Ford Nugget Forum

Ford Serviceaktion TSI 22-2099 gegen absaufendes BCM

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
22 Mai 2022 17:20 #31 von Guy Incognito
Hallo zusammen,
,mein Nugget Baujahr 03/2021 war letzte Woche zur obligatorischen Jahresinspektion. Der freundliche Ford Händler war mit der technischen Service Information nicht vertraut . Checkte aber gleich ob das für mein Fahrzeug relevant ist. Verneinte dies nach interner Prüfung, aber mit dem Hinweis, dass das erst zum Tragen kommt. Wenn das Fahrzeug entsprechende Probleme hätte. Na ja , finde ich schon ein wenig seltsam. Aber das sind dem Ford Service Mann wohl auch die Hände gebunden.

Ich habe jetzt mal bei einer anderen Werkstatt die ganze Sache nochmals angestoßen und habe auf unerklärliche Startprobleme nach Übernachtungen im Winter verwiesen... Mal sehen was das wird...

Eigentlich habe ich keine Probleme in meinem Fahrzeug . Wohl aber hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass ich den Spalt zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett präventiv abgedichtet habe.

Grüße Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2022 19:48 #32 von goldig
Jan ,

wie hast Du den Spalt zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett präventiv abgedichtet ?

Mein 2021er Nugget mit neuem Display hat an der Stelle ein schwarzes Gewirke/ Kunststoff, der leicht deformierbar ist. Hat Dein Nugget das auch ? Dennoch zusätzlich abgedichtet ?

Darf ich fragen, was Dein Jahresservice (bei welchem Händler) gekostet hat ?
Was wurde alles gemacht ?

Danke und Gruß ,

Stefan

Nugget + HD•EZ 1-’22•130 PS•Schalter•Unterfahrschutz•Differentialsperre•Bearlock•Goldschmitt•Fiedler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
23 Mai 2022 06:13 - 23 Mai 2022 06:24 #33 von Guy Incognito
Hallo Stefan,
alles zur Abdichtung des Spalts zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett findest du in >>Naplus Beitrag<< dazu.

Und zur obligatorischen Jahresprüfung kannst du >>hier<< alles finden.

Grüße Jan
Letzte Änderung: 23 Mai 2022 06:24 von Guy Incognito.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Dymo, goldig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Black Forest CAD
  • Black Forest CADs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Immer schön ruhig bleiben!
Mehr
23 Mai 2022 07:30 #34 von Black Forest CAD
Moin Campinorod,
das ist keine Korrosion. Das ist ganz normal beim WIG Schweißen. Was da bräunlich erscheint, sind Verbrennungsrückstände (Schweißrauch, leichte Schlackenbildung), was sich auf dem Material niedergeschlagen hat.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Black Forest CAD
Seit 02.05.20 Nugget plus, Hokkaido, 130PS, Schalter, LEDs, Spannungswandler, Hotspot, Markise / Sonnensegel an Airlineschiene, Mehrzweckhhalterung fürTisch, Stühle, Niveliegerät......
Folgende Benutzer bedankten sich: Campinorod, Stefan.AC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harry Hirsch
  • Harry Hirschs Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Ich bin dann mal weg
Mehr
23 Mai 2022 11:36 - 23 Mai 2022 11:37 #35 von Harry Hirsch
Hallo Stefan,

die Diskussion um TSI 22-2099 ist bei mir noch nicht final abgeschlossen. Ich hätte natürlich gene die Lösung. Ich habe das Dichtband (siehe Naplus) bestellt und baue das selbst ein. Die Kosten und der Aufwand sind zu vernachlässigen und dann bin ich auf der sicheren Seite.

Grüße

Frank

2022er Nugget AD,185PS, ATM, Ladebooster, Wechselrichter, 400 Ohm Kühlschrank, Boxio,AHK, Markise, Race Rot - Vorher T3 Joker und T4 Multivan
Letzte Änderung: 23 Mai 2022 11:37 von Harry Hirsch.
Folgende Benutzer bedankten sich: goldig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2022 08:29 - 31 Mai 2022 08:29 #36 von JakobF
Hallo zusammen,

ich war jetzt diesbezüglich bei meinem Ford-Händler, und dort wurde mir gesagt dass diese TSI 22-2099 nicht für Fahrzeuge auf Basis des Transit Custom zutrifft, sondern nur für den "großen" Transit. Außerdem würden sie diese TSI sowieso nicht proaktiv durchführen, sondern nur wenn es konkrete Beanstandungen gibt.
Es würde aber sicher nicht schaden eine weitere Dichtung einzusetzen, so wie eben von Naplus beschrieben.

Grüße
Jakob

Transit Custom Kombi Trend, Bj. 2021, schwarz, 130 PS, Automatic, SCA-Dach, Eigenausbau
Letzte Änderung: 31 Mai 2022 08:29 von JakobF. Grund: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2022 08:40 #37 von Campinorod
Unseren N+ eben auch zur Inspektion gebracht und auf aktive Nachfrage die Serviceaktion für mein Modell bestätigt bekommen. Der Servicemitarbeiter war zwar sehr bemüht, hat selbst nach irgendwelchen Wasserspuren in dem Bereich gesucht, aber eben auch wie oben darauf verwiesen, dass er erst handeln darf, wenn es bereits zu spät ist…

Ein schlechte Politik von Ford, lieber erst abzuwarten bis man hunderte Kilometer von zu Hause liegen bleibt, inkl. Abschleppung, Ersatzwagen und was alles dazu kommen kann, anstelle dieses Plastikteil einfach überall nachzurüstend…

Ich bin jetzt so verblieben, dass ich versuche mal morgens ein Bild mit Feuchtigkeit in dem Bereich zu machen und er dann die Serviceaktion beantragt.

Gruß,

Snoopy: N HD+, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2022 09:35 #38 von karlm
Witzig, so scheint jeder Händler die TSI anders zu interpretieren und seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Einer sagt, es ist gar nicht für den Nugget, der andere darf erst handeln, wenn es zu spät ist, der nächste handelt sofort.
Was soll man dazu sagen?

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, MacNugget, kastala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Verbindlich und freundlich
Mehr
14 Jun 2022 17:55 - 14 Jun 2022 18:01 #39 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4 antwortete auf Ford Serviceaktion TSI 22-2099 gegen absaufendes BCM
So, TSI 22-2099 ist nunmehr abgeschlossen .Komme gerade vom FFH.
Wie versprochen die Rückmeldung.
Teile sind eingebaut.
Zusätzlich hat er mir auch noch ein Teil von einer Fußmatten verarbeitet.

Eine Unterschrift zwecks Garantieleistung für Ihn. Das war alles.

Leider Zeigen die Bilder nicht viel, aber er hat mir zuvor die Teile gezeigt die er verbaut hat. Insofern alles Chico.



LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Jun 2022 18:01 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, norge, Campinorod, djacob, Guy Incognito, Stefan.AC, Surfcult, Ralle66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
27 Jun 2022 19:59 #40 von Guy Incognito
Hallo zusammen,
auch bei mir wurde heute die Serviceaktion durchgeführt. Dauerte ne Stunde in der ich aufs Auto warten konnte.

Grüße Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage