- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
- heistra
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
11 Aug 2023 23:38 #71
von heistra
heistra antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Hallo Heiko,
Ich hatte seinerzeit diesen Treat eröffnet. Bei mir hat dann letztendlich ein findiger Händler festgestellt, dass die Sicherung unter dem Fahrersitz so duchgeschmort war, dass sie schon wieder miteinander verschmolzen war. Dadurch floss beim Messen unter dem Beifahrersitz an der Boardbatterie noch gering Strom, reichte aber nicht zum Laden.
Gruss Heike
Ich hatte seinerzeit diesen Treat eröffnet. Bei mir hat dann letztendlich ein findiger Händler festgestellt, dass die Sicherung unter dem Fahrersitz so duchgeschmort war, dass sie schon wieder miteinander verschmolzen war. Dadurch floss beim Messen unter dem Beifahrersitz an der Boardbatterie noch gering Strom, reichte aber nicht zum Laden.
Gruss Heike
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Erdbeer Mütze
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 342
12 Aug 2023 00:04 #72
von Erdbeer Mütze
lvl 44, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Erdbeer Mütze antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Hallo, danke Heike weisst Du zufällig wie man da dran kommt? Sonst muss ich am Mo.in die Werkstatt.
Gruess Heiko
Gruess Heiko
lvl 44, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
- heistra
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
12 Aug 2023 00:09 #73
von heistra
Fahrersitz ganz nach vorne Richtung Lenkrad schieben und dann über der Batterie die Abdeckung rausklicken (vorsichtig die Nasen brechen gerne ab). Dann siehst du die Sicherungen schon. War wenn ich mich recht erinnere die blaue (grösste vom Sicherungswert)
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Aug 2023 10:10 #74
von Erdbeer Mütze
Dann schau ich unter dem Fahrersitz auch nochmal. Oder verwechselt Du das etwa weil 60 A Sicherungen habe ich unter dem Beifahrersitz geprüft.
Gruess
Gruess
- heistra
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
12 Aug 2023 15:22 #75
von heistra
Nein, ich hatte damalig auch die 60 Warr-Sicherung unter dem Beifahrersitz nach anraten aus dem Forum hier kontrolliert (der 1. unfähige Händler auch). Es gibt tatsächlich die gleiche Sicherung unter dem Fahrersitz und die war durchgeschmort und hat das Problem verursacht
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdbeer Mütze
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Aug 2023 15:24 #76
von Erdbeer Mütze
Hallo Heike ich entschuldige mich habe Grad geschaut da sind auch Sicherungen aber da kommt ich nicht gut Ran das soll Montag die Werkstatt schauen.
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Aug 2023 18:12 #77
von Erdbeer Mütze
Kurze Rückmeldung, bei uns war es keine Sicherung und auch kein Relais. Kabelbruch soll es geben.
Gruess Heiko
Gruess Heiko
- Johannes Schneider
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
15 Nov 2023 21:18 #78
von Johannes Schneider
Johannes Schneider antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Hallo liebe Expert*innen,
zu Beginn erstmal an alle die sich hier engagieren einen herzlichen Dank! Das Forum ist echt großartig.
Seit dem Wochenende laden auch meine Bordbatterien beim Fahren nicht mehr, egal ob ich die Start-/Stop-Automatik ausschalte und/oder die Scheibenheizung anmache. Auch im Leerlauf zeigt sich keine Veränderung. Die Maxisicherungen unter dem Beifahrer*innensitz sind gecheckt, mögliche Sicherungen unter dem Fahrer*innensitz habe ich nicht gefunden und mich auch nicht getraut, die dicht gepackten Kabel herausziehen. Nun folgende Fragen:
1. Gibt es noch etwas, was ich als Laie checken kann?
2. Hat jemand eine Werkstattempfehlung für den Berliner Raum, zur Not auch noch weiter weg?
3. Beim Sicherungenprüfen fiel die Temperaturanzeige aus - was ist denn da nun wieder passiert?
Und wie immer ist es etwas eilig, in 6 Wochen will ich einen 4wöchigen Urlaub antreten...
Velen Dank für jeden Hinweis!!!!
Johannes
Ford Nugget, Bj. 08/20, noch die alte Steuerungseinheit für den Bordbereich
zu Beginn erstmal an alle die sich hier engagieren einen herzlichen Dank! Das Forum ist echt großartig.
Seit dem Wochenende laden auch meine Bordbatterien beim Fahren nicht mehr, egal ob ich die Start-/Stop-Automatik ausschalte und/oder die Scheibenheizung anmache. Auch im Leerlauf zeigt sich keine Veränderung. Die Maxisicherungen unter dem Beifahrer*innensitz sind gecheckt, mögliche Sicherungen unter dem Fahrer*innensitz habe ich nicht gefunden und mich auch nicht getraut, die dicht gepackten Kabel herausziehen. Nun folgende Fragen:
1. Gibt es noch etwas, was ich als Laie checken kann?
2. Hat jemand eine Werkstattempfehlung für den Berliner Raum, zur Not auch noch weiter weg?
3. Beim Sicherungenprüfen fiel die Temperaturanzeige aus - was ist denn da nun wieder passiert?
Und wie immer ist es etwas eilig, in 6 Wochen will ich einen 4wöchigen Urlaub antreten...
Velen Dank für jeden Hinweis!!!!
Johannes
Ford Nugget, Bj. 08/20, noch die alte Steuerungseinheit für den Bordbereich
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 352
16 Nov 2023 22:08 #79
von Michael123
N+ 2018, 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Hast du die Sicherungen rausgezogen und mit dem Multimeter durchgeprüft? Sonst ist das nicht aussagekräftig…
Bei Landstrom wird noch geladen?
MMn sind unter dem Sitz der Lenkenden auch noch Sicherungen die in der Leitung zu den Aufbaubatterien sitzen…
Bei Landstrom wird noch geladen?
MMn sind unter dem Sitz der Lenkenden auch noch Sicherungen die in der Leitung zu den Aufbaubatterien sitzen…
N+ 2018, 170 PS Automatik
- Johannes Schneider
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
19 Nov 2023 13:49 #80
von Johannes Schneider
Johannes Schneider antwortete auf Nugget lädt Bordbatterie nicht während der Fahrt
Vielen Dank Michael123!
Ich habe sämtliche Sicherungen (unter beiden Sitzen) zur Sicherheit mit neuen getauscht - leider nur mit dem Effekt, dass die Temperaturanzeige wieder geht. Die Solarzellen laden die Batterien, die Lima macht es leider noch immer nicht. Den Landstrom kann ich erst in zwei Tagen testen.
Hat noch jemand eine Idee? Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Johannes
Ich habe sämtliche Sicherungen (unter beiden Sitzen) zur Sicherheit mit neuen getauscht - leider nur mit dem Effekt, dass die Temperaturanzeige wieder geht. Die Solarzellen laden die Batterien, die Lima macht es leider noch immer nicht. Den Landstrom kann ich erst in zwei Tagen testen.
Hat noch jemand eine Idee? Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Johannes