist alles sehr suspekt und ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst ein, nicht auf den Nugget spezialisierter FFH technisch so unbedarft kann kann.
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee, Rigihell
- heistra
- Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
07 Jul 2022 09:16 - 07 Jul 2022 09:55 #30
von heistra
heistra antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Richtig ich nutze den Nugget nur zu Urlaubszwecken, sonst fahre ich Fiesta oder Fahrrad. Da das Fahrzeug nagelneu war, war es natürlich auch noch nicht bei der Inspektion weil es gerade 8999 km gelaufen ist. Da wurde mir gesagt das soll ich im September machen wenn auch der TÜV fällig ist
Und ja, ich weiß dass es mein Fehler war dass ich das Handbuch nicht vollständig gelesen hatte und den Nugget nicht alle 4 Wochen an Strom gehangen habe, aber dass er dadurch während der Fahrt nicht läd - hm das bezweifel ich
Und ja, ich weiß dass es mein Fehler war dass ich das Handbuch nicht vollständig gelesen hatte und den Nugget nicht alle 4 Wochen an Strom gehangen habe, aber dass er dadurch während der Fahrt nicht läd - hm das bezweifel ich
Letzte Änderung: 07 Jul 2022 09:55 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt