Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Serviceaktion TSI 22-2099 gegen absaufendes BCM

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
22 Mai 2022 17:20 #31 von Guy Incognito
Hallo zusammen,
,mein Nugget Baujahr 03/2021 war letzte Woche zur obligatorischen Jahresinspektion. Der freundliche Ford Händler war mit der technischen Service Information nicht vertraut . Checkte aber gleich ob das für mein Fahrzeug relevant ist. Verneinte dies nach interner Prüfung, aber mit dem Hinweis, dass das erst zum Tragen kommt. Wenn das Fahrzeug entsprechende Probleme hätte. Na ja , finde ich schon ein wenig seltsam. Aber das sind dem Ford Service Mann wohl auch die Hände gebunden.

Ich habe jetzt mal bei einer anderen Werkstatt die ganze Sache nochmals angestoßen und habe auf unerklärliche Startprobleme nach Übernachtungen im Winter verwiesen... Mal sehen was das wird...

Eigentlich habe ich keine Probleme in meinem Fahrzeug . Wohl aber hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass ich den Spalt zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett präventiv abgedichtet habe.

Grüße Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
23 Mai 2022 06:13 - 23 Mai 2022 06:24 #32 von Guy Incognito
Hallo Stefan,
alles zur Abdichtung des Spalts zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett findest du in >>Naplus Beitrag<< dazu.

Und zur obligatorischen Jahresprüfung kannst du >>hier<< alles finden.

Grüße Jan
Letzte Änderung: 23 Mai 2022 06:24 von Guy Incognito.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Dymo, BIGMAG73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Black Forest CAD
  • Black Forest CADs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Immer schön ruhig bleiben!
Mehr
23 Mai 2022 07:30 #33 von Black Forest CAD
Moin Campinorod,
das ist keine Korrosion. Das ist ganz normal beim WIG Schweißen. Was da bräunlich erscheint, sind Verbrennungsrückstände (Schweißrauch, leichte Schlackenbildung), was sich auf dem Material niedergeschlagen hat.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Black Forest CAD
Seit 02.05.20 Nugget plus, Hokkaido, 130PS, handgerührt, LEDs, 1,5 kW Spannungswandler, 200 Ah LiFePO4 Robur, Votronic VCC 1212-50, Hotspot, Markise / Sonnensegel an Airlineschiene, Mehrzweckhhalterung fürTisch, Stühle, Niveliegerät......
Folgende Benutzer bedankten sich: Campinorod, Stefan.AC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harry Hirsch
  • Harry Hirschs Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Ich bin dann mal weg
Mehr
23 Mai 2022 11:36 - 23 Mai 2022 11:37 #34 von Harry Hirsch
Hallo Stefan,

die Diskussion um TSI 22-2099 ist bei mir noch nicht final abgeschlossen. Ich hätte natürlich gene die Lösung. Ich habe das Dichtband (siehe Naplus) bestellt und baue das selbst ein. Die Kosten und der Aufwand sind zu vernachlässigen und dann bin ich auf der sicheren Seite.

Grüße

Frank

2022er Nugget AD,185PS, ATM, Ladebooster, Wechselrichter, 400 Ohm Kühlschrank, Boxio,AHK, Markise, Race Rot - Vorher T3 Joker und T4 Multivan
Letzte Änderung: 23 Mai 2022 11:37 von Harry Hirsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2022 08:29 - 31 Mai 2022 08:29 #35 von JakobF
Hallo zusammen,

ich war jetzt diesbezüglich bei meinem Ford-Händler, und dort wurde mir gesagt dass diese TSI 22-2099 nicht für Fahrzeuge auf Basis des Transit Custom zutrifft, sondern nur für den "großen" Transit. Außerdem würden sie diese TSI sowieso nicht proaktiv durchführen, sondern nur wenn es konkrete Beanstandungen gibt.
Es würde aber sicher nicht schaden eine weitere Dichtung einzusetzen, so wie eben von Naplus beschrieben.

Grüße
Jakob

Transit Custom Kombi Trend, Bj. 2021, schwarz, 130 PS, Automatic, SCA-Dach, Eigenausbau
Letzte Änderung: 31 Mai 2022 08:29 von JakobF. Grund: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2022 08:40 #36 von Campinorod
Unseren N+ eben auch zur Inspektion gebracht und auf aktive Nachfrage die Serviceaktion für mein Modell bestätigt bekommen. Der Servicemitarbeiter war zwar sehr bemüht, hat selbst nach irgendwelchen Wasserspuren in dem Bereich gesucht, aber eben auch wie oben darauf verwiesen, dass er erst handeln darf, wenn es bereits zu spät ist…

Ein schlechte Politik von Ford, lieber erst abzuwarten bis man hunderte Kilometer von zu Hause liegen bleibt, inkl. Abschleppung, Ersatzwagen und was alles dazu kommen kann, anstelle dieses Plastikteil einfach überall nachzurüstend…

Ich bin jetzt so verblieben, dass ich versuche mal morgens ein Bild mit Feuchtigkeit in dem Bereich zu machen und er dann die Serviceaktion beantragt.

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2022 09:35 #37 von karlm
Witzig, so scheint jeder Händler die TSI anders zu interpretieren und seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Einer sagt, es ist gar nicht für den Nugget, der andere darf erst handeln, wenn es zu spät ist, der nächste handelt sofort.
Was soll man dazu sagen?

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, MacNugget, kastala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Verbindlich und freundlich
Mehr
14 Jun 2022 17:55 - 14 Jun 2022 18:01 #38 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4 antwortete auf Ford Serviceaktion TSI 22-2099 gegen absaufendes BCM
So, TSI 22-2099 ist nunmehr abgeschlossen .Komme gerade vom FFH.
Wie versprochen die Rückmeldung.
Teile sind eingebaut.
Zusätzlich hat er mir auch noch ein Teil von einer Fußmatten verarbeitet.

Eine Unterschrift zwecks Garantieleistung für Ihn. Das war alles.

Leider Zeigen die Bilder nicht viel, aber er hat mir zuvor die Teile gezeigt die er verbaut hat. Insofern alles Chico.



LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Jun 2022 18:01 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, norge, Campinorod, djacob, Guy Incognito, Stefan.AC, Surfcult, Ralle66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
27 Jun 2022 19:59 #39 von Guy Incognito
Hallo zusammen,
auch bei mir wurde heute die Serviceaktion durchgeführt. Dauerte ne Stunde in der ich aufs Auto warten konnte.

Grüße Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2022 20:21 #40 von CLeb
Anbei der vollständige gescannte Inhalt der TSI 22-2099!

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF



(Bemerkung am Rande: Leider steht Seite 3 der dumme Satz
"Falls keine Spuren von Wasser festgestellt werden, ist diese TSI nicht einschlägig.")

Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: sverige, andreas.kuepper, early bird, Plus_Extra, djacob, Stefan.AC, König30, RolfB, cama, JohnBee, Ralle66, Fabs, Hoschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.